10.05.2013 Berlin - Los Angeles
Morgens um 06:30 Uhr ging´s zum Flughafen Tegel und wir starteten pünktlich um 09:25 Uhr nach LA. Der Flug war zwar ruhig, aber 12 Stunden sind doch ziemlich lange, auch mit Entertainmentsystem. Aber wir haben es überlebt und landeten bei strahlendem Sonnenschein um 12:15 Uhr. Nachdem wir die Schlange bei der Einreise ca. fünfmal wechseln mussten, waren wir trotzdem schon nach 20 Min. mit den Koffern auf dem Weg zu Alamo. Dort dauerte es dann allerdings ewig. Wir wollten zum ersten Mal den Automaten nutzen, um Zeit zu sparen. Ich hatte von Deutschland aus schon alles eingegeben. Am Automaten musste ich alles noch einmal eingeben und als ich endlich fertig war, sollte ich mich am Schalter melden, weil es nicht funktionierte. Am Schalter ging es dann ganz flott. Bei der Wahl des Autos mussten wir uns beeilen, weil der Ansturm riesig war. Entschieden haben wir uns für einen Chevrolet Equinox mit genau 2 Meilen auf dem Tacho.
Dann ging es ab zu Walmart, Kühlbox und Verpflegung kaufen, dann ins vorgebuchte SandPiper Motel und dann nach Downtown LA. Der Verkehr war die Hölle, aber Freitag nachmittags wohl auch nicht anders zu erwarten.
Wir waren noch am Hollywood Blvd., Chinese Theatre, wo wir auch gleich eine Verhaftung zu sehen bekamen. Keine Ahnung, was der Typ verbrochen hatte, aber meine Handtasche habe ich gleich noch fester gehalten.
Wir haben das Hollywood Sign gesucht und sind durch Beverly Hills gefahren, was uns besonders gut gefallen hat.
Um 21:00 Uhr sind wir total kaputt ins Bett gefallen.
Morgen geht´s nach San Diego.