Huhu,
es freut mich, das es schon ein paar Mitreisende gibt... Umso mehr Spaß macht es einen Reisebericht zu verfassen.
Also anschnallen. Es geht weiter mit dem ersten richtigen Urlaubstag...
Tag 1: 25.06.2013 Orlando, Wasserpark Disneys Thyphoon Lagoon, Universal City Walk Nachdem der Jetlag Max bereits um 2 Uhr geweckt hat (er aber noch bis 4 Uhr still und friedlich liegen geblieben ist und sich hin und her gewälzt hat), haben wir um 5 Uhr früh erstmal zuhause angerufen(was über die App Viber ja mit WLAN kostenlos ist) und haben Bericht über den ersten Flug des kleinen Mannes, das Hotel und das Auto erstattet.
Gegen 6 sind wir dann duschen gegangen und um halb 8 waren wir beim Frühstück, welches das Hotel mit anbietet .
Es war ein gutes Frühstück mit Eiern, Würstchen, verschiedenen Säften, Waffeln, Kellogs, Joghurts usw.
Max hat allerdings nur ein paar Kellogs gegessen weil sie hier keine Salami oder Nutella hatten.
Yeaaah, ich bin in Amerikaaaaa......
Bei 28 Grad haben wir uns dann auf den Weg in Disneys Städchen Celebration gemacht. Mir hat es dort gut gefallen. So amerikanische Vorstadt wie aus dem Film finde ich.
Danach ging es direkt in den Wasserpark Disneys Thyphoon Lagoon der um 9 Uhr öffnen sollte.
Als wir ankamen war er bereits geöffnet, also schnell Karten kaufen und ab die Post.
Im Park haben wir dann für 10,75$ einen Becher gekauft, den man dann den ganzen Tag nach belieben wieder mit Getränken füllen konnte. Das ist eine gute Sache, weil man bei der Hitze ja doch einiges trinkt.
Was ich total klasse finde ist, das sie in dem Wasserpark auch kostenlos Schwimmwesten für Kinder zur Verfügung stellen.
Unser kleiner Angsthase hat sich damit Sachen getraut, die er in Deutschland mit Schwimmflügeln und Schwimmreifen nicht macht.
Als erstes haben wir einen kleinen Rundgang durch den Park gemacht. Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen.
An diesem umgekippten U-Boot war ein Becken wo man auch schnorcheln konnte.
Diese Rutsche hat Marcel später genommen, aber dazu später ein wenig mehr.
So um kurz nach 11 war aber erstmal Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen im Schatten auf einer Liege für den Wurm. Naja, der Jetlag hat ihn halt doch noch unter Kontrolle.
Als wir ihn nach einer guten Stunde wieder geweckt haben wollte er direkt wieder in das Wasserbecken mit dieser riesigen Welle.
Von unserer Liege aus bot sich uns dieser Ausblick.
Diese künstliche Riesenwelle ist sehr stark. Es knallt einmal laut und dann kommt sie auf einen zugerollt. Selbst wenn man ziemlich am Rand steht hat sie noch sehr viel Kraft. Man hörte die Leute immer schreien wenn "die Welle" kam.
Im allgemeinen ist der Park sehr schön angelegt. Für sein Geld bekommt man einiges geboten!!
Für jeden ist etwas dabei,. Für die Kleinsten sowie für erwachsene Rutschenfans.
Ein DJ war auch vorhanden der in regelmäßigen Abständen etwas Musik und Stimmung gemacht hat.
Mittags zog es sich ein wenig zu, aber es hat nicht geregnet.
Der Boden im Park war inzwischen aber sehr heiß, so dass laufen ohne Schuhe beinahe unmöglich gewesen ist.
Marcel hat eine der Rutschen getestet und war begeistert. Obwohl er 20 Minuten anstehen musste. Ich wollte aber nicht rutschen, allein find ich das irgendwie öde.
Was wir aber auch gemacht haben ist die „Rundfahrt“ mit den Reifen durch den Park. Einfach herrlich bei dem schönen Wetter …
Gegen 16 Uhr hatten wir aber genug vom Wasser und sind zum Hotel gefahren. Mittlerweile hat das Termometer 35 Grad angezeigt.
Nach dem Frisch machen haben wir dann gemerkt das Marcel sich einen dicken Sonnenbrand eingefangen hat, was uns aber nicht davon abgehalten hat noch zum Universal City Walk zu fahren.
Diesmal bin ich gefahren, was auch viel entspannter als in Deutschland war wie ich gemerkt habe.
Auf dem Universal City Walk haben wir uns dann auf die Warteliste für einen Tisch im NBA Restaurant schreiben lassen. 20 Minuten später haben wir auch unseren Tisch bekommen.
Max hat sofort ein Ausmalbild mit Wachsmalstiften bekommen. In Deutschland braucht man daran ja garnicht zu denken.
Das Essen was sehr lecker. Der Kleine hat Nuggets mit Pommes gegessen, Marcel hatte ein leckeres Philly Cheesesteak und ich hatte Lasagne wo noch Bandnudeln dabei waren.
Irgendwann beim essen ist Max dann mit dem Kopf auf dem Tisch eingeschlafen.
Draußen war er aber schnell wieder fit, so das wir noch ins Hard Rock Cafe und in den Universal Shop gehen konnten.Dort hat er einen lustigen "Hut" gefunden den er unbedingt anprobieren wollte.
Hier mal Marcel mit Max....
Danach waren wir aber alle müde und sind zurück ins Hotel gefahren. Um viertel vor 10 haben wir uns dem Jetlag ergeben und sind eingeschlafen.
Oo, es sind doch viele Fotos geworden muss ich gestehen...
Liebe Grüße von Melli