Na so ein Skandal. Immer diese kundenunfreundliche Lufthansa. Sei doch froh, dass es überhaupt einen Nachlass gibt. Es wird doch ein ganzer Sitz belegt.
Das sollte keine Beschwerde sein, vor allem nicht gegen die Lufthansa. Dass ein ganzer Sitzplatz belegt wird und der natürlich auch bezahlt werden muss, ist vollkommen klar. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Tipp "buche doch einfach einen weiteren Sitz" auch bedeutet, dass die Reisekosten um knapp 700 EUR steigen, was nicht gerade aus der Portokassen zu bezahlen ist.
Seit ihr schon mal mit Kind auf dem Schoß Langstrecke geflogen? Ok wenn Du den Job an Deine Frau "outsourct" dann hast Du damit kein Problem - es kann Dir aber passieren, dass sie für den Rückflug dann die ehrenvolle Aufgabe an Dich abgibt.
Ja, so hatte ich mir das gedacht. Sie kümmert sich um die Kinder (natürlich beide), während ich schlafe oder das Entertainment-Programm genieße.
Aber Quatsch beiseite: Natürlich wechseln wir uns auf Flügen mit den Kindern ab; aber als zusätzlichen Bonus hätte meine Frau volle Beinfreiheit.
Deshalb hätte ich auch die Bassinet-Reihe gebucht, da kann man das Kind die meiste Zeit auf einer Decke auf dem Boden absetzen, und braucht keinen eigenen Sitz für das Kind.
Für mich ist aus Sicherheitsgründen wichtig, dass die Kinder die ganze Zeit über angeschnallt sind
oder mindestens an der Hand von Mama oder Papa. Ein Luftloch / Turbulenz kann schnell mal passieren; da möchte ich natürlich, dass die Kids angeschnallt o.ä. sind. Auf den Boden setzen kommt daher für mich leider nicht in Frage...