usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit (Klein) Kind in die USA  (Gelesen 3774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Mit (Klein) Kind in die USA
« am: 27.02.2004, 13:45 Uhr »
Auch wenn der Moderator anderer Meinung ist (siehe Forum Flüge & Airlines, Thema "Sitz plätze im Flugzeug mit Kind" ) , finde ich das Thema mit Kind in die USA zu reisen, es wert, die Erfahrungen anderer Foren-Teilnehmer zu bekommen:

Darf man mit einem (Klein)Kind Urlaub in den USA machen?

Einige meinen, dass dies nicht in Ordnung sei (siehe Forum Flüge & Airlines, Thema "Sitz plätze im Flugzeug mit Kind" ). Von diesen Äußerungen sollten sich Eltern nicht aber nicht irritieren lassen.

Meine Erfahrungen sind da anders:

Mein großer Bruder ist mit 8 Monaten in den USA getauft worden, ich selbst war bereits mit zwei Jahren das erste Mal in den Staaten und mein kleiner Bruder war mit 16 Monaten bereits in Alaska dabei (ich war damals schon 17 Jahre alt).

Unsere Eltern haben uns stets auf ihre Reisen mitgenommen und dies hat mich positiv geprägt.

Und jetzt nehme ich meinen Sohn mit. Und dabei gehe ich sehr umsichtig um. Zuerst gabs nur einen kleinen Urlaub ums Eck, dann zwei Wochen Italien, dann mit 15 Monaten nach Irland mit Flugzeug, dann nach Griechenland und nun geht es dann in die USA. Und nächstes Jahr geht es nach Australien.

Wie sehen die konkreten Erfahrungen von Eltern aus?

lg,
Chris

ps: Bitte nur Eltern antworten!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #1 am: 27.02.2004, 13:56 Uhr »
Flieg doch einfach rüber und sammle deine eigenen Erfahrungen!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #2 am: 27.02.2004, 14:06 Uhr »
Ich würde einmal sagen, dürfen darf es jeder, aber sollen sollte nicht jeder.

Ich habe einmal eine Familie 3 Erwachsene - 4 Kinder auf dem Flug von San Francisco nach Frankfurt in meiner Nähe gehabt (nicht meine eigene).
Die Kinder waren absolut ruhig. In der Nacht haben sich einige Kinder dann in den Sitzen zum Schlafen gelegt. Das Kind links neben mir hat mich dann im Schlaf etwa 2-3 mit sienem Fuß leicht getreten.
Die Eltern haben das einmal mitbekommen und mich angesehen "jetzt sind sie wohl nach dem Flug froh, wenn wir wieder weg sind, bevor sie noch mehr blaue Fleckenhaben" und ich entgegnete nur etwas wie stört mich jetzt gar nicht mal. Ich bin einfach nur überwältigt, wie ruhig ihre Kinder insgesamt sind".
Man hat kein "Mami, wann sind wir endlich da" o.Ä. gehört, alle konnten sich selbst beschäftigen.

Vielleicht mag das die perfekte Ausnahme gewesen sein. Ich will nur sagen, man kann nicht von Kind auf Kind schließen.
Jeder sollte eine Chance bekommen und sie auch nutzen dürfen.

Sorry, jetzt habe ich mich schuldig gemacht: habe keine Kinder
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #3 am: 27.02.2004, 14:15 Uhr »
Scooby Doo hat vollkommen recht.

Ich bin schon mit der Tochter meines Bruders geflogen. Da sie es gewöhnt ist (schon mit ihren 5 Jahren) war sie total ruhig und hat nicht rumgenervt - hat geschlafen usw. Das gleiche gilt, wenn sie im Auto sitzt - sie macht einfach keinerlei Zicken.

Anderes Beispiel: Die Kinder meiner beiden Schwägerinnen sind was Reisen anbelangt nichts gewohnt. Sie nerven, quängeln, schreien, weinen und müssen sich übergeben. Hab es selber mal miterlebt, als wir alle zusammen mit einem Kleinbus zum Skifahren gegangen sind. Es war die Hölle, die nur 4 Stunden dauerte.

Da mein Bruder in Hamburg lebt, bin ich mit meiner Nichte, die auf Besuch war, von Stuttgart nach Hamburg gefahren. Es war Problemlos.

Ich denke es hängt einfach davon ab, was die Kinder gewöhnt sind. Aber jeder kennt ja seine eigenen Kinder am Besten.

Und wie schon gesagt, ich bin was Kinder anbelangt ziemlich  Schmerzfrei. Wenn sie aber nur nerven, was auf einem Flug in die USA leicht passieren kann, dann kann es zur Hölle werden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Teaser

  • Gast
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #4 am: 27.02.2004, 14:23 Uhr »
Mit Kindern sollte man besser zu hause bleiben. Was haben die denn davon, wenn die durch die Welt geschleift werden? Krieg´n ja auch gar nichts mit! Und im Flieger ist das ja oft die reinste Hölle für alle Mitreisenden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #5 am: 27.02.2004, 14:25 Uhr »
:applaus:  :P  :frech:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #6 am: 27.02.2004, 14:29 Uhr »
Sorry,

ich wollte mich eigentlich nicht auf ChrisM's Niveau sinken. Dennoch lasse ich mir diese Entgleisung nicht nehmen.

 :groove:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #7 am: 27.02.2004, 14:29 Uhr »
. . . . und noch was:

Sperrt endlich dieses Thema!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #8 am: 27.02.2004, 14:31 Uhr »
@teaser
Und was haben Kinder davon, wenn sie zu Hause bleiben?
Ich bin der Großstadt groß geworden und durfte bis zu meinem 7. Lebensjahr nicht alleine vor die Tür, weil meine Mutter Angst hatte, ich könnte überfahren werden (wohnen ziemlich nah an einer vierspurigen Hauptdurchgangsstraße).

Ich war froh, wenigstens für ein paar Tage im Jahr mal rauszukommen. Wir sind nach Österreich gefahren (9-10 Stunden) - USA ist da von der Zeit auch nicht viel weiter - und zwar in ein kleines Nest, wo man auf grünen Wiesen spielen konnte, in einem nahen See baden (40cm Tief).
Das war damals auch für mich als Kind sehr erholsam.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #9 am: 27.02.2004, 14:33 Uhr »
Man kann, habe es ja schon hinter mir, aber Du must halt den kompletten Urlaub darauf abstimmen und möglichst mit einer Person (neben der Mutter) fliegen, die dann auch mal abends das Kind/die Kinder betreut.
In Kenya bezahle ich aus diesem Grunde eine Kindfrau.
Mit einem Kind im Alter von fünf Jahren würde ich nicht mehr in die USA fliegen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #10 am: 27.02.2004, 14:53 Uhr »
Hi Leute,

sicher mag es manchmal mit Kindern anstrengend sein (auch für die Umgebung), aber zuhause lassen würde ich sie nicht (wenn ich mal welche habe  :wink: ). Meine Eltern haben mich auch mit ca 3 Jahren das erste mal in ein Flugzeug mitgenommen, und ich habe dadurch schon als Kind sehr viel von der Welt gesehen.

@Teaser (wieder einer dieser nörgelnden anonymen Gäste)

auch ein Kind hat etwas von Urlauben, und ich kann mich auch noch an viele Sachen erinnern, die wir in Urlauben erlebt haben, obwohl ich damals erst vielleicht 5 Jahre alt war.  Ich denke auch, daß frühes Reisen die Kinder positiv prägt.

Ich halte allerdings auch nichts davon, 2 jährige durch Disney zu zerren, das ist wirklcih nichts.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #11 am: 27.02.2004, 14:59 Uhr »
Warte mal, atecki, bis Du welche hast: oder fünf Minuten mit meinen und Du änderst Deine Ansicht :shock:
Reducing Truck Traffic since 2007!

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #12 am: 27.02.2004, 15:39 Uhr »
Lonely Planet hat einen eigenen Guide " Travel with Children".

Würdet ihr den Kindersitz fürs Auto bzw. Camper mitnehmen?

Wir wollen das so machen, denn in Irland zahlten wir 45 Euro Gebühr für einen ramponierten Sitz.

Da könnten wir uns in den USA sogar fast einen neuen kaufen?

lg,
Chris

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #13 am: 27.02.2004, 16:01 Uhr »
Hi,
unsere Kinder sind glücklicherweise für uns :wink: gute USA Reisende.
Wir fahren vier Wochen- u.A. wegen der Zeitumstellung- mit dem Wohnmobil und es klappt sehr gut, so dass Kinder und Eltern ihren Traumurlaub kriegen.

Wir hatten noch nie eine Brüllerei im Flugzeug- jedenfalls nicht von unseren Kindern, höchstens mal von betrunkenen Holländern oder von einer aufgedrehten Highschoolklasse........... :twisted:

Und, wie Hank schon in einem anderen Thread sagte, es gibt ziemlich viel Freigepäck fürs Handgepäck: :lol: Für Kleinkinder jede Menge interessantes neues Spielzeug/Bilderbücher :D mitnehmen, mittlerweile reicht schon ein Gameboy für jeden Sprössling ohne lästiges Zeitlimit von Erwachsenenseite und der Disneychannel im Vordersitz. :zwinker:
Und Rückflüge aus den USA in den Abendstunden, dann verpennen die lieben Mäuse viele Stunden.

Viele Grüße
Karin, die schon auf die Sommerferien wartet :oops:

p.s. Wir haben meist unsere Sitze von zu Hause mitgenommen

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mit (Klein) Kind in die USA
« Antwort #14 am: 27.02.2004, 16:21 Uhr »
warum wird Deutschland als kinderfeindlich angesehen ?
Ein Blick in dieses Board macht es deutlich!!

DA FÄLLT MIR NIX MEHR ZU EIN :cry:


Ich halte mich jetzt hier raus. Nur allzu leicht würde ich an die Grenzen meiner guten Erziehung gelangen. :evil:

tobie , der rund 26 Flüge mit Kindern hinter sich hat.