Gestartet sind wir am 01.11.2015 morgens um 06.30 Uhr in Düsseldorf und waren schon eine halbe Stunde später in Amsterdam.
Hätte nicht gedacht, dass dieser Flughafen so schön ist … Da die Schlange am Check-in-Schalter in Düsseldorf für diese frühe Morgenstunde außergewöhnlich lang war und wir über eine halbe Stunde anstehen mussten, hatten wir es nicht mehr geschafft, dort bei McDonalds zu frühstücken. Das haben wir dann in Amsterdam nachgeholt. Ich fand diese süßen Teetassen einfach nur niedlich … überhaupt war ich überrascht wie offen und hell dieser Flughafen war und was es dort alles für Geschäfte gab. Leider blieb nicht viel Zeit übrig, um sich dort genauer umzuschauen.
Dann ging es auch schon weiter zur Sicherheitskontrolle, die ich schon etwas krass fand: Wir mussten sämtliche Kabel, die wir für unser elektronisches Equipment (Handy, iPad, Fotoapparat) dabei hatten, aus den Rucksäcken holen und in die Kisten legen. Das fand ich jetzt etwas sehr übertrieben und so was haben wir bis dahin auch noch auf keinem anderen Flughafen (selbst in den USA nicht!) erlebt. So dauerte das Einpacken natürlich umso länger … aber naja, muss halt sein.
Um 09.30 Uhr hob der Flieger dann endlich in Richtung Atlanta ab.
Nach einem ruhigen Flug landeten wir bereits um 13.30 Uhr (statt 14.20 Uhr) auf dem größten Flughafen der Welt. Die Immigration dauerte nur 10 Minuten und dann konnte es mit dem Shuttlebus zur Mietwagenstation gehen. In diesem Urlaub hatten wir einen SUV über Hertz gebucht. Leider gab es dort keine Choiceline und den von Hertz auserkorenen Wagen wollten wir nicht, da er schon über 20.000 Meilen auf dem Buckel hatte und wir lieber etwas Neueres mit nicht so vielen Meilen (obwohl 20.000 Meilen jetzt auch nicht sooooooooooo viel ist) haben wollten. So liefen wir mehrmals zwischen dem Info-Desk und der Garage hin und her bis wir uns dann dazu entschlossen, einen Minivan zu nehmen, und zwar in dem Fall einen Chrysler Land & Country. Der hatte noch keine 6.000 km gelaufen.
Durch dieses Hin und Her bei den Mietwagen haben wir wertvolle Zeit verloren. Da unser vorgebuchtes Hotel „Comfort Inn & Suites Stone Mountain“ in der Nähe von selbigem Park lag, hatte ich gedacht, dass wir evtl. dort mal kurz hinfahren würden – nur für ein Foto der in Stein gemeißelten drei Persönlichkeiten der Konföderierten Staaten von Amerika. Das hat dann aber leider nicht mehr geklappt, da wir noch im Walmart die ersten Getränke und andere Kleinigkeiten einkaufen wollten. Zuerst ging es aber zum Hotel, was uns an sich sehr gut gefiel. Nur roch das Nichtraucherzimmer (Nr. 104), das wir bekamen, etwas nach Rauch, aber nach der langen Reise hatten wir beide keine Lust mehr auf Diskussionen mit der Rezeption.
Nachdem wir beim Walmart einkaufen waren, sind wir zum Abendessen rübergefahren ins „Stone Mountain Pizza Café“, wo wir eine wirklich super leckere Pizza gegessen haben.
Ziemlich müde fielen wir (nachdem wir 24 Stunden auf den Beinen waren) ins Bett, wobei uns noch zugute kam, dass an diesem Wochenende die Zeit von Sommer auf Winter umgestellt wurde und wir deshalb 1 Stunde länger schlafen konnten.
1 Übernachtung im Hotel „Comfort Inn & Suites at Stone Mountain“: 91.53 $ incl. Frühstück
Pizza im „Stone Mountain Pizza Café“: 25.18 $ für 2 Personen