usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 43402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Ihr Lieben,
nachdem unser Urlaub nun schon wieder ein halbes Jahr zurückliegt, möchte ich Euch endlich meinen ersten Reisebericht in diesem Forum präsentieren und an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. Leider hat es nach einer Woche ein unschönes Ereignis gegeben, das den weiteren Urlaub doch ziemlich beeinflusst hat  :(. Aber dazu erst später mehr …

Ich hoffe es ist ok, wenn ich teilweise mal etwas ausführlicher schreibe oder viele Fotos einstelle ...?!?

Mit der Planung zu diesem Urlaub habe ich schon ein ganzes Jahr vor der Reise begonnen – ich habe mir aus anderen Reiseberichten Tipps zu Hotels und Restaurants, aber auch zu Plätzen, die man besucht haben sollte, rausgeschrieben. Und die Liste wurde länger und länger und länger … Im Endeffekt haben wir längst nicht alles besucht wie geplant, aber ich habe lieber mal alle Möglichkeiten aufgeschrieben – egal ob für schönes Wetter oder Regen.


Gebucht habe ich die Flüge mit Delta Airlines am Silvestertag 2013 über „fluege.de“, was sich aber letztendlich als Reinfall herausstellte. Ok, die Flüge waren recht günstig (_________ € pro Person) und es sollte sich bei beiden Flügen jeweils um Direktflüge von Düsseldorf nach Atlanta und zurück handeln, was uns beide mehr als gefreut hat. Endlich mal ein Langstreckenflug ohne lästiges Umsteigen. Tja, die Freude währte dann auch nur ein halbes Jahr, denn leider bekamen wir im Sommer 2014 dann eine Mitteilung von fluege.de, dass sich unsere Flugzeiten geändert hätten. Das alleine wäre ja nicht so tragisch gewesen, aber nun wurde auf dem Hinflug eine Zwischenlandung in Amsterdam „eingebaut“, die uns weniger als 1 Stunde Zeit zum Umsteigen ließ. Außerdem hatte ich bereits bei Delta Airlines ein Upgrade auf „Economy Comfort“ gebucht für 52 € pro Person, was mit der Umbuchung hinfällig geworden wäre, da wir ja eine neue Flugnummer hatten. Leider habe ich es NICHT geschafft, eine/n Mitarbeiter/in von fluege.de ans Telefon zu bekommen – geschweige denn eine Antwort auf meine Emails zu erhalten. Ich habe dann Delta Airlines kontaktiert und die „Economy Comfort“-Sitze für den Hinflug storniert. Was soll ich Euch sagen??? Die haben meine Email falsch verstanden und gleich den GANZEN Flug gecancelt und mir innerhalb weniger Tage das Geld für die Flüge aufs Konto rückerstattet. Hallo???????? Da saß ich also 4 Monate vor dem Abflugtermin etwas gefrustet vor dem Computer und musste mich nach neuen Flügen umsehen. Zwischenzeitlich hatte sich dann ein Mitarbeiter von fluege.de telefonisch bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, nur half mir das in dem Moment auch nicht weiter, da von Delta die Flüge bereits storniert wurden. Dann hatte ich einige Telefonate mit Delta Airlines und da muss ich wirklich sagen, dass die Mitarbeiter dort sehr nett waren und versuchten mir zu helfen. Dort habe ich selten länger als 1 Minute (!) in der Warteschleifen gehangen – bei fluege.de konnte ich morgens, mittags, abends und kurz vor Feierabend anrufen und habe NIE jemanden erreicht. Da lief IMMER die Warteschleife … einmal habe ich es 40 Minuten ausgehalten und danach frustriert aufgelegt. So macht eine Flugbuchung wirklich keinen Spaß!!! Letztendlich habe ich dann über die Homepage von Delta Airlines neue Flüge gebucht, die letztendlich inclusive neuer „Economy Comfort“-Sitze ca. 300 € teurer waren als die ursprünglich gebuchten Flüge. Ach ja – der Grund für die Flugänderung war übrigens der geänderte Winterflugplan, der dann – zumindest für den Hinflug – keinen Direktflug mehr vorsah. Daraufhin habe ich bei Delta Airlines eine Beschwerde eingereicht und um eine Erstattung unserer Mehrkosten gebeten. Schließlich war es ja nicht unsere Schuld, dass plötzlich eine Flugplanänderung vorgenommen wurde und der komplette Flug storniert wurde statt nur der besagten Plätze. Leider bekam ich dann immer nur zur Antwort, dass ich eine Beschwerde erst NACH dem Urlaub einreichen könnte. Nach dem Urlaub habe ich Delta noch mal an die Beschwerde erinnert und siehe da – Anfang Januar 2015 erhielt ich eine Email mit einem Gutschein über 300 €, den ich nun bei Delta Airlines, KLM oder Air France einlösen kann und der 1 Jahr lang gültig ist. Gebucht haben wir noch nichts – haben dazu bis zum Ende des Jahres bzw. bis Anfang Januar 2016 die Möglichkeit, wobei der Reiseantritt bis Ende 2016 erfolgen sollte. Hat sich das Warten doch gelohnt –  :D :D :D!

Nun soll es aber endlich auf die Reise gehen …


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Gestartet sind wir am 01.11.2015 morgens um 06.30 Uhr in Düsseldorf und waren schon eine halbe Stunde später in Amsterdam.



Hätte nicht gedacht, dass dieser Flughafen so schön ist … Da die Schlange am Check-in-Schalter in Düsseldorf für diese frühe Morgenstunde außergewöhnlich lang war und wir über eine halbe Stunde anstehen mussten, hatten wir es nicht mehr geschafft, dort bei McDonalds zu frühstücken. Das haben wir dann in Amsterdam nachgeholt. Ich fand diese süßen Teetassen einfach nur niedlich … überhaupt war ich überrascht wie offen und hell dieser Flughafen war und was es dort alles für Geschäfte gab. Leider blieb nicht viel Zeit übrig, um sich dort genauer umzuschauen.









Dann ging es auch schon weiter zur Sicherheitskontrolle, die ich schon etwas krass fand: Wir mussten sämtliche Kabel, die wir für unser elektronisches Equipment (Handy, iPad, Fotoapparat) dabei hatten, aus den Rucksäcken holen und in die Kisten legen. Das fand ich jetzt etwas sehr übertrieben und so was haben wir bis dahin auch noch auf keinem anderen Flughafen (selbst in den USA nicht!) erlebt. So dauerte das Einpacken natürlich umso länger … aber naja, muss halt sein.

Um 09.30 Uhr hob der Flieger dann endlich in Richtung Atlanta ab.





Nach einem ruhigen Flug landeten wir bereits um 13.30 Uhr (statt 14.20 Uhr) auf dem größten Flughafen der Welt. Die Immigration dauerte nur 10 Minuten und dann konnte es mit dem Shuttlebus zur Mietwagenstation gehen. In diesem Urlaub hatten wir einen SUV über Hertz gebucht. Leider gab es dort keine Choiceline und den von Hertz auserkorenen Wagen wollten wir nicht, da er schon über 20.000 Meilen auf dem Buckel hatte und wir lieber etwas Neueres mit nicht so vielen Meilen (obwohl 20.000 Meilen jetzt auch nicht sooooooooooo viel ist) haben wollten. So liefen wir mehrmals zwischen dem Info-Desk und der Garage hin und her bis wir uns dann dazu entschlossen, einen Minivan zu nehmen, und zwar in dem Fall einen Chrysler Land & Country. Der hatte noch keine 6.000 km gelaufen.





Durch dieses Hin und Her bei den Mietwagen haben wir wertvolle Zeit verloren. Da unser vorgebuchtes Hotel „Comfort Inn & Suites Stone Mountain“ in der Nähe von selbigem Park lag, hatte ich gedacht, dass wir evtl. dort mal kurz hinfahren würden – nur für ein Foto der in Stein gemeißelten drei Persönlichkeiten der Konföderierten Staaten von Amerika. Das hat dann aber leider nicht mehr geklappt, da wir noch im Walmart die ersten Getränke und andere Kleinigkeiten einkaufen wollten. Zuerst ging es aber zum Hotel, was uns an sich sehr gut gefiel. Nur roch das Nichtraucherzimmer (Nr. 104), das wir bekamen, etwas nach Rauch, aber nach der langen Reise hatten wir beide keine Lust mehr auf Diskussionen mit der Rezeption.











Nachdem wir beim Walmart einkaufen waren, sind wir zum Abendessen rübergefahren ins „Stone Mountain Pizza Café“, wo wir eine wirklich super leckere Pizza gegessen haben.



Ziemlich müde fielen wir (nachdem wir 24 Stunden auf den Beinen waren) ins Bett, wobei uns noch zugute kam, dass an diesem Wochenende die Zeit von Sommer auf Winter umgestellt wurde und wir deshalb 1 Stunde länger schlafen konnten.


1 Übernachtung im Hotel „Comfort Inn & Suites at Stone Mountain“: 91.53 $ incl. Frühstück
Pizza im „Stone Mountain Pizza Café“: 25.18 $ für 2 Personen

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am nächsten Tag (02.11.) waren wir trotz der langen Anreise schon um 05.30 Uhr wach und um 07.00 Uhr beim Frühstück, was doch relativ reichhaltig war im Vergleich zu anderen Hotels. Es gab Waffeln aus dem Automaten, Rührei, Würstchen, Hamburger, verschiedene Toastsorten, Bagels, Joghurt, Obst, Cerealien etc.  



Als wir nach draußen traten, traf uns dann fast der Schlag … brrrrrr … es war mit 2°C richtig kalt. Zwar schien die Sonne, aber es war schon ganz schön frostig …! Während des Tages kletterten die Temperaturen noch auf 13°C bei wunderschönstem Sonnenschein, aber das war’s auch …

Vor dem Hotel stand noch dieses schöne ältere Auto ...  :D





Zunächst einmal fuhren wir nach Helen, dem Replikat einer bayrischen Alpenstadt am Chattahoochee River. An diesem Wochenende sollte dort das letzte Oktoberfest stattfinden, von dem wir aber nichts mitbekamen, weil wir schon recht früh dort waren.















Kurz vor Helen hielten wir noch an diesem hübschen Stand, wo man Erdnüsse, Cidre und vieles andere kaufen konnte.









Und nun ab ins Dörfchen selbst ...  :wink:
















Und eine deutsche Speisekarte gab's hier auch:



























Fortsetzung folgt ...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wo es hier jetzt auch Fotos gibt  :wink: bin ich ganz neugierig dabei.

Die Geschichte mit fluege.de ist genau das, was ich von denen erwarte. Gut, dass du da wieder heraus gekommen bist!

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Sorry - habe am Anfang des Berichts ganz vergessen, den Preis für die Flüge einzutragen ...  :roll:

Wir haben pro Person 597 € bezahlt.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea,

schön, dass Du jetzt hier mitfährst ...  :D

Danke nochmals für Deine Hilfe  :dankeschoen:

Ich habe hier im Forum zwar schon häufiger bei Berichten was geschrieben oder auch gefragt, aber das mit den Fotos war mir neu. Aber das funktioniert super!!!

Über fluege.de werde ich wohl nicht mehr buchen - das ist wirklich ein verdammt schlechter Kundenservice.

LG, Tina

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Ganz schönes Tempo legst Du vor :)

Wie ist denn Eure Meinung zu Helen? Ich fand es grausig.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Hört sich interessant an. Ich bin dabei!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo lonewolf81,

ich fand den Ort jetzt nicht ganz sooooooo schrecklich - es ist halt interessant wie die Amerikaner sich einen "typisch deutschen Ort" in den Alpen vorstellen. Klar ist das alles etwas kitschig, aber es dudelte jetzt keine deutsche Musik durch die Straßen und irgendwie fand ich das alles einfach nur witzig. In die einzelnen Geschäfte oder Restaurants sind wir jetzt nicht reingegangen - es war noch relativ früh am Morgen und wir wollten auch noch weiter nach Chattanooga. So auf der Durchreise einmal gucken fand ich schon ok. Extra dafür jetzt einen Umweg machen oder extra deswegen hinfahren würde ich nicht machen.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo USAflo - herzlich willkommen! Unser Auto ist ja groß genug - da passen noch ein paar Leute rein  :lol:!!!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,

ich komme auch gerne mit! Ein paar Sachen werden mir sicher bekannt vorkommen, wir waren ja 2014 auch in der Ecke.

Schöne Laubfärbung habt ihr noch!
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Silvia,

Erinnerungen wachrufen ist immer gut  :D! Jetzt beim Schreiben und bei all den Fotos erinnere ich mich auch noch mal gerne an die schöne Zeit ...

Rund um Atlanta waren die Bäume noch relativ grün - erst später in den Blue Ridge Mountains bzw. den Great Smoky Mountains sahen wir mehr gelbe und rote Bäume. Natürlich waren auch einige Bäume schon kahl, aber trotzdem fand ich die Zeit selbst dort jetzt herrlich.

Schön das Du mitfährst  8)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Tina,

ich begleite euch gerne.

Viele Grüße

Steffi

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Steffi,

herzlich willkommen :welcome:!

Mach es Dir im Auto bequem - ich schmeiße eine Runde  :popcorn:!

Heute Abend muss ich erst noch neue Fotos hochladen, damit ich morgen weiter berichten bzw. den Bericht einstellen kann.

LG Tina

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Wir liefen einmal durch Helen, machten Fotos von „Deutschland“ und fuhren dann weiter durch die Blue Ridge Mountains Richtung Chattanooga. Auf dem Weg dorthin konnten wir noch einen Hauch von „Indian Summer“ bestaunen und erlebten ein wenig Schnee in den Bergen. Außerdem kamen wir an einer Wand mit tollen Eiszapfen vorbei, die wir unbedingt ablichten mussten.