usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 43878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Endlich geht's weiter ... sorry ... habe leider momentan viele andere Dinge zu tun und um die Ohren ...  :|


Am heutigen Morgen (18.11.) sind wir gegen 06.00 Uhr schon aufgestanden und haben uns ein recht leckeres Frühstück im Hotel gegönnt. Plätze waren ausreichend vorhanden und die Auswahl war auch gut. Aber dann kam der Schock als wir zum Auto gingen - es waren gerade mal 3 (!!!) °C da draußen  :shock: :shock: :shock: Wow - damit hatten wir dann so gar nicht gerechnet ... Wie man uns aber schon mehrfach auf unserer Rundreise versichert hatte, wäre es seit vielen Jahren der kälteste November!!! Normalerweise ist es in dem Monat nämlich immer noch recht angenehm warm.
Naja - wenigstens schien heute die Sonne vom strahlend blauen Himmel als wir uns gegen 08.15 Uhr auf den Weg nach Florida machten  :).

Unser heutiges Programm sah einen Besuch vom "Edward Ball Wakulla Springs State Park" vor. Darauf hatte ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut.

Aber erst einmal lag eine Strecke von ca. 4 Stunden vor uns - teilweise mit "Auto"-leeren Straßen ...




So was wünscht man sich hier auch manchmal ...  :wink:


Gegen 12.45 Uhr kamen wir dann am State Park an. Die nächste Bootstour sollte um 14.00 Uhr starten und wir holten schon mal unsere Tickets. Preis pro Person 8 $. Das Parken schlug mit 6 $ zu Buche.

Da sich inzwischen der "kleine Hunger" bemerkbar machte, haben wir uns noch ein kleines Lunch mit Knäckebrot, Bananen, Müsliriegel, Joghurt und Chips gegönnt. Was für eine Zusammenstellung - da habt Ihr recht, wenn Ihr das denkt ...  :lol: Aber in der Nähe gab's keinen FastFood-Laden und außerdem mussten ja auch mal die Vorräte dran glauben ...  :P

Die Sonne blieb uns hold und auch der blaue Himmel - nur leider war es mit 10°C immer noch arschkalt ...  :( Da ich mich eigentlich auf steigende Temperaturen eingestellt hatte und mir meine 3/4-Hose zu kalt war, habe ich schnell aus dem Koffer eine lange Jeans rausgeholt und eine Fleece-Jacke für drunter. Habe mich dann auf dem dortigen großen Toilettenhäuschen umgezogen. Was mich total überrascht hat: da lief doch tatsächlich die Heizung  :shock: :shock:!!! War aber angenehm - bei DEN Temperaturen ... hätte ich nur auf einem Toilettenhäuschen nicht mit gerechnet ...  :D

Und jetzt werde ich Euch mit Bildern überschwemmen ...  :lol: Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden ... ich fand irgendwie alle Bilder schön.












Unser Boot:





Unser Guide:





Und los geht die Fahrt ...

































Fortsetzung folgt sofort ...




Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Super schöne Bilder. Die Bäume mit den "Bärten" dran finde ich besonders schön. Das Ganze wirkt so beruhigend und entspannend. Da habt ihr aber auch Glück mit dem Wetter gehabt! Mit fetten Wolken und Regen...??? Dann doch lieber bissel kälter!
Freue mich auf weitere Bilder :D
LG
Gitania

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
















































Und zum Schluss noch ein paar Manatees, wobei es aber schwierig war, die überhaupt zu fotografieren ...






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wow, da glaube ich doch sehr gern, dass da die Fotoauswahl schwer fällt. Aber meinetwegen kannst du sie alle zeigen :wink:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Uns hat's super gut gefallen und wir waren restlos begeistert - die Fahrt hat fast eine Stunde gedauert ... habe nicht so genau auf die Uhr gesehen, sondern einfach nur die Ruhe und die Natur genossen. Da machte die Kälte auch nicht viel aus  :lol:!

Wir waren nur zu viert auf dem Boot, so dass wir bei wechselndem Fotomotiv jeweils auf die andere Seite rübergehen konnten. Hat man zur Hochsaison auch nicht ...  :wink:

Dieser kleine Freund sonnte sich sogar ...





Vom State Park aus ging es weiter nach Carrabelle, einem kleinen idyllischen Örtchen, wo nicht wirklich was los ist. Nur hatte ich im Vorfeld der Planungen gelesen, dass das Hotel im State Park nicht so toll sein soll. Hatte mich dann für ein Motel entschieden, was günstig auf der Weiterreise lag  :D.

Es war das "Old Carrabelle Hotel" - ein wirklich niedliches Häuschen mit nur wenigen Zimmern. Ich hatte mich für den "Magnolia Room" entschieden, welcher uns - abgesehen von der schrecklich quietschenden Matratze - richtig gut gefiel.

Ein Foto vom Hotel muss ich später nachreichen - habe gerade gesehen, dass ich es noch nicht hochgeladen habe. Aber einen Blick aufs Innere des Zimmers könnt Ihr schon mal werfen  :wink::









So sah es IM Haus aus ...







Die Eigentümer haben wir nicht kennengelernt - die Schlüssel und weitere Instruktionen fanden wir am Haus deponiert. Andere Gäste schienen auch nicht da zu sein ... so hatten wir das schöne Haus also ganz für uns alleine ...  :lol:

Nur hätte man die Räume von außen beschildern sollen ... wir landeten jedenfalls zuerst im falschen Zimmer ... bis ich mich dann doch erinnerte, dass das Zimmer im Internet doch etwas anders ausgesehen hatte. Aber man kann sich ja nicht alles merken ...  :D

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, sind wir noch eine Runde durch den Ort gegangen bzw. eher ans Wasser - da war's so richtig schön ...




















Langsam ging die Sonne unter ... was für eine herrliche Stimmung über dem Wasser ...






Zeit fürs Dinner ...  :essen:

Wir hatten Passanten gefragt wo man denn gut essen könnte, und da nannte man uns das "The Fisherman's Wife" - ganz in der Nähe und fußläufig zu erreichen.





Von außen ganz nett, aber innen ... naja ... etwas seltsam und ein wenig schmuddelig ... aber das Essen sollte ja gut sein  :)

Wir haben uns für Catfish mit Pommes und Salat und Hushpuppis entschieden. Sehr lecker - da kann man nichts sagen ...








Übernachtung:  "The Old Carrabelle House" in Carrabelle - 83.93 $ + 67,75 e

Essen:  "The Fisherman's Wife" - 36.63 $



Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Für meinen Geschmack war das Essen nur etwas lieblos auf den Teller gepfeffert worden. Oder man hätte vielleicht einen größeren Teller genommen für die ganzen anderen Töpfchen. So sah es jedenfalls nicht wirklich appetitlich aus - schmeckte aber trotzdem ...  :wink:


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da habt ihr ja wieder eine schöne Unterkunft.

Im Wakulla Springs Park gefällt es mir! Und die Manatees finde ich sooooo knuffig. Ich hatte ja das Glück und durfte im letzten Jahr mit ihnen schnorcheln!  :D
LG Silvia

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Danke vielmals für diesen tollen Bericht und die fantastischen Fotos!   :)  Das hat super viel Spaß gemacht, hier zu lesen!

Liebe Grüße

Monika

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo!

Hier noch zwei Fotos von unserer Unterkunft in Carrabelle / Florida, die ich vergessen hatte hochzuladen.


Einmal die Ansicht von außen:





Und hier noch das Wohnzimmer bzw. der Aufenthaltsraum, den Gäste nutzen können:






Es freut mich, Monika, dass Dir der Bericht gefallen hat  :lachen07:. Aber keine Angst - er ist noch nicht zu Ende ... in den nächsten Tagen geht's weiter ...  :P

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am nächsten Tag der große Schock als ich aus dem Fenster des Bads nach draußen schaute ... der Boden war komplett weiß bedeckt - wir hatten doch tatsächlich BODENFROST  :shock: :shock: :shock: !!! Brrrrrrr ... und das im Sunshine State FLORIDA ... Wir waren bis jetzt 2 x im November in Florida (allerdings mehr in Zentral- bzw. Südflorida) und hatten da immer mind. 25°C. Das war natürlich jetzt etwas ungewohnt ... aber was soll's - es konnte ja nur noch wärmer werden ...  :D

So sah unser Auto aus als wir zum Frühstück fahren wollten:





Im Übernachtungspreis war ein Frühstück im "Two Al's at the Beach Café" inbegriffen. Ich weiß jetzt gerade nur nicht mehr die Höhe des Gutscheins - ich denke mal es war pro Person zwischen 10 und 12 Dollar. Wir lagen jedenfalls genau im Rahmen und brauchten nur noch einen entsprechenden Tipp da lassen. Hier ein paar Fotos von diesem urigen Laden:








Das Essen war allerdings ganz lecker - wir hatten mit Gemüse und Käse gefüllte Omeletts und Toast dazu.


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo zusammen,

da bin ich endlich wieder - und hoffe, dass ich den Bericht jetzt endlich mal fertigstellen kann. Ihr wartet ja bestimmt schon darauf ...?!?


Von Carabelle bis zu unserem heutigen Tagesziel Fort Walton Beach waren es nur ca. 233 km (ca. 3 1/2 Stunden Fahrt). Da wir innerhalb Florida's auch noch eine Zeitzone zu überbrücken hatten, bekamen wir zusätzlich noch 1 Stunde "geschenkt", so dass wir die bevorstehende Fahrt ganz ruhig und gelassen angehen und dabei die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen konnten ...

Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den schönen Häusern entlang des Strandes ...  :shock: :shock: :shock:

















Im kleinen Örtchen Port Joe hielten wir bei einem McDonalds für einen Kaffee. Witzig fand ich, dass dort auf allen Tischen Apple-Bildschirme/Computer befestigt waren. Das war der einzige McDonalds auf unserer Reise, der einen solchen "Komfort" geboten hat ...  :D :D :D



















Während Thomas noch einen weiteren Kaffee genossen hat, habe ich mir bei schönstem Sonnenschein und inzwischen 12°C meine Kamera geschnappt und die Umgebung bzw. den nahegelegenen Strand unter die Lupe genommen. Das war sooooooo schön ...  :lol:












Am liebsten wäre ich dort noch geblieben - es war einfach nur schön ... so ruhig ... idyllisch ...


Fortsetzung folgt gleich ...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da habe ich mir ja schon Sorgen um dich gemacht... Bald ist die Reise ein Jahr her, oder ist es schon so lange? Aber du entschädigst mit wunderschönen Postkartenmotiven. Danke!

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Den nächsten Stopp legten wir in Destin ein - dort hatten wir uns einen "Olive Garden" fürs Lunch ausgeguckt ... mmmmmmhhhhhhh ... wieder mal SEHR lecker ...







Gegenüber dem Olive Garden auf der anderen Seite des Highways konnten wir einen Bass Pro Shop ausmachen und überhaupt ein sehr nettes Shoppingcenter, wobei dieses aber nicht überdacht war, sondern man schön durch die Einkaufsstraße schlendern konnte. Uns gefiel es hier richtig gut und bei Starbucks gab's noch einen leckeren Kaffee ... Mehr Fotos davon folgen später im Reisebericht noch, denn wir waren noch ein zweites Mal da, weil es uns so gut gefallen hat  :wink:

Heute haben wir uns erst einmal zu etwas sportlicher Betätigung hinreißen lassen und diesen total witzigen Bowling-Center entdeckt, wo wir gleich mal eine Stunde lang gespielt haben. Wir waren früher selber im Verein und deswegen war's jetzt besonders schön, endlich mal wieder eine Kugel über die Bahn zu schieben. Und dann noch dieses Ambiente dazu ... die sind echt verrückt die Ami's ...  :D (natürlich im positiven Sinne - ich wünschte hier in Deutschland gäbe es mal so was Ausgefallenes ...).






















Auch die Toilettentüren bzw. Türgriffe fand ich witzig ...







Gut gestärkt und fit durch den Sport konnte es weitergehen nach Fort Walton Beach. Unser Hotel für die nächsten 4 Nächte war das "Best Western Fort Walton Beachfront". Wir bekamen die Schlüssel zu unserem Zimmer (Nr. 608) und konnten es gar nicht abwarten, endlich auf dem Balkon zu stehen und den Blick aufs Meer zu genießen ... Wir machten die Tür zum Zimmer auf - waren positiv überrascht und nachdem wir dann einen Blick aus dem Fenster geworfen hatten, beschlossen wir kurzerhand, unseren Aufenthalt um eine weitere Nacht zu verlängern. Eigentlich wären zum Schluss der Reise 2 Nächte für Atlanta angedacht gewesen, aber hier am Wasser gefiel es uns viel besser - so haben wir zwar nichts mehr von Atlanta gesehen, aber das war uns zu dem Zeitpunkt auch völlig egal. Die Buchung der Verlängerungsnacht war kein Problem - und wir überglücklich  :D :D :D !!!

Aber schaut selbst ...























Blick zur anderen Seite Richtung Fort Walton Beach:





Was wir abends gegessen haben, weiß ich leider nicht mehr ...  :? Habe ich irgendwie nicht aufgeschrieben ...


Übernachtung: "Best Western Fort Walton Beachfront" 594.40 $ (ca. 480,48 €) für 5 Nächte incl. Frühstück

Mittagessen: "Olive Garden" in Destin  17.57 $

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea,

das ist schön, dass Du mir treu geblieben bist ...  :wink: :D

Ich musste auf der Arbeit Urlaubs- und Krankheitsvertretung machen und jetzt im Herbst ist so viel im Garten zu tun ... da bin ich einfach nicht dazu gekommen, mir mal ein paar ruhige Stunden am PC zu gönnen.
Außerdem war ich mit der Reiseplanung fürs kommende Jahr beschäftigt, denn wir hatten noch einen Reisegutschein von Delta/KLM/Air France über 300 € einzulösen (hängt mit dieser Reise zusammen - Erklärung folgt zum Schluss). Nun geht es aber nicht wieder in die USA, sondern im April für eine Woche nach Rom. Aber das ist jetzt auch mit viel Planung verbunden - außerdem möchte ich vorher ein wenig italienisch lernen. Dazu sind die kommenden langen Winterabende ja bestens geeignet.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du noch da bist und Dir meine Bilder auch gefallen ...  :D

LG Tina