Probleme mit der Fotogalerie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.490
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #15 am: 26.03.2016, 23:59 Uhr »
Ernsthaft?
Ich fürchte ja. Denn ich rede aus Erfahrung.

MacClaus hat übrigens in dieser Beziehung vollkommen Recht.

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für das Forum brechen und mich ausdrücklich dafür bedanken, dass Thomas und die Leute, die sich um das Forum kümmern,
Das ist ein Widerspruch.

und dessen Betrieb aufrechterhält.
Genau das passiert eben nicht. Das bewerkstelligen Andere. Ohne Angie und Wolfgang wärs hier zappenduster. Seit Jahren. Alleinverantwortlicher: Unser Admin.


*MacClaus

  • Gast
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #16 am: 27.03.2016, 07:57 Uhr »
Die Zeit wo Hinz u. Kunz ein Forum veröffentlichten, sind doch schon seit ewigen Zeiten vorbei. Dafür gibt es doch heute Facebook, Blogs und genügend Info-Seiten über die USA. Außer etablierten Foren wie das Amerika Forum sterben die kleinen Foren. Von der Mitgliederanzahl von über 13.800 darf man sich auch nicht blenden lassen... das sind mind. 13.600 Karteileichen. Die aktiven Mitglieder dürften sich vielleicht auf 50 Mitglieder begrenzen!

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.872
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #17 am: 27.03.2016, 10:02 Uhr »

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für das Forum brechen und mich ausdrücklich dafür bedanken, dass Thomas und die Leute, die sich um das Forum kümmern,
Das ist ein Widerspruch.

und dessen Betrieb aufrechterhält.
Genau das passiert eben nicht. Das bewerkstelligen Andere. Ohne Angie und Wolfgang wärs hier zappenduster. Seit Jahren. Alleinverantwortlicher: Unser Admin.


O je. Verbunden mit den aktuellen technischen Problemen klingt das schon fast wie eine Grabrede.



Die Zeit wo Hinz u. Kunz ein Forum veröffentlichten, sind doch schon seit ewigen Zeiten vorbei. Dafür gibt es doch heute Facebook, Blogs und genügend Info-Seiten über die USA.


Für mich hat der Austausch in einem Forum einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Lesen von Blogs und Info-Seiten, gerade weil die Meinungen so unterschiedlich sind.

*MacClaus

  • Gast
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #18 am: 27.03.2016, 10:08 Uhr »
Dann warst Du noch nie in USA-Blogs, wo mehr Austausch herrscht als hier!

Benutze das Forum, so lange es noch da ist.  :wink:

*Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • Registriert: 26.11.2015
  • 446
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #19 am: 27.03.2016, 12:28 Uhr »
MacClaus hat übrigens in dieser Beziehung vollkommen Recht.

Nicht vollkommen. Es ist wahrscheinlich richtig, dass das hier ein Hobbyforum ist. Es ist nicht richtig, dass das SMF Script altbacken ist. So schlecht ist das gar nicht. Das vBulletin ist doch wirklich altbacken (bekanntes Beispiel: dslr-forum) und was Xenofex sein soll, erschließt sich mir nicht, das ist allenfalls eine Grafiksoftware (von Alien Skin), kein Forenscript. Vielleicht ist da XenForo gemeint (klingt noch am ähnlichsten), keine Ahnung, aber Xenofex ist keine bekannte Forensoftware. Rein technisch ist das Forenscript ja auch nicht das Problem, hier scheint es Serverprobleme und Wartungsprobleme zu geben, außerdem ist der Server an diversen Stellen offensichtlich falsch konfiguriert, je nachdem, wie und wo ich mich einlogge, kriege ich eine wilde Fehlermeldung dass irgendein Script oder eine Seite nicht gefunden wird.

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.228
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #20 am: 27.03.2016, 14:14 Uhr »
Hi,

ich habe Thomas über die Entwicklung dieses Threads per Mail informiert. Ich gehe davon aus, dass er sich wahrscheinlich in Kürze mit ein paar Infos zu  den Serverproblemen und deren Behebung hier melden wird.
Gruß

Wolfgang

*MacClaus

  • Gast
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #21 am: 27.03.2016, 17:29 Uhr »
Ich war selber eines Admin bzw. Besitzer eines Forums (WoltLab) dieser Größenordnung. Von daher weiß ich was Forenskripts taugen oder nicht. XenForo o. phpBB würde ich heute einsetzen. Was die Probleme betrifft.... NEU aufsetzen und vor allem Jemand, der sich mit SQL etc. auskennt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass ein eigener Server Geld kostet... mein Buddy führt ein Forum mit ca. 8,000 aktiven (!) Mitgliedern. Server, Support etc kosten im Jahr eine vierstellige Summe. Wer ein Forum aus Spaß betreibt, ist natürlich nicht gewillt diese Summe zu investieren. Und wenn der Besitzer/Admin keine Zeit mehr hat oder will... es spricht nichts dagegen das Board Jemand anders zu übertragen, der Zeit/Geld investieren möchte!

*Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • Registriert: 26.11.2015
  • 446
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #22 am: 27.03.2016, 17:49 Uhr »
Ich war selber eines Admin bzw. Besitzer eines Forums (WoltLab) dieser Größenordnung. Von daher weiß ich was Forenskripts taugen oder nicht.

Um zu beurteilen, was ein Forenscript kann und was nicht, muss man IT Spezialist sein und nicht Forenbetreiber. Überschätze Dich nicht so maßlos.

*Miss T

  • Silver Member
  • Registriert: 05.06.2011
  • 422
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #23 am: 27.03.2016, 21:19 Uhr »
An dieser Stelle von mir auch ein großes Dankeschön an die Moderatoren für die viele Arbeit, die sie hier reinstecken - egal ob beim inhaltlichen oder technischen Ordnunghalten! Ich bin selber in einem Forum Moderatorin, von da her ist mir persönlich bekannt, was da alles anfällt. Insbesondere an entbehrlichen Streitereien und emotionalem Kram.

@MacClaus: Die Blogs würden mich interessieren - kannst Du mir da bitte welche nennen?

Grundsätzlich: Die einfachste Lösung für den Inhaber wäre es, den ganzen Laden einfach abzudrehen, wenn es Probleme gibt oder der finanzielle/zeitliche Aufwand zu groß werden. Er ist schließlich niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet oder Rechenschaft schuldig. Deshalb auch ein Danke von mir, dass das noch nicht passiert ist - und hoffentlich auch nicht passieren wird. Falls es doch einmal ein Thema werden sollte, fände ich es schön, wenn es die Gelegenheit geben würde, dass jemand anders das Forum übernehmen und weiterführen könnte.

LG, Miss T

*Miss T

  • Silver Member
  • Registriert: 05.06.2011
  • 422
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #24 am: 29.03.2016, 15:12 Uhr »
Yippieh - es funktioniert wieder alles!!!  :smiledance: :dankeschoen: :kuss: :applaus:

*et

  • Silver Member
  • Registriert: 13.09.2003
    Alter: 57
    Ort: OÖ/AUT
  • 483
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #25 am: 29.03.2016, 17:47 Uhr »
Auch meinerseits DANKE an den "Reparaturtrupp"  :lol:

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

*Schollester

  • Bronze Member
  • Registriert: 27.03.2003
    Alter: 48
    Ort: Haldensleben
  • 320
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #26 am: 27.11.2016, 12:54 Uhr »
Hallo,

ich wollte gerade ein Bild hochladen, aber bei mir werden nur Fragezeichen angezeigt. Was muss ich denn tun damit ich wieder auf meine Galerie zugreifen kann.

2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.228
Re: Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #27 am: 27.11.2016, 23:37 Uhr »
Hi,

du hast eine PN.
Gruß

Wolfgang

*Coach

  • Senior Member
  • Registriert: 20.04.2015
  • 107
Antw:Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #28 am: 04.04.2017, 13:39 Uhr »
Mahlzeit,

ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff auf die Galerie. Wenn ich mich dort anmelden möchte kommt eine Meldung meine Nutzerdaten seien nicht bekannt.
Gibt es Lösungsideen?

Grüße,
der Coach

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Probleme mit der Fotogalerie
« Antwort #29 am: 04.04.2017, 14:33 Uhr »
Ich komme wie folgt rein:
ganz oben ganz links mit dem Pfeil Menu aufklappen => Fotogalerie ausählen => es erscheint das alte Anmeldemenu mit der Adresse http://www.usa-reise.net/galerie => "Anmelden" => mit Nutzerdaten einloggen => es erscheint die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten! - Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte logge Dich aus und versuche es erneut." => einfach ignorieren und links im Menu Fotogalerie anklicken und "schon" bin ich drin
Gruß
mrh400