24. Mail 2016 - AnreiseKurze Vorgeschichte - am Freitag vor der Abreise rief mich die Kita auf Arbeit an: "Bitte holen sie Lotti ab - sie hat Fieber".
Na ganz toll... Ein wenig erkältet war sie auch, aber das sind Kitakinder ja ständig. Da der Kinderarzt schon zu hatte, sind wir dann erstmal nach Buch in die Notaufnahme. Keine Angst - ich verfalle normalerweise nicht in Panik wenn mein Kind fiebert, aber so kurz vorm Urlaub war das dann doch etwas beunruhigend. Die Ärztin konnte auf jeden Fall nichts Auffälliges feststellen. Die Ohren waren frei, wovor ich am Meisten Angst hatte. Sie hat uns auch das OK fürs Fliegen gegeben. Am Samstag fieberte sie dann immer noch etwas aber vorm Schlafen gehen war es dann soweit wieder runter, dass ich mich langsam wieder beruhigte.
Am Sonntag um 3:30 Uhr hat der Wecker geklingelt. Was hatten wir uns nur dabei gedacht... tja wie ich bereits erwähnt habe nicht besonders viel. Die Flüge waren preislich sehr gut, die Route gefiel uns, die Umsteigezeit war genau richtig. Irgendwie haben wir dabei die Abflugzeiten außer Acht gelassen. Das wird beim nächsten Mal besser gemacht.
Meine Eltern haben die Nacht bei uns verbracht da wir näher am Flughafen wohnen und wir leider keine Vorabend Checkin Option hatten. Mein Schwiegerpapa und Flo's Onkel haben uns nach Tegel chauffiert. Um 7:00 Uhr ging dann der Flug nach London mit British Airways. Wir haben uns übrigens dazu entschieden den Kindersitz mit in den Flieger zu nehmen. Lotti war zwar noch keine 2 Jahre alt, aber wir haben dennoch einen eigenen Sitzplatz gebucht (was übrigens schwerer geht als gedacht. Die eingängigen Flugportale haben mir jedes Mal Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich angegeben habe, dass mein Kind unter 2 Jahre alt ist. Bei Expedia hatte es dann aber geklappt). Selbst Mallorca mit einem 3/4 Jahr alten Baby auf dem Schoß fanden wir schon recht grenzwertig. Der Flug nach London lief jedenfalls total problemlos. Lotti war super happy in ihrem Sitz - also ging es uns auch gut.
In Heathrow hatten wir 3h Aufenthalt. Ich muss ja sagen, dass ich Flughäfen echt gern mag. Und London hat bei uns (zumindest auf dem Hinweg) einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Lotti durfte zum Beispiel bei der Sicherheitskontrolle im Buggy sitzen bleiben, weil sie eingeschlafen war. Sie haben sie dann einfach so abgescannt. Außerdem durften Familien an allen anderen vorbei was ich ebenfalls als sehr angenehm empfand.
Weiter ging es dann Richtung L.A. mit dem Dreamliner von Virgin Atlantic. Was für ein Flugzeug
Wir waren alle schwer begeistert. Die unterschiedliche Beleuchtung die sich an die jeweilige Tageszeit angepasst hat, hat meiner Meinung nach wunderbar funktioniert und uns auch den Jetlag erleichtert. Natürlich ist das auch immer ein wenig das subjektive Empfinden, aber uns hat es sehr gut gefallen.
Leider hat Lotti dann aber während des Fluges wieder Fieber bekommen
Fiebersaft hatten wir natürlich bei (ich glaub auch Zäpfchen aber sicher bin ich mir nicht mehr), aber wenn es darum geht Medizin zu nehmen, ist unsere Tochter nicht besonders kooperativ. Irgendwie hat es meine Mama dann aber doch geschafft ihr wenigstens ein wenig Saft einzuflößen und danach hat sich dann auch ein paar Stunden geschlafen und war dann wieder relativ fit. Ich muss hier auch noch mal einen großen Dank an meine Eltern aussprechen. Sie haben uns wirklich super unterstützt. Auch wenn ich sicher bin, dass wir es zu dritt ebenfalls gemeistert hätten, war ich trotzdem froh dass sie dabei waren. So hatten wir einfach die Möglichkeit uns abzuwechseln.
Nun zu den Themen die wahrscheinlich die Eltern unter euch interessieren. Die Idee mit dem Kindersitz auf dem langen Flug war nicht so prall. Ich weiß, dass es mit Sitz viel sicherer ist - das war auch der Grund warum wir uns dafür entschieden haben, aber zum Schlafen ist es mega unpraktisch. Wir hatten (mal wieder) Glück, dass in der Reihe von meinen Eltern der eine Platz frei blieb. So konnte sich Lotti dort breit machen. Toll wäre gewesen wenn man den Kindersitz zum Schlafen irgendwie verstauen könnte, aber das geht natürlich nicht. Leider irgendwie sehr unbefriedigend.
Zur Bespaßung hatten wir diverse Sachen bei. Pixie Bücher, Sticker, Stifte und Malbuch. Wahrscheinlich sogar noch Anderes aber das fällt mir gerade nicht ein. Und ja - es waren alles Sachen die sie noch nicht kannten und ich habe jedes einzelne Teil in Geschenkpapier eingepackt
Ich sag ja dass ich etwas nervös war hihi. Zusätzlich hatten wir dann noch das iPAD bei. Wir hatten vorher ein paar kindgerechte Spiele geladen sowie ein paar Folgen Sandmann und David der Kabauter (kennt ihr das?). Bei Mediennutzung - vor allem in dem Alter - scheiden sich ja die Geister. Wir hatten erst kurz vor dem Urlaub damit angefangen den Sandmann zu schauen und hatten das Gefühl, dass sie gut damit klar kommt. Außerdem finden wir persönlich, dass Urlaub sowie so ein langer Flug immer eine Ausnahmesituation darstellt. Ich gebe also offen zu, dass sie während des Urlaubs noch öfter das iPAD benutzt sowie (kurze) Filme geschaut hat (nie länger als eine halbe Stunde). Genauso haben wir ihr auch den Nuckel öfter gegeben (auf Anfrage) als wir es normalerweise zuhause getan haben.
Nach der Ankunft in LA haben wir dann unseren Mietwagen bei Hertz abgeholt. Einen Chevy Suburban. Schei*** war das ein tolles Auto.
Unsere Unterkunft war das Hilton Airport Hotel. Geschossen hatte ich das damals über Priceline und war nach der Buchung ziemlich enttäuscht darüber da die Bewertungen jetzt nicht soooo prall waren. Allerdings würde ich das Hotel immer wieder weiterempfehlen. Die Zimmer waren super und vor allem schön sauber. Und uns hat die Schallisolierung völlig ausgereicht - allerdings wohnen wir aber auch an einer Hauptstraße. Von daher kann es evtl. für Leute aus ruhigeren Gegenden unangenehmer sein. Ein großes Plus auch für Kleinkinder - Lotti konnte vom Fenster aus schön die Flugzeuge beobachten.
P.S: ich würde eigentlich gern die Galerie vom Forum benutzen um die Fotos zu posten. Aber jedes Mal wenn ich auf den Link klicke wird mir angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe. Woran liegt das? Kann mir vielleicht jemand sonst einen Uploader empfehlen wo ich gleichzeitig die Bildgröße ändern lassen kann?
(tut mir leid wenn die jetzigen Fotos zu groß sind)