30. Aug 2012 - Tag 1Um 5 Uhr klingelt mein Wecker (mein Mann schläft in aller Ruhe weiter). Allerdings war ich schon eine Weile wach... keine Ahnung warum, aber jedes Mal wenn ein größeres Ereignis ansteht - sei es ein Urlaub, ein Vorstellungsgespräch, oder manchmal sogar einfach nur mein Geburtstag - bin ich so aufgregt, dass ich kaum schlafen kann. Ich dachte, dass sich das irgendwann legt, aber scheinbar doch nicht.
Um 6:25 Uhr steht meine Freundin vor der Tür, um uns zum Flughafen zu fahren. Schnell noch den letzten Hausmüll wegbringen und schon kanns losgehen.
Der Check-In, sowie das Boarding laufen ohne jegliche Komplikationen ab. Die ganze Zeit beschäftigt mich sowieso nur eine Frage: werden wir In-Seat Entertainment haben?? Ja - werden wir. Der Flug ist gerettet. Ich weiß, dass es einigen Schnuppe ist, ob sie auf ihren eigenen Bildschirm schauen oder auf einen gemeinsamen. Mir ehrlich gesagt nicht
) nachdem ich 1999 das erste Mal nach Florida geflogen bin und die Vorzüge des In-Seat Entertainments genießen konnte (danke Nikki Lauda), bin ich wohl etwas anspruchsoll geworden.
Mit ein paar Minuten Verspätung starten wir dann auch endlich. Das Essen ist in Ordnung - anstatt "Chicken oder Pasta" heißt es aber diesmal zu unserer Überraschung "Pasta oder Beef?" Beef ist nicht soooo mein Ding, außer zwischen zwei Brötchen oder als Ball geformt
Daher: Pasta. Ich fands wirklich gut und meinem Männe hats auch geschmeckt (ebenfalls Pasta). Dazu gönnen wir uns einen Weißwein - wir glauben stark dass er aus dem Tetra Pak kam - jedenfalls hat er so geschmeckt
) Naja, wer wird denn anspruchsvoll sein. Der Snack war auch ganz gut - Nudelsalat, Cracker und Pflaumenkuchen. Wir sind echt zufrieden mit Air Berlin.
Ich beneide ja die Menschen die im Bus bzw. in unserem Fall im Flugzeug schlafen können. Keine Ahnung warum ich das nicht kann, denn ich habe damit sonst keine Probleme
- vielleicht fehlt mir ein Gen. Wer weiß... Aber ich beschäftige mich dann eben mit Film gucken, lesen, essen, trinken, Reisebericht schreiben und den regelmäßigen Toilettengängen. So kriegt man die Zeit auch rum.
Nach 10 Stunden landen wir dann glücklich und erschöpft auf dem Flughafen von Miami. Durch die Passkonrolle und den Zoll geht es eigentlich recht schnell. Das habe ich schon anders erlebt...
Bei Hertz holen wir unser Mietauto ab (no extras pleeease) - es wird ein Nissan Altima. Wir sind zufrieden, auch wenn mein Mann heimlich von einem Range Rover geträumt. Na da muss er das nächste Mal wohl etwas mehr in die Tasche greifen
Es dauert eine Weile bis wir uns wieder an den örtlichen Fahrstil gewöhnen. Trotz Navis verfahren wir uns einige Mal. Wir lassen uns aber nicht aus der Ruhe bringen - schließlich haben wir Urlaub.
Nach dem Einchecken (M Boutique Hotel - wir sind schwer begeistert) gehen wir erstmal auf Nahrungssuche. Ab zu Publix. Als wir mit gefüllten Plastiktüten und leere Brieftasche den Laden verlassen, macht sich immer mehr der Hunger breit. Zielsicher fahren wir in Richtung South Beah. Allerdings wundere ich mich die ganze Zeit warum der Strand auf der rechten Seite ist... Später fanden wir dann heraus, dass wir doch in den Norden gefahren sind. Tja ja - Frauen und Orientierung. So richtg passt das nicht.
Mittlerweile sind wir nach einem "Schnellen Essen" wieder im Hotel... ich glaube ich werde heute gut schlafen - aber wer weiß wie lange.
Okay ... irgendwie schreib ich doch ganz schön viel. Sorry.