usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken in SF  (Gelesen 4578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Parken in SF
« am: 25.04.2004, 20:32 Uhr »
Hallo,
jetzt habe ich ein Hotel in San Francisco gefunden und mußte feststellen, dass ich für das Parken zusätzlich $32 bezahlen muß. Wer kann mir Tipps geben wo ich alternativ parken kann. Ich benötige grundsätzlich das Fahrzeug in SF nicht, müßte nur für einen Tagesausflug auf dieses zurückgreifen. Ort der Unterkunft: Fisherman`s Wharf.
Danke und Gruss
Arni

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Parken in SF
« Antwort #1 am: 25.04.2004, 21:35 Uhr »
Hi,

dann parkst du am besten an der Marina unmittelbar westlich vom Fort Mason. Das ist ein Fussweg zur Fischermans Warf von etwa 15 Minuten.

Der Parkplatz an der Marina ist sehr groß, du musst nur darauf achten, dass manche Plätze zu manchen Zeiten reserviert sind, aber das kannst du praktisch nicht übersehen.

Hans

PS: achja, die Kosten: Parken kostet dort nichts. Wir haben es letztes Jahr drei Tage lang gemacht und uns immer wieder gewundert, dass jedes Mal - auch untertags - noch Plätze frei waren zum Parken.

Corinna als Gast

  • Gast
Re: Parken in SF
« Antwort #2 am: 25.04.2004, 22:48 Uhr »
Hallo,
grundsaetzlich hat Hans Recht, wochentags tagsueber kann man dort wirklich gut parken. Ueber Nacht wuerde ich das Auto dort allerdings nicht stehen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass man dort nachts nur parken darf, wenn man eine permit hat.

Gruss,

Corinna

Arni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Parken in SF
« Antwort #3 am: 25.04.2004, 22:57 Uhr »
Danke für die Antworten. Ich werde dieses vor Ort mal prüfen. Was geanu steht denn hinter dem "Permit"? Und warum für die Nacht? Könnt ihr mir bitte noch etwas genauer sagen wie ich zu dem Parkplatz komme.
Danke
Arni

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Parken in SF
« Antwort #4 am: 26.04.2004, 07:58 Uhr »
Hallo Arni,

ich seh mir das auf der Karte noch einmal genauer an und geb dir Bescheid. Jedenfalls: es ist ganz einfach zu finden.

Hans

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parken in SF
« Antwort #5 am: 26.04.2004, 09:50 Uhr »
Also nachts darf man dort m.E. i.d.R nicht parken.
Da gilt wohl die Einschränkung: "after sunset till sunrise"...
Wenn Du etwas weiter Richtung "Crissy Field" parkt, gilt diese Einschränkung nicht mehr.
Ansonsten ist auch "on street"-parking in dieser Gegend manchmal möglich. (Achtung: auf die Staßen-Kehrzeiten unbedingt merken!).
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Parken in SF
« Antwort #6 am: 26.04.2004, 12:06 Uhr »
am Abend stehen auch nach Sunset noch viele Autos dort, aber Overnight Parking ist verboten.

Hans

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parken in SF
« Antwort #7 am: 26.04.2004, 12:18 Uhr »
Richtig, so ist es wohl!
Weiß jemand, wie es am Crissy Field aussieht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Parken in SF
« Antwort #8 am: 26.04.2004, 21:08 Uhr »
Hi,

die Anfahrt ist auch nach der Karte ganz einfach: unmittelbar vom Marina Boulevard gibt es mehrere Einfahrten auf die große Parkfläche am Wasser. Am besten biegst du unmittelbar am Fort Mason in den Parkplatz hinein, dann hast du den kürzesten Fußweg zur Fishermans Warf.

Aber ich sehe jetzt doch ein Problemchen: wohin mit der Kiste während der Nacht?

Soweit ich mich erinnern kann, ist auf den Schildern Overnight-Parking verboten. Sorry, da kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Außer: während des Tages an der Marina und während der Nacht irgendwo in einer Strasse in der Nähe des Hotels. Sofern es nicht unmittelbar an der Warf ist, müssten doch nächtens die Strassen halbwegs leer sein.

Hans

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parken in SF
« Antwort #9 am: 27.04.2004, 08:55 Uhr »
Das sind sie i.d.R.auch, habe meinen Wagen dort nachts abgestellt.
Ansonsten gibt es noch einige Parkplätze entlang des Embarcadero.
Wäre das Presidio wieder zu weit?
Reducing Truck Traffic since 2007!

California68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Parken in SF
« Antwort #10 am: 11.05.2004, 12:15 Uhr »
Hi,

kurz eine Antwort am Thema vorbei:

Egal was Du tust, schau', daß es "legal" ist. Wir hatten einen meter für 30 Minuten und waren ohne Übertreibung 4 Minuten zu spät und hatten ein Ticket für $ 35. Es hat keinen gewundert, das scheint wohl Standard zu sein - allgemeine Erklärung: die Stadt braucht Geld!! Also Vorsicht!

LG
C.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Parken in SF
« Antwort #11 am: 11.05.2004, 12:19 Uhr »
Zitat von: California68

Egal was Du tust, schau', daß es "legal" ist.


das kann ich nur bestätigen!
Das ist das Angenehme an den USA: man weiß, woran man ist - auch wenns auch einmal unangenehme Folgen haben kann!

Hans

California68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Parken in SF
« Antwort #12 am: 11.05.2004, 12:37 Uhr »
Hallo Hans!

Auch wenn klar ist, daß ich mich  wegen 4 Minuten ganz schön geärgert habe :x , finde ich nicht, daß es so klar war. Ich konnte mit den gelb eingefärbten Metern nichts anfangen, keine Ahnung, was ich da bezahlt hätte, wenn ich den Wagen da hingestellt hätte. Bei den grünen war es etwas klarer, da das Limit auch klar draufstand.

LG
C.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Parken in SF
« Antwort #13 am: 11.05.2004, 13:18 Uhr »
Hallo California,

zur Farbe der Meter kann ich hier nichts sagen.

In deinem Posting stand nichts von unklaren Regeln, sondern von Zeitüberschreitung als Begründung für die Strafe.  

Es hätte wohl auch nichts an meinem grundlegenden Gedankengang geändert, dass ich es angenehm finde, wenn die Leute sich an die Spielregeln (oder Verkehrsregeln, usw.) halten. Dazu gehört auch, sich gegebenfalls an fremden Orten über die dort herrschenden Bestimmungen und Üblichkeiten zu informieren.

Wegen 35 Dollar für vier Minuten hätte ich mich übrigens auch geärgert, wenn es mich erwischt hätte, aber trotzdem ... siehe oben. Noch ärgerlicher würde ich aber finden, wenn ich in einer Straße der einzige bin, der sich an die Regeln hält und brav seine Parkgebühren zahlt. Womit wir wieder ... siehe oben ... wären.

Schöne Grüße, Hans

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Parken in SF
« Antwort #14 am: 30.08.2007, 17:10 Uhr »
Hi,
wer kann uns Tipps geben, wo man in San Francisco
kostenlos oder zumindest günstig parken kann?
Oder sollte man in dieser Stadt ganz auf das Auto verzichten?
Kommt man mit den "Öffis" schneller voran?
Gruss,
Manni