usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von partybombe am 22.04.2024, 11:48 Uhr »
auf einer Insel
92
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am 22.04.2024, 10:43 Uhr »
da starte ich doch mal als erste 🥇
Gehört zu einem europäischen Staat?
Das ist soweit richtig.
93
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 974
« Letzter Beitrag von partybombe am 22.04.2024, 10:27 Uhr »
da starte ich doch mal als erste 🥇
Gehört zu einem europäischen Staat?
94
wieder tolle Bilder. :applaus:
Das Frühstück wäre allerdings nichts für uns, daher versorgen wir vor allem uns in den Staaten und in GB selbst und fahren RV
95
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von partybombe am 22.04.2024, 10:21 Uhr »
hier am Rhein ist es sonnig bei 8 Grad
96
USA-Flüge sind deutlich teurer geworden.

Echte "Schnäppchen" sind immer seltener zu machen.

Das ist wohl eine Entwicklung, an die wir uns leider gewöhnen müssen.

Eine grundsätzliche Trendumkehr sehe ich - wenigstens auf absehbare Zeit - nicht.

Ich rate weiterhin all denjenigen, die Flüge buchen wollen, sich dafür zunächst 10 - 14 Tage Zeit zu nehmen, die Angebotslage zu beobachten, um zu erkennen, in welche Richtung es geht und welchen Preisschwankungen der Preis auf einer gewissen Strecke unterworfen ist.

Auch sollte man ins Auge fassen, bspw. auf den Zielflughafen LAX auszuweichen, wenn das eigentliche Ziel vielleicht SAN lautet. Bei "Rennstrecken" ist die Chance auf ein günstigeres Ticket größer, weil das Angebot und die Konkurrenz auf solchen Strecken tendenziell größer ist.

Liegt das Ziel in Florida, ist MIA als potenziell günstigerer Zielflughafen aus gleichen Gründen i.d.R. eine durchaus gute Idee, wenn das eigentliche Ziel halbwegs in der Nähe liegt.
97
Unterkünfte / Antw: Unterkunft reinigen - ja / nein / vielleicht?
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am 22.04.2024, 09:21 Uhr »
Ich denke mal, das Gros der USA-Reisenden ist für max. 3 Nächte an einem Ort.

Wenn es in dieser Zeit kein Housekeeping geben sollte, dann man man das für meine Begriffe durchaus so hinnehmen. Das ist noch keine Katastrophe.

Und wenn es während dieser Zeit vielleicht frischer Handtücher oder eine Rolle Toilettenpapier bedarf, dann ist da meiner Erfahrung nach absolut problemlos heranzukommen. Man ruft entweder mit diesem Wunsch bei der Rezeption an oder geht dort vorbei. Oder man trifft vielleicht auch Reinigungspersonal und spricht es daraufhin an. I.d.R. ist das alles ohne Probleme oder größeren Aufwand machbar.

Insofern wird das Thema vielleicht hier und da auch etwas "über-thematisiert".

Und wenn es nach der 4. Nacht dann vielleicht immer noch kein Housekeeping da war, spricht man das ebenso an (und es wird auch im Regelfall dann zeitnah aus der Welt geschafft)

Ist es auch dann immer noch nicht der Fall, merkt man sich diese Unterkunft für die Zukunft und "informiert" das Rezeptionspersonal beim Check out höflich, aber deutlich genau darüber. Vielleicht lernt man dort dann für die Zukunft . . .
98
Neue Woche, neues Rätsel:
Wo stehen wir hier?



Alles, wie gehabt. Wer es schnell zu wissen glaubt, bitte per PN melden.
Ansonsten darf hier fröhlich drauflos geraten werden.
99
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von pierremw am 22.04.2024, 08:21 Uhr »
Guten Morgen,

in Wien ist es bewölkt bei 6 Grad.

Schönen Wochenbeginn Euch allen.
100
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am 22.04.2024, 07:06 Uhr »
Guten Morgen,

es ist wolkig, Wind aus WNW mit 6 km/h
bei 0 Grad.

Guten Wochenanfang.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]