usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #15 am: 18.03.2016, 17:59 Uhr »
Das ist ja schon einmal ein schöner auftakt.

Here Software kommt jetzt leider von den Windowsmobiles runter, da es ja verkauft wurde.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #16 am: 18.03.2016, 18:03 Uhr »

Wo ist denn der kleine See und wie heisst der?

Kurz vor Santa Cruz den Namen weiß ich leider nicht.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #17 am: 18.03.2016, 18:07 Uhr »
Das ist ja schon einmal ein schöner auftakt.

Here Software kommt jetzt leider von den Windowsmobiles runter, da es ja verkauft wurde.

Danke schön. Die Here App ist jetzt für alle Systeme verfügbar wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe Sie zumindest auf Android genutzt.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #18 am: 19.03.2016, 08:55 Uhr »
Der Sonnenuntegang am
Pazifik :daumen:
Mit
Geld nicht zu bezahlen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #19 am: 19.03.2016, 09:08 Uhr »
Das ist ja schon einmal ein schöner auftakt.

Here Software kommt jetzt leider von den Windowsmobiles runter, da es ja verkauft wurde.

Danke schön. Die Here App ist jetzt für alle Systeme verfügbar wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe Sie zumindest auf Android genutzt.

Android und IOS wird auch weiter funktionieren, für Windows halt ab 30. Juni nicht mehr. OT genug. :-)

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #20 am: 19.03.2016, 15:36 Uhr »
10.09.2015 unterwegs nach Santa Barbara

Atemberaubend schön dieser Abschnitt entlang des Pacific`s

















Bixby Bridge





Seelefanten San Simeon



Seelöwen waren auch vor Ort



Genächtigt haben wir dann im Castillo Inn at the Beach








NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #21 am: 19.03.2016, 22:35 Uhr »
Ich springe auch noch auf.

Mir gefallen Deine Bilder ausgesprochen gut.

Viele Grüße

Steffi

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #22 am: 20.03.2016, 16:54 Uhr »
11.09.2015 Joshua Tree NP

Nach einem kleinen Frühstück im Motel versorgten wir uns noch mit Verpflegung für unterwegs und füllten unsere Wasservorräte auf.

Nach ca. einer Stunde Fahrt knurrte mir bereits wieder der Magen und wir suchten nachfolgenden Rastplatz zum zweiten diesmal üppigeren Frühstück auf.



Danach ging es weiter in Richtung Visitor Center auf der Fahrt dahin musste schon ein Foto vom Joshua Tree geschossen werden



Dort angekommen versorgten wir uns als erstes mit dem america the beautiful annual pass



Nun wollten wir auch die erste kleine Wanderung in Angriff nehmen und entschieden uns für Hidden Valley



Blick zurück zum Parkplatz



und weiter auf dem Trail













Ein kleiner Mitläufer wenn auch nur kurz



Auch Kakteen waren vorhanden



Nach dem wir diesen Hike :D so erfolgreich gestaltet hatten waren wir voller Tatendrang und machten uns auf zum Barker Dam





Direkt übermütig geworden haben wir anschließend noch den Keys View Trail in Angriff genommen











Der Skulls Rock wurde auch noch besucht doch stimmte irgendwie die Kameraeinstellung nicht oder meine Frau hat zu stark gezoomt.


Leider gibt es daher nur ein unschönes Foto ( Merke man sollte nicht die Kameras tauschen )


et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #23 am: 20.03.2016, 18:44 Uhr »
Hei,

da steig ich doch auch noch zu, mit usa war bei uns im vorjahr nix, aber dafür auch silberhochzeit und nach 2014 darf es kurze Pause sein, freu mich daher um so mehr auf eure tour.

   
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #24 am: 21.03.2016, 09:55 Uhr »
Mh,

wunderbar. Bei diesem Bericht schmeckt mir mein Jever-Pilsener gleich noch besser, nur immer weiter so!
Reducing Truck Traffic since 2007!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #25 am: 21.03.2016, 11:29 Uhr »
Mh,

wunderbar. Bei diesem Bericht schmeckt mir mein Jever-Pilsener gleich noch besser, nur immer weiter so!

Endlich mal jemand der ein gepflegtes JePi zu schätzen weiß. Den meisten ist es zu herb bzw. zu stark gehopft selbst hier in der Umgebung.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #26 am: 21.03.2016, 14:56 Uhr »
12.09.2015 Fahrtag Richtung Grand Canyon über Route 66 Oatman nach Seligman

Dieser Tag diente zur Überbrückung Richtung Grand Canyon.

Unterwegs kaum Verkehr





Da mussten wir noch drüber



Ortseingang Oatman





Ein paar Burros



Ein junger Esel beim Mittagsnickerchen



High Noon





Danach folgte eine schweißtreibende Fahrt Richtung Seligman mit unzähligen engen Kurven und steil abfallenden Schluchten.
Dieses Teilstück war auf jeden Fall nichts für meine Birgit mit ihrer Höhenangst. Ich durfte nicht anhalten, daher keine Fotos.

Unser Motel



Nach dem wir unsere Sachen eingräumt hatten musste ich nach der Fahrt vorher zwingend unter die Dusche und freute mich auf ein Bier
im Freien



Ich hatte mich kaum hingesetzt um die Ruhe zu geniessen wurde der Parkplatz von einer Gruppe Harley - Fahrern eingenommen, Ruhe vorbei





Sehr nette Leute daher teilte ich auch gern noch ein paar Kannen Bier aus.

Anschießend schlenderten wir noch ein wenig durch den Ort und machen hier und da noch ein paar Fotos















Unser Abendessen nahmen wir dann im Roadkill Cafe ein (ich hatte keinen Beitrag zur Küche ) trotzdem bekamen wir zu essen.

Zum Abschluß des Abends besuchten wir noch das "Black Cat" wo wir uns bei Bartender John prächtig unterhielten und uns auf einem
Dollarschein verewigten. Dieser wurde sogleich an der Decke befestigt.

Im Außenbereich sorgten diese beiden Herren für reichlich Stimmung





BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #27 am: 21.03.2016, 15:08 Uhr »
Dieses Teilstück war auf jeden Fall nichts für meine Birgit mit ihrer Höhenangst. Ich durfte nicht anhalten, daher keine Fotos.

Dennoch stimmungsvolle Eindrücke! - Und manchmal darf es auch ein (zwei, drei...) Budweiser sein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #28 am: 21.03.2016, 17:44 Uhr »
Schöne Bilder, weiß natürlich, dass das alles für die Touristen ist und kitischig... aber ich finds trotzdem so geil, dass ich da unbedingt hinmöchte :D

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #29 am: 21.03.2016, 20:19 Uhr »
Noch ...öh.... 47 Tage bis Seligman - Kingman - Oatman  :zeltfeuer: :rollen:

Deine Fotos sehen nach dem perfekten Tag aus - inklusive Bier teilen mit den ganz harten Jungs. Und flohigen Baby-Eseln den Bauch kraulen. Jawoll. Wunderschön!!!  

:dankeschoen: Simone (voller Vorfreude)