usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #45 am: 24.03.2016, 00:22 Uhr »
Danke Richie :D:




Gruß

Palo

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #46 am: 24.03.2016, 11:10 Uhr »
Lustig, wir sind vor 3,5 Jahren genau andersrum durch den Canyon geführt worden, jedenfalls sieht euer Ausgang aus wie unser Eingang damals ...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.135
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #47 am: 24.03.2016, 11:23 Uhr »

Tolle Tour!

Danke Richie :D:




Reducing Truck Traffic since 2007!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #48 am: 24.03.2016, 14:00 Uhr »
Lustig, wir sind vor 3,5 Jahren genau andersrum durch den Canyon geführt worden, jedenfalls sieht euer Ausgang aus wie unser Eingang damals ...

Tatsächlich!!! Ist dann natürlich die Frage ob dort öfter gewechselt wird.
Somit kann die Frage ob am Ausgang ein Geländer montiert ist nicht abschließend beantwortet werden.


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #49 am: 24.03.2016, 14:08 Uhr »
Ich habe gerade meinen Reisebericht von 2009 hervorgekramt und da war der jetzige Eingang (damals noch Ausgang) auch schon mit Geländer  :zwinker: :



Sowie ich die Reiseberichte in versch. Foren verfolgt habe, wurden Ein- und Ausgang im letzten, allerhöchstens vorletzten Jahr gewechselt.

LG

Ilona (die bisher deinen RB nur still verfolgt hat :oops: )
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #50 am: 24.03.2016, 14:43 Uhr »
Fazit: An der einen Seite hat die Treppe ein Gelaender, die Treppe an der anderen Seite hat kein Gelaender ;-)

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #51 am: 24.03.2016, 16:00 Uhr »
Am jetzigen Ausgang (damals Eingang) ist für Geländer gar kein Platz.

Aber man kann sich gut am Sandstein festhalten.



LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #52 am: 24.03.2016, 17:00 Uhr »
Hallo Ilona,

vielen Dank für die Aufklärung durch deine tollen Bilder.

Inzwischen sehen die Handläufe des Geländers nicht mehr so schön aus. Um die Griffigkeit zu erhöhen wurde die Handläufe vielfach mit gelben Klebeband umwickelt.

Gruß

Richie

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #53 am: 24.03.2016, 17:13 Uhr »
Hallo Ilona,
vielen Dank für die Aufklärung durch deine tollen Bilder.
Inzwischen sehen die Handläufe des Geländers nicht mehr so schön aus. Um die Griffigkeit zu erhöhen wurde die Handläufe vielfach mit gelben Klebeband umwickelt.

Gerne, Richie.

Jetzt muss man die langen Metalltreppen runter gehen und vielleicht damit die Leute nicht auf dem Geländer herunter rutschen ...  :zwinker:. Da bremst das Klebeband bestimmt  :lachen07:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #54 am: 24.03.2016, 17:43 Uhr »
15.09.2015 Monument Valley

nach einem umfangreichen Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Monument Valley.
Ein Zwischenstop in Kayenta um unsere Bargeldreserven aufzufüllen war noch nötig.

Dann ging es auch schon weiter Richtung "The View".

Da es noch zu früh zum einchecken war machten wir uns gleich daran den "Scenic Drive" zu befahren.

Dieser wurde zu einem ausgiebigen Fotoshooting genutzt











Irgendwann wollten wir auch mal mit aufs Bild also schnell das Stativ aufgestellt



Weiter auf dem Drive









Birgit fand das ganz riesig hier



Und weiter









Ein Panorama hab ich dann auch noch versucht



Uns gefiel es hier ausgesprochen gut daher noch ein paar weitere Aufnahmen







Langsam wurde es dunkler







Und so machten wir uns auf den Weg zu unserem Zimmer



Am nächsten Morgen





Vielfach wird erwähnt das man diese Location durchaus auf einer Südwestschleife auslassen kann, uns hätte eindeutig etwas gefehlt.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #55 am: 24.03.2016, 23:47 Uhr »
Jeder hat ja so seine Ecke im Südwesten, die einen ganz besonderes Platz im Herzen hat...
Bei mir ist das Monument Valley, wir waren nur 1,5 Tage da, aber mehr noch als Zion, GC etc. hab ich nun diese Felsen ins Herz geschlossen und freue mich immer die zu sehen :)
Schöne Bilder, danke :)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #56 am: 25.03.2016, 08:15 Uhr »
Jeder hat ja so seine Ecke im Südwesten, die einen ganz besonderes Platz im Herzen hat...
Bei mir ist das Monument Valley, wir waren nur 1,5 Tage da, aber mehr noch als Zion, GC etc. hab ich nun diese Felsen ins Herz geschlossen und freue mich immer die zu sehen :)
Schöne Bilder, danke :)

Dem kann ich aus ganzem Herzen zustimmen  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #57 am: 25.03.2016, 12:31 Uhr »
Jeder hat ja so seine Ecke im Südwesten, die einen ganz besonderes Platz im Herzen hat...
Bei mir ist das Monument Valley, wir waren nur 1,5 Tage da, aber mehr noch als Zion, GC etc. hab ich nun diese Felsen ins Herz geschlossen und freue mich immer die zu sehen :)
Schöne Bilder, danke :)

Dem kann ich aus ganzem Herzen zustimmen  :D

Ich auch!  :D
LG Silvia

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #58 am: 25.03.2016, 17:20 Uhr »
16.09.2016 Moab

Nach den letzten Fotos vom Sonnenaufgang Im Monument Valley begaben wir uns zum Frühstück und suchten anschließend den Souvenirshop auf in dem meine Frau sich für eine handgefertigte Tasche entschied.

Danach fuhren wir los in Richtung Moab. Kurz nach Mexican Hat bogen wir von der US 163 auf die Utah State Route 261 ab.
Und fuhren über den Moki Dugway weiter.

Blick zurück







Oben angekommen wollte ich gerne noch ein paar Fotos schiessen aber Birgit hatte aufgrund ihrer Höhenangst genug von dem Teilstück und drängte auf Weiterfahrt. So fuhren wir noch das Natural Bridges National Monument an.

Kleiner Ausblick



auf dem Weg zur







Dort trafen wir dann auf ein Paar aus Duisburg die bereits seit 6 Monaten in ihrem Wohnmobil die USA bereisten und sehr viel zu erzählen hatten.
Bevor wir es richtig bemerkten war so viel Zeit vergangen, dass wir auf die restlichen Viewpoints verzichteten.

Eigentlich wollten wir heute noch in den Canyon Lands NP da es bereits so spät war verschoben wir die Tour auf den nächsten Tag.

In Moab angekommen suchten wir schnell unser Motel auf und begaben uns anschließend ins "ZAX". Die Wartezeit verbrachten wir an der Bar.
( einen so fixen Barmixer haben wir selten gesehen )

Zurück im Motel machten wir noch kurz die Glotze an und erfuhren von den schrecklichen Ereignissen in Hildale und im Zion




richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #59 am: 26.03.2016, 16:45 Uhr »
17.09.2015 Canyonlands NP

Heute sollte der gestrig nicht ausgeführte Teil der Strecke nachgeholt werden. Also machte ich nach einer ordentlichen Koffeinbombe daran unser Fahrzeug mit frischen Wasservorräten zu bestücken. Als ich plötzlich einen misstrauischen Zuschauer bemerkte der es sich auf einer Zuleitung vom Getränkeautomaten gemütlich machte.



Nach einer Weile kam die Mantis wohl zu dem Schluß das ich Atheist sei und machte sich von dannen.

Nun sollte es losgehen. Nach gut 2 Meilen meldete sich unser Auto.



Also kehrten wir zuerst zu unserem Motel zurück und durchsuchten unsere Reiseunterlagen nach der Kontaktnummer von Alamo.
Nach dem Anruf bei der Servicenummer war ich genauso schlau wir vorher (nämlich gar nicht ). Die Dame meinte nur man könne die Anzeige ignorieren. Da ich sowas bei meinem PKW auch nicht machen würde durchforstete ich das Internet nach einer Alamo Station ausgewiesen wurde Canyon Lands Field Flugplatz Moab. Flugs bestiegen wir wieder unseren Tahoe und machten uns auf den Weg. Unterwegs fiel und dann schon die riesige Warteschlange auf die zum Arches NP wollte. Am Flugplatz angekommen befand sich nur eine Dame am Frontdesk die zuerst noch eine Gruppe Paraglider abzuwickeln hatte. Es vergingen gefühlte 20 Minuten bis uns mitgeteilt wurde, dass man uns hier nicht helfen könne und wir doch bitte bei "Enterprice Rent a car" ( 1197 US 191 Moab ) in Moab vorsprechen sollten die hätten einen Kooperationsvertrag mit Alamo. Dort angekommen wurde uns zugesichert Hilfte bei der Tankstelle gegenüber von McDonalds zu bekommen. Die Mitarbeiter vor Ort würden sofort informiert. Wir also wieder ins Auto und auf zur Tankstelle. Der Mitarbeiter vor Ort sagte uns dann zu die Angelegenheit in 15 Minuten erledigt zu haben. Dies nutzten wir um bei McDonalds nach der ganzen Aufregung noch einen Kaffee zu schlürfen. Dnach sollte es endlich losgehen.

Wegstrecke











Mesa Arch











Grand View Point









Alternative Fahrtrouten für nicht Höhenangst Geschädigte







Nach den anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir doch noch durch großartige Ausblicke belohnt