usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010  (Gelesen 11030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #30 am: 23.05.2010, 19:46 Uhr »
29.03. Keystone:
Diesmal klingelt um 7 Uhr der Wecker, ist doch wieder ein toller Sonnentag angesagt.
Da wollen wir nach Keystone und nach einem Donut to go im CityMarket gehts auch schon los, so daß wir um 8 Uhr auf dem Parkplatz waren.
Wir sind auf den dercum hochgefahren, wo noch nicht mal alle Abfahrten offen waren, so daß wir 2x Paymaster gefahren sind, bevor auch Wild Irish öffnete. Da Frenchman immer noch gegroomt wurde, und auch Diamond Back noch zu war, sind wir mal die Mozart runter gefahren. Diese Piste liegt nach Süden und dementsprechend am Tag in der Sonne, so daß sie weich wird. Da wir Nachts immer deutliche Minusgrade hatte, war die Piste beton hart. Selbst ich, der wirklich super Kanten hatte und eigentlich mit harten Pisten gut zurecht kommt, mußte einräumen, daß dies kein Vergnügen war, zumal die meisten Leute gar keine Kontrolle hatten....

Aber Last Alamo und Star Fire (beides Nordhänge) entschädigten schon wieder für alles.

Blick auf den Dercum Mountain vom North Peak - rechts die Gondel, daneben die "Mozart"

Zurück gehts auf den Dercum, wo nun die frisch präparierte Frenchman lockt. Als wir, nachdem wir diesmal den River Run genommen hatten, wieder oben ankamen war auch Diamond Back offen, d.h. sie wurde gerade von einem Mitarbeiter geöffnet. Wir hatten heute also hier die "first tracks".

Bevor wir in der Outpost Mittag gemacht haben, sind wir noch 2x Last Alamo und StarFire gefahren.

Innenansicht der Outpost


Auf der Terrasse gabs ganzes Schwein am Spieß

Nach dem Mittag haben wir die Anticipation (schon leicht angetaut, da Südhang, aber wunderbar zu fahren) für uns entdeckt. Einziges Manko, der Lift hoch: der Wayback ist leider ein ziemlich langsamer Lift, der zudem noch total unbequem zu sitzen ist....
Daher nach 3x fahren auch ins Outback gefahren und die Pisten dort ausgiebig abgefahren (v.a. Porcupine und Elk Run).

Wieder zurück auf dem North Peak sind wir noch 3x Star Fire und 2x Last Alamo gefahren und auch Outpots mußte nochmal unter die Bretter genommen werden.

Blick vom North Peak auf das Dillon Reservoir

Zum Abschluß des Tages, habe wir unsere Lieblingspisten am Dercum (Frenchman, Wild Irish, Paymaster) abgefahren, bevor wir gegen 16 Uhr den River Run ins Tal genommen haben.

Zum Abschluß unserer diesjährigen besuche in Keystone haben wir uns bei Starbucks noch einen Caramel Macciato gegönnt und bei angenehmen Temperaturen in der Fußgängerzone auf die Pisten geschaut.

Nach einem kurzen Abstecher nach Silverthorne ging - natürlich - in den Hot Tub.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #31 am: 23.05.2010, 19:48 Uhr »
Wieder ein toller Skitag in Vail  :clap: und den Hot Tub habt ihr wohl dauerhaft im Skiurlaub gemietet  :grins:.

LG,

Ilona
Kannst Du wohl laut sagen - sowohl mit dem Skitag, als auch mit dem Hot Tub.
Vor 20 Jahren hätte ich den Hot Tub nicht gebraucht, aber der Sport hinterläßt eben Spuren an den Knien, so daß der Hot Tub die beste Möglichkeit ist, daß die Beine am nächsten Tag auch noch funzen.  :wink:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #32 am: 24.05.2010, 18:42 Uhr »
30.03. Breckenridge:
Für unseren letzten Skitag haben wir uns wieder Breck vorgenommen.
Um 07:30 Uhr klingelt der Wecker. Und wieder strahlt die Sonne vom blauen Himmel  :lachen35:.

Wieder gehts mit der Gondola hoch auf den Peak 8 und auchb heute fahren wir uns wieder auf unsere "Einfahrpiste" dem Springmeier ein.
Dann gehts hoch zum T-bar und die Pika hinunter. Hier bläst ein ordentlicher Wind. Da aber die Temperaturen nicht ge5rade frostig sind, ist das heute kein Problem.

Blick auf Breck vom T-bar aus.

Wir wechseln dann auf den Peak 7 und fahren dort nochmal alle Abfahrten ab, bevor wir - via T-bar, Pika, Northstar, Colorado-Super-Chair, Springmeier und 4-O´clock auf den Peak 9 wechseln wollen. Doch am C-Lift erleben wir eine böse Überraschung: der Lift steht. Also müssen wir - bei bereits sehr nassem Schnee - den Ziehweg nehmen, was einige Anstrengung kostet. Und auch dann gehtas nicht wirklich gut weiter, da auch der A-Lift nicht mehr geht. So müssen wir zum Beaver- Run- Super- Chair fahren, der natürlich ziemlich voll ist. Um dies zu umgehen haben wir uns den Super 6 ausgesucht, doch auch der ist leider nicht leerer.... :?

Also wir dann endlich oben sind (mit dem Mercury nach ganz oben gefahren), ist es auch schon fast Zeit für die Mittagspause in der wir unseren letzten Gutschein fürs Essen "draufgeben".
Diese nehmen wir natürlich an der 10-Mile Station ein.


Nach dem Mittag gehts dann weiter am Peak 10, wo wir auch nochmal alle Abfahrten genießen.
Leider ist die Centennial wegen eines Rennens gesperrt, aber auch dies schauen wir uns ganz gern an - mal sehen, was der Nachwuchs so hergibt.


Dann schaukeln wir langsam zurück über den Peak 9. Leider können wir unsere Lieblingsabfahrten "American" und "Gold King" nicht wirklich genießen, da der C-Lift nicht mehr läuft (die Hauptsaison ist vorbei, so daß er nur noch am Wochenende läuft). Trotzdem fahren wir sie noch einmal und dann gehats via "Shock" zum Peak 8. Auch hier fahren wir nochmals unsere Lieblingsabfahrten dort (Springmeier und Northstar) und schaukeln auch noch mal zum Peak 7 hinüber wo wir auch noch einige Abfahrten machen.
Gegen 15:30 Uhr machen wir uns via T-bar (Pika und Northstar) auf den Rückweg, der natürlich über den 4 O´Clock führt.

Nachdem wir nochmals im Fitnesstudio und im Hot Tub waren, sind wir nochmals die Main- Street hochgebummelt und haben im Irish Pub noch gegessen, bevor wir unser Koffer gepackt haben... :cry: :cry:

Morgen gehts nach Hause - allerdings wollen wir auch diesen (aller)letzten Tag noch genießen.

No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #33 am: 25.05.2010, 12:29 Uhr »
Hi,

nochmals so tolle Bilder aus Colorado. Da müssen wir unbedingt auch noch mal hin. Dumm, dass die Osterferien
nächstes Jahr so spät erst sind
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #34 am: 27.05.2010, 22:47 Uhr »

Hallo playmaker,

Morgen gehts nach Hause - allerdings wollen wir auch diesen (aller)letzten Tag noch genießen.

erzählst du uns noch davon oder darf ich deinem Reisebericht schon jetzt den "Daumen hoch" spendieren? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #35 am: 31.05.2010, 07:36 Uhr »
Hallo,

war letzte Woche - weitestgehend - im Urlaub.
Der letzte Tag kommt noch  :lol:

Gruß an alle
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #36 am: 06.06.2010, 17:33 Uhr »
Upsssss - ich sehe gerade, daß ich den letzten Skítag auf den 30.03. gelegt habe, das stimmt aber nicht !! Der 31.03 war der letzte Skitag - wie beschrieben in Breck. Da hab ich in meinem Tagebuch den 30.03 doppelt vergeben.
Am 30.03. waren wir doch noch in Vail.... :oops: :oops: :oops:

30.03. Vail:
Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker. Schnell hoch und angezogen. Der Himmel ist wieder strahlend blaub und die Sonne lacht.
Die Sachen liegen ja schon vom vorherigen Tag im Auto. Also kann es gleich losgehen nach Frisco, wo wir uns - wie immer - einen Caramel macciato und einen Donut holen. Über den Vail-Pass gehts nach Vail, wo wir gleich mit der Vista Bahn hochfahren.
Diesmal nehmen wir die Northwoods zum Einfahren.
In den Backbowls ist heute Jade Glade gegroomt, die wir sodann auch gleich mehrfach fahren. Auch diese liegt an einem Südhang, so daß auch hier sich die hohe Sonneneinstrahlung schon bemerkbar macht. Trotzdem ist die Piste traumhaft.
Nachdem wir unseren üblichen Abstecher zu Bell´s Camp gemacht haben und auch The Star an Pete´s Express gefahren sind, laufen wir zum Mittagessen wieder die Two-Elk-Lodge an.


Nachdem Hunger und Durst gestillt sind, gehts erstmal ein paar leichte Abfahrten am Sourdough Express runter, bevor wir uns nach ganz außen zur Blue Ox orientieren.
Bereits jetzt frischt der Wind stark auf, so daß auf der kurzen Abfahrt dorthin etliche Äste und Zapfen aus den Bäumen liegen. Der Schnee ist durch die Wäre auch schon stark angetaut.
Die Blue Ox ist jedoch eine tolle Abfahrt.

Sehr anspruchsvoll und steil. Leider ist auch hier der Schnee schon sehr feucht, so daß der ganz große Spaß nicht aufkommen will, zumal gerade im unteren Teil, an der Anfahrt zum Highline-Express-Lift die Sonne so stark auf der Abfahrt liegt, daß der Schnee schon saugt. Trotzdem nutzen wir die Gelegenheit - denn die Blue Ox ist wenig gegroomt und Highline zeigt mit meterhohen Buckeln deutlich wie es hier sonst aussieht - und fahren gleich 3x.
Mittlerweile sind wegen des Sturms alle Lifte in den Backbowls und im Blue Sky Basin gesperrt. Daher kommen viele Leute auf die Front Side, wo der Wind aus dem Tal hochbläst. Teilweise ist er so heftig, daß man beim Abfahren fast stehen bleibt....

Wir entschließen uns - auch wegen der vielen Leute - am Sourdogh Express zu bleiben, bei dem Pisten auch noch ganz gute Bedingungen bieten.
Gegen 14:30 Uhr wechseln wir dann doch und fahren ins Tal ab. Dabei hätte man sich die Abfahrt über die Blue Ox und insb. den folgenden Ziehweg "Brisk-Walk" sparen sollen. Der Briskwalk bestand fast aus Wasser, man mußte heftig schieben um überhaupt noch voranzukommen.

Die Ruders Run am Riva-Bahn-Express-Lift hingegen war noch ganz gut fahrbahr, so daß wir dort 3x fahren, bevor wir in die Game Creek Bowl hochfahren.
Gegen 16 Uhr fahren wir dann über die Avanti, die International und Pepis Face ab. Letztere ist nochmals ein besonderer Spaß, da sie extrem steil ist. Der ganz große Schrecken ist sie heute aber nicht, da der Schnee weich und griffig ist.

Im Parkhaus treffen wir dann noch Thomas Vonn, den mann von Lindsey FVonn, der sich gerade auf den Weg nach DEN macht um seine Frau vom Flieger zu holen. Morgen soll hier ein großer Empfang stattfinden, in welchem die Olympiasiegerin geehrt wird.

Den Abend beschließen wir im Hot Tub und im Fitnesstudio, sowie bei leckerem Kartoffelbrei mit Spiegelei.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #37 am: 06.06.2010, 17:34 Uhr »
@ Angie: ein Tag kommt noch. Also bitte noch nicht den Daumen heben !!  :wink:
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #38 am: 09.06.2010, 00:57 Uhr »
Hi,

mir war gar nicht bewusst, dass die auch die Backbowls groomen  :o Dachte das wär alles "wild"

Da seid ihr ja also auch noch Wasserski gefahren  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #39 am: 10.06.2010, 12:54 Uhr »
In den Back Bowls sind immer die Ziehwege (die grünen "Abfahrten") gegroomt. Zudem ist immer die Poppyfields gegroomt, zudem (aber das war letztes Jahr m.E. nicht) groomen sie immer mind. 1 weitere Abfahrt. Wenn Du unsere Vail- Tage Dir anschaust, kannst Du sehen, welche sie da gegrommt hatten (Headwall etc.).
Im Blue Sky Basin sind auch immer die Cloud 9, die Grand Review und eine Abfahrt an Pete´s Express gegroomt.

Ja Wasserski war an diesem einen Tag auch  :x, aber alles nicht so schlimm, wie 2006 in Park City, da waren 10 Tage Wasserski angesagt und zwar meistens auch noch ohen Frost in der Nacht....
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #40 am: 20.06.2010, 16:55 Uhr »
Während ich meine Koffer für meinen USA-Sommer-Urlaub packe, will ich den Reisebericht dann endlich mal fertig stellen:

01.04. Abreise:
Eigentlich wollten wir ausschlafen, aber irgendwie sind wir beide unruhig und können nicht richtig schlafen. So stehen wir schon um 08:30 Uhr auf und machen uns langsam fertig. Die Koffer sind ohnehin schon gepackt. Jetzt bringen wir sie nur noch runter ins Auto, was in der beheizten Tiefgarage steht.
Am Internetterminal checken wir gleich online ein. Dann setzen wir uns noch für einen letzten Kaffee auf unseren Balkon, auf dem es heute aber nicht so schön ist - bedeckter Himmel und leichter Schneefall.
Also gehts zeitig schon los.


Ein letzter Blick auf unsere Lodge


Es schneit leicht.

Auf dem Weg nach Denver halten wir zunächst noch einmal an den Outlets in Silverthorne an und kaufen noch je 2 Shirts, die wir für unsere Lieben daheim mitnehmen wollen.
Dann geht es die I-70 runter nach Denver, wo wir zunächst noch in einem Outdoor-Laden halt machen und noch ein bisschen spazieren gehen.

Dann fahren wir zum Airport und entschließen uns - wegen der 4 Gepäckstücke - erst die Koffer abzugeben, weshalb wir zum Shot-Term- Parking Lot fahren.

Am Schalter ist eigentlich nichts los, trotzdem müssen wir warten, da beim "Baggage-Drop-Off" Leute abgefertigt werden, die anscheinend auch nicht mal so einfach "abzufertigen" sind.
Als wir dran kommen, findet die Dame erst 5 Minuten lang unseren namen nicht und faselt immer wieder was davon, daß sie uns einchecken müssen ("...no, we are allready checked in. Here are our boarding passes....).
Nachdem eine andere Kollegin ihr endlich gesagt hat, wie man die bereits eingecheckten Passagiere findet, geht die Diskussion um die Gepäckstücke los. Wir haben bereits im April 2009 gebucht, nur sie meint, daß wir keine 4 Gepäckstücke kostenlos mitnehmen dürfen. Nachdem sie uns bereits mehrfach zur Zahlung aufgefordert hat, kommt eine andere Kollegin dazu, nimmt unsere Pässe mit, wir müssen uns wieder hinten anstellen und geht weg.
Dann kommt sie wieder und die Pässe einfach irgendwo ab. Auf meine Nachfrage meint sie, sie würde uns dann "bedienen". 5 Minuten später sind wir dann dran (geschätzte Gesamtzeit bis jetzt 30 Minuten). Sie meint, es wäre wohl i.O. mit den 4 Gepäckstücken und tippert auf dem PC rum. Der erste Koffer wiegt knapp 19 Kg, der zweite 24,2 Kg, der Dritte 25 Kg - "Zuviel! Umpacken! Bitte alles in einen Koffer... !!" "????????"" Also wieder anstellen.  Umpacken,
Wir packen aus dem zweiten Koffer raus in den 3. Koffer mehr rein. Kommen wieder dran - jetzt hat der 3. 28 Kg - "Zuviel! Wieder rauspacken....!".
Also packen die Dritte. Trotzdem bekommen wir es natürlich nicht haargenau hin, daß alle Koffer 23 Kg wiegen.
Beim 4. Versuch heißt es dann: der eine Koffer ist zu schwer, wir müssen zahlen. Auf meinen Hinweis, daß das 4. Gepäckstück- bisher nicht mal gewogen - allenfalls 17 Kg hat (die Skier und Stöcke) und wir gern weiter umpacken, meint sie nur, daß wir uns jetzt entscheiden mögen: entweder wir fliegen ohne die Koffer oder zahlen für einen Koffer Übergepäck.Punkt, keine weitere Diskussion. Auch unser mehrfacher Hinweis, daß wir damit nicht einverstanden sind half gar nichts. Letztlich haben sind wir abgezockt worden.
Nach mehr als 1 Stunde sind wir dann endlich auf dem Weg zur Abgabe des Mietautos. Glücklicherweise haben wir dermaßen viel Zeit gehabt.....
Wir konnten sogar noch die Maschine landen sehen.



Die Flüge nach FRA und von dort nach MUC und weiter nach HAJ verlaufen dann ohne weitere Probleme. Ein kleines Schmankerl noch auf dem Flug nach MUC: wir haben die Maschine aus der Sendung mit der Maus.


Gegen 16 Uhr Ortszeit sind wir (leider) wieder zurück in Deutschland.
Naja, im Juni sind wir wieder in DEN.

No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #41 am: 20.06.2010, 17:14 Uhr »
Ich sag mal für den tollen RB  :applaus:.

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, hast Du mir damit richtig Appetit auf den Champagne Powder gemacht .

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #42 am: 20.06.2010, 21:11 Uhr »
Hi,

auch von mir herzlichen Dank für die Eindrücke aus Breckenridge und Umgebung  :D Da nächstes Jahr die Osterferien so blöd spät liegen, müssen wir wohl  bis 2012 warten  zum "Nachmachen"

Da haben wir ja in SLC echt Schwein gehabt mit der lästigen Gepäckfrage...

Niedersächsische Ferien in Sicht und alles schwärmt aus  :wink:  Viel Spaß in Amerika!
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #43 am: 20.06.2010, 21:53 Uhr »


Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!




Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #44 am: 21.06.2010, 07:16 Uhr »
Hi,

auch von mir herzlichen Dank für die Eindrücke aus Breckenridge und Umgebung  :D Da nächstes Jahr die Osterferien so blöd spät liegen, müssen wir wohl  bis 2012 warten  zum "Nachmachen"



Niedersächsische Ferien in Sicht und alles schwärmt aus  :wink:  Viel Spaß in Amerika!
Breck hat sich tatsächlich angepaßt. Die haben nächstes Jahr bis Ende April Saison  :lol: :lol:
Mal sehen was geht.....
No retreat, no surrender !