Grüner Zettel immer noch im Pass

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Gabriela CH

  • Senior Member
  • Registriert: 20.01.2006
    Alter: 43
    Ort: Schweiz
  • 100
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #75 am: 31.08.2006, 15:20 Uhr »
Hallo Zusammen

Genau das gleiche ist mir vor 2 Jahren auch passiert. Ich habe alles an die Botschaft in Bern geschickt. Kam alles wieder retour mit einem A4 Blatt auf Englisch. Ich habe mich dann entschlossen den ganzen Aufwand nicht zu Betreiben. Dieses Jahr bin ich dann ohne mich vorher in den USA abzumelden wieder eingereist. Ohne Probleme!!!!

Und jetzt muss man sich ja in Atlanta wieder bei diesen Maschinen abmelden gehen, und man bekommt dann so eine Art Quittung dass man ausgereist ist.

Ich würde es riskieren, ansonsten nimmst du nächstes mal zur Sicherheit eine Lohnabrechnung oder Kreditkarten abrechnung mit.

Gruss
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

*usa_Mone

  • Lounge-Member
  • Registriert: 26.07.2006
  • 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #76 am: 31.08.2006, 16:02 Uhr »
ich hab ja jetzt das Schreiben weggeschickt und Kopien gemacht davon...zusätzlich befinden sich auf unserem USB-Stick auch die letzten Lohnabrechnungen....

...sollte also, selbst wenn jemand fragen sollte, kein Problem darstellen... :lol:



*nomad

  • Silver Member
  • Registriert: 13.09.2002
  • 471
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #77 am: 01.09.2006, 16:05 Uhr »
Hmm. Warum nimmst Du eigentlich keine Papierkopien mit? Das nimmt nun auch nicht wirklich mehr Platz weg und ist leichter vorzuzeigen, wenn es ernst wird. Ich kann mir vorstellen, dass der INS sicher nicht so ohne weiteres Deinen USB Stick auslesen wird, oder (wenn dabei) Dir erlauben wird, Dein Laptop einzuschalten....

Manchmal sind die altmodischen Methoden sicherer....

nomad.

*usa_Mone

  • Lounge-Member
  • Registriert: 26.07.2006
  • 117
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #78 am: 01.09.2006, 17:48 Uhr »
@nomad

..ich habe eine "Packung" mit Kopien von allem und zusätzlich auch alles auf dem Stick, man weiß ja nie.... :D  :wink:



*soehner7

  • Lounge-Member
  • Registriert: 29.08.2006
  • 120
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #79 am: 17.09.2006, 15:15 Uhr »
Hallo,
bei mir haben die Officers auch schon mal vergessen, den Abschnitt rauszunehmen. Ich habe den dann einfach weggeworfen. Bei der nächsten Einreise gabs keinerlei Probleme.

*Mattes82x

  • Gast
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #80 am: 27.09.2006, 18:41 Uhr »
Hallo Gabriele. Was meinst du mit:

Und jetzt muss man sich ja in Atlanta wieder bei diesen Maschinen abmelden gehen, und man bekommt dann so eine Art Quittung dass man ausgereist ist.

???
Wenn man abreist legt man doch einfach am Schalter seinen Reisepass vor und die nehmen den grünen zettel raus, oder bin ich auf dem falschen stand?
im februar war es noch so.

*Bier4er

  • Full Member
  • Registriert: 19.09.2006
    Ort: Kärnten
  • 75
Re: Grüner Zettel immer noch im Pass
« Antwort #81 am: 27.09.2006, 19:33 Uhr »
Bin am Montag von Denver nach Frankfurt geflogen. Am Schalter wurde die Karte entfernt.Der Schalterbeamte ( von der LH ) hat auch nach der Karte gefragt und uns dann darauf hingewiesen , sich unbedingt am Automaten "abzumelden". ( Daten werden angeblich nach 2 Wochen gelöscht ;-)
Der Automat war eigendlich nichts anderes aus die "Einreiseprozedur"; li.Zeigefinger- re.Zeigefinger und ein Foto. Dann bekommt mann einen kleinen Zettel mit Namen und ich nehme an das die Biometrischen Daten  darauf enthalten sind. Der Schalterbeamte erklärte mir, das eventuell Beamte an Bord dies kontrollieren könnten.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 28 Abfragen.