usa-reise.de Forum

Autor Thema: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego  (Gelesen 1554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zom1lovsu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo!

Erst mal ein großes Lob an Euer Forum...haben schon viele nützliche Tipps entdeckt!

Also...auch auf die Gefahr hin, dass unsere Tour schon ein paar Mal so in etwa besprochen wurde...wir hätten da ein paar Fragen, und wären für jeden Tipp dankbar :-)

Haben bislang folgendes geplant: (Ankuft Montag, 27.08.07 Las Vegas, Abflug 10.09.07 L.A.)

27.: Ankunft in Las Vegas, Einchecken und Strip (haben noch kein Hotel, warten auf Promocodes für ein nettes Luxus-Hotel,,,Caesear´s Palace z.B.)
28. Tagestour zum Skywalk Grand Canyon, abends Nightlife erkunden, falls wir nicht allzu platt sind *gg*
29.: Start durch Death Valley Richtung S.F. bis ca. Bishop, da übernachten
30.: Weiterfahrt durch Yosemite NP, Übernachtung (wo?? Im Park, oder besser außerhalb?)
31.: Ankunft in San Francisco, Check In im Pacific Heights Inn, grob die Lage peilen, je nach dem, wann wir dort ankommen
01.: S.F. Sightseeing
02.: S.F. Sightseeing
03.: Highway No. 1 Richtung Süden bis Monterey? Pismo Beach?
04.: Santa Barbara, Relaxen am Strand, abends weggehen
05.: L.A. Stadtrundfahrt (evtl. mit Bus?)
06.: Freizeitpark (evtl. Disneyland?)
07.: Fahrt nach San Diego, Check In und Zoo
08.: Stippvisite nach Tijuana?? Lohnt sich das?? Gefährlich für zwei Mädels?? Also sind schon fast groß, so mit dann 26 Jahren jeweils :-))
09.: Relaxing by the beach und Shopping
10.: Fahrt nach L.A. und Rückflug....leider :-((

So....jetzt unsere Fragen...*gg*

Haben bislang bis auf das Hotel in S.F. keine vorgebucht. Wollten auf jeden Fall das in Las Vegas und L.A. im Vorfeld buchen, evtl. auch das in San Diego.
Empfiehlt es sich, alles von hier zu buchen, oder findet man auf jeden Fall irgendwas?
Bis auf Las Vegas und San Diego brauchen es keine Super Luxus-Schuppen zu sein, ein sauberes Bett mit eigener Dusche würden reichen :-))
Ist die Route so ok, oder sind die Fahrtzeiten zum Teil zu lang?
Gibt es unterwegs Outlets, falls uns das Shopping-Fieber packt?

Was wir schon mal weitergeben können: Unter www.cafunspots.com kann man sich für sehr viele Attraktionen in Kalifornien Sparcoupons ausdrucken. Unter www.visitcalifornia.com kann man sich ein Infopaket zuschicken lassen. Wenn man, so wie wir, erst in ein paar Monaten fliegt, ist es kostenlos. Der Versand dauert allerdings ein paar Wochen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Tina und Ute

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #1 am: 08.04.2007, 21:25 Uhr »
Liebe Girls,

schreibt doch mal, was Ihr für Interessen habt und was Ihr Euch von der Reise erhofft. Ich persönlich würde die Tour so nicht planen, weil die Nationalparks viel zu kurz kommen. Aber vielleicht passt die Route ja zu Euch?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Reise!

zom1lovsu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #2 am: 08.04.2007, 22:12 Uhr »
Hallo Biggi,

da wir leider nur vierzehn Tage für die Reise zur Verfügung haben, planen wir schwerpunktmäßig die Städte anzusehen.
Wir haben auch schon gelesen, dass die National Parks sehr sehenswert sind. Dennoch müssen wir die Route so oder so ähnlich fahren, da die Flüge schon gebucht sind. Da wir vermutlich nicht nocheinmal die Möglichkeit haben werden Californien zu besuchen, wollen wir neben den großen  Städten auch ein wenig Natur erleben. Ist die Route denn theoretisch so machbar oder ist sie fahrtechnisch gar nicht so zu realisieren?

Vielen Dank schon mal für deine Tipps.
Liebe Grüße,
Ute und Tina.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #3 am: 08.04.2007, 22:25 Uhr »
Also,wenn ich ehrlich bin, mir wär das auch zu viel Stadt und zu wenig Landschaft, aber die Geschmäcker sind ja verschieden!

Der 28. allerdings, also von Las Vegas "eben mal" 4 1/2 Stunden Fahrt zum Grand Canyon, Skywalk rüberlaufen, dann 4 1/2 Stunden zurück, anschließend das Nachtleben von Las Vegas....hmmmmm.....bei aller Liebe.... :wink:

Das wär mir zu stressig!

Etwas mehr Zeit könntet Ihr für Grand Canyon oder auch noch für Yosemite einplanen, die Ihr gewinnen könntet, indem Ihr den Schlenker nach San Diego und Mexico ganz weglaßt!

(vergeßt das, Mexico in einer Stunde (Tijuana) würde nur ein verkehrtes Bild abgeben, da wärt Ihr enttäuscht)
Das kann man sich für einen anderen Urlaub aufheben!  :wink:

Noch was ganz Wichtiges!

1.2.und 3. September besser was vorbuchen, da ist langes Labor Day-Wochenende!
Da sind ALLE Amis auch mit Euch zusammen unterwegs!  :lol:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #4 am: 08.04.2007, 22:34 Uhr »
Den Besuch nach Tijuana würde ich auslassen , gefährlich ist es nicht aber es ist nicht wert. Dann lieber einen halben Tag mehr in San Diego



Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #5 am: 08.04.2007, 22:56 Uhr »
Zu Tijuana empfehle ich diese Diskussion:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15728.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #6 am: 08.04.2007, 23:08 Uhr »
Der Skywalk ist meines Wissens nicht so weit entfernt wie der Grand Canyon South Rim. Bis zum Abzweig zum Westteil des Canyons am Highway 93 sind es vielleicht 2 h Fahrt? So ungefähr jedenfalls. Wie weit es dann allerdings noch ist, und wie die Strecke (unpaved) gefahren werden kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #7 am: 08.04.2007, 23:21 Uhr »
Hallo Girls,

zu den einzelnen Fahrstrecken kann ich nur teilweise etwas sagen, und zwar zu der Route Las Vegas- Yosemite - SF. Ich würde Euch da auf jeden Fall eine Übernachtung mehr empfehlen, und zwar im Death Valley oder in der Nähe. Es ist wirklich schön dort und viel zu schade, um hindurchzujagen.
Ansonsten ist Eure Route wirklich sehr städtelastig, aber wenn Ihr das so wollt ist es ja in Ordnung.

Auf jeden Fall viel Spaß! :D

Edit: Sorry, Ihr habt ja zwei Übernachtungen auf dem Weg eingeplant. Das geht schon so in Ordnung.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #8 am: 09.04.2007, 10:57 Uhr »
Ach verdammt, und ich habe im Thread Titel zunächst Girl Strip 2007 statt Girlstrip 2007 gelesen...   :engel2:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #9 am: 09.04.2007, 12:17 Uhr »


Etwas mehr Zeit könntet Ihr für Grand Canyon oder auch noch für Yosemite einplanen, die Ihr gewinnen könntet, indem Ihr den Schlenker nach San Diego und Mexico ganz weglaßt!



Wäre auch meine Meinung - shoppen und Strand ist auch möglich in SF/LA bzw. zwischen SF und LA (Strand - wobei das Wasser für meine Begriffe saukalt ist!)

Ich würde dafür entweder mehr Zeit im Yosemite einplanen oder noch den Josuha Tree einbauen! So ist Eure Tour nicht ganz so "Stadt-lastig"!
Und ob Ihr tatsächlich nicht mehr nach Californien oder überhaupt USA kommt, da würde ich mich nicht so fest legen!
Wartet mal, wenn Euch der "USA-Virus" infiziert!  :wink: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #10 am: 09.04.2007, 13:02 Uhr »
Den Tagesausflug zum Skywalk würde ich streichen und lieber mehr von Las Vegas anschauen oder vielleicht einen Rundflug zum Grand Canyon buchen. Ist zwar nicht gerade billig (ist der Skywalk auch nicht) aber Ihr hättet sicher mehr davon.

San Diego würde ich auch streichen. Plant einen Tag mehr auf der Strecke Las Vegas - Death Valley - Yosemite und einen Zusatztag im Yosemite ein uns bleibt am Ende in L.A.
Strände zum relaxen gibt es da auch genug.
Ihr könntet natürlich auch die eingesparte Zeit nutzen von Las Vegas aus einen Trip zum Grand Canyon mit Übernachtung zu machen.

Z.B. so:

27.: Ankunft in Las Vegas, Einchecken und Strip
28.: Las Vegas (Strip, Shopping, etc.)
29.: Las Vegas - Grand Canyon
30.: Grand Canyon - Las Vegas
31.: Las Vegas - Death Valley Ü: Bishop
01.: Bishop  - Yosemite
02.: Yosemite - San Francisco
03.: S.F. Sightseeing
04.: S.F. Sightseeing
05.: Highway No. 1 Richtung Süden bis  Pismo Beach
06.: Santa Barbara, Relaxen am Strand, abends weggehen
07.: L.A. Stadtrundfahrt (evtl. mit Bus?)
08.: Freizeitpark (evtl. Disneyland?)
09.: Relaxing by the beach und Shopping
10.: Beach/Shopping und Rückflug....leider (

Alternativ am 29. Rundflug zum Grand Canyon, am 30. ins Death Valley und zusätzlich eine Übernachtung dort oder im Yosemite NP.

Problematisch ist sicher, dass Ihr ausgerechnet am Labour Day Wochenende im Yosemite seid. Da müsst Ihr mit Menschenmassen im Park und teuren Hotels rechnen. Auf jeden Fall so früh wie möglich vorbuchen.
Gruß
Dirk

zom1lovsu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #11 am: 09.04.2007, 15:39 Uhr »
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps. Das mit dem Labor Day Wochenende hätten wir sonst ziemlich verschwitzt. :-) Muss man an den Tagen denn noch was anderes beachten bzgl. Öffnungszeiten oder so?

Ansonsten werden wir unsere Route nochmal hinsichtlich der Aufteilung überdenken. Tijuana ist dann wohl gestrichen, San Diego würde ich mir schon sehr gerne ansehen.

Ihr habt wohl recht, dass wir vielleicht die Natur etwas unterschätzen. Mal sehen, ob wir da noch einen Tag unterbringen können.

Auch den Tipp mit der Bustour durch L.A. finden wir klasse. Müssen halt nur ein Hotel finden, dass man gut mit dem Auto erreichen kann, das einen Parkplatz hat und von dem man eben eine solche Tour buchen kann.

Liebe Grüße,
Ute

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #12 am: 09.04.2007, 17:37 Uhr »
Hallo Ute,

vielleicht gefallen euch ja diese Hotels:

San Francisco: http://www.bestwesternlighthouse.com/
Buchen sollte man das H/Motel aber ueber FTI oder Meiers Weltreisen - ist um einiges guenstiger.

Los Angeles: http://www.baysidehotel.com/ oder http://www.orchidsuites.com/
Das Hollywood Orchid Suites kam gerade irgendwo im Forum zur Sprache. Ich war bislang fest auf das Bayside Hotel eingeschossen, werde aber nun wohl doch das Orchid Suites nehmen (aufgrund der Lage).

San Diego: http://www.dolphin-motel.com/bry/dolphin/home.html
Ist nur ein einfaches Motel mit schoener Lage wie ich finde. ;)

Ich weiss ja nicht welche Ansprueche Ihr an das H/Motel stellt. Von daher sind es einfach nur Vorschlaege ins Blaue bzw. die H/Motels, die ich fuer meine Tour ausgewaehlt habe. ;)

http://www.tripadvisor.com kennt Ihr sicherlich? Dort sollte man IMO auf jeden Fall ein Hotel checken, bevor man bucht.

Ich fahre zwischen SFO und LA die selbe Strecke nur andersrum (LA -> SFO). Die Uebernachtungsstopps zwischen SFO und LA werde ich nicht vorbuchen (bin allerdings auch erst im Oktober in der Gegend).

Viel Spass bei der weiteren Planung,
Volker

PS: Danke fuer den Visitors Guide Tipp. Man kann ihn sogar online lesen.
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #13 am: 09.04.2007, 21:32 Uhr »

Los Angeles: http://www.baysidehotel.com/ oder http://www.orchidsuites.com/
Das Hollywood Orchid Suites kam gerade irgendwo im Forum zur Sprache. Ich war bislang fest auf das Bayside Hotel eingeschossen, werde aber nun wohl doch das Orchid Suites nehmen (aufgrund der Lage).


Guckts Du hier :

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24443.msg310243#msg310243

Grüsse, Lutz
Grüsse, Lutz

zom1lovsu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Girlstrip 2007, 14 Tage Rundreise Las Vegas-S.F.-L.A.-San Diego
« Antwort #14 am: 11.04.2007, 07:23 Uhr »
Hallo Quasan und Ludowigo!

Vielen Dank für die Hoteltipps. Das Orchidsuites gefällt mir persönlich auch sehr gut, mal sehen, ob wir da auch nächtigen werden.

Hat jemand noch einen Tipp bzgl. einer Tagstour nach Las Vegas zum Grand Canyon?

Danke!

Liebe Grüße
TINA :D