usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos  (Gelesen 33692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15

Wie schon gesagt, fuhren wir im Anschluss bis nach Los Angeles durch. Die Fahrt dorthin verlief ohne große Komplikationen und wir trafen gegen 19 Uhr in Los Angeles ein.

Dort hatten wir uns die Orchid Suites, direkt hinter dem Kodak Theatre als unsere Bleibe ausgesucht. Man sieht dem Hotel, dass eigentlich ganze Wohnungen vermietet, schon an, dass es etwas älter ist. Trotzdem war alles sauber und es gab kein Grund für Beschwerden. Soviel schonmal vorweg.


Wir sind zur Zeit noch auf der Suche nach einem Hotel in L.A. für unsere Tour Ende Mai. Hört sich ganz interessant an. Habt ihr das Hotel vorab gebucht? Wenn ja worüber ? Kannst du noch ein bisschen mehr zum Hotel sagen ?
Danke dir und weiter so !
Super interessant dein Bericht... :D
Grüsse, Lutz

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hi Ludwigo,

klar kann ich dir ein wenig zum Hotel erzählen.

Dieses Hotel liegt im gleichen Block wie das Kodak Theatre, es befindet sich quasi direkt dahinter. Es hat den Anschein, als wäre dies früher mal ein Appartement Haus gewesen. Vermietet werden hier kleine Wohnungen.

Einen Pool gibt es auch sowie eine kostenfreie Tiefgarage.
Wie ich schon gesagt hatte war alles sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Wir waren ja zu viert und haben 56 $ p.P für zwei Nächte gezahlt. Also 28 $ / Nacht..da wir im Schnitt die 25 Euro / Nacht halten wollten war das ein guter Kurs.

http://www.orchidsuites.com/

Dies ist die Seite des Hotels..unter Room Layout kannst du die Zimmer sehen. Wir hatten die Executive Suite.  Vorgebucht haben wir hingegen auf der ganzen Reise nichts (außer das Starthotel in San Francisco). Wir sind einfach auf gut Glück rein und es war noch einiges frei. Ob das genrell der Fall ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich hab dir hier noch ein paar Bilder geuppt, die ich in der Suite gemacht habe. Leider war das Licht recht schlecht, ich denke aber dass man dennoch erkennen kann wie es dort in etwa aussieht ;)









schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Hallo Ludowigo,
im letzten Jahr hatte ich diese Unterkunft für drei Nächte von Deutschland aus per Internet vorgebucht. Ich kann dir nur sagen - IMMER WIEDER!!!
Der kostenlose Parkplatz ist natürlich schon ein special in dieser Gegend, zumal die Garage abgeschlossen ist.
Du stolperst aus dem Hotel und bist mitten im Geschehen, klasse.
Die Zimmer sind riesig und - wenn auch nicht mit neuem Mobiliar - ausreichend ausgestattet.
Wir hatten ein getrenntes Schlafzimmer, da wir mit meinen Schwiegereltern unterwegs waren, auch die waren begeistert. Pool ist auch ok. Wir waren immer die einzigen dort.
Personal super nett und hilfsbereit. Was soll ich sagen-eine gute Wahl.
Für mehr Info, einfach hier klicken: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review?geo=32655&detail=77270&from=HACSearch&inMonth=08/2007&inDay=13&outMonth=08/2007&outDay=14&adults=2&hs=bak06w:10023
Bis dann, Marion
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15

Wie ich schon gesagt hatte war alles sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Wir waren ja zu viert und haben 56 $ p.P für zwei Nächte gezahlt. Also 28 $ / Nacht..da wir im Schnitt die 25 Euro / Nacht halten wollten war das ein guter Kurs.
http://www.orchidsuites.com/


Hi Ernie !
Erstmal danke für die prompte Antwort! Habe mich jetzt auch mal auf der Seite näher umgeschaut. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja echt super zu sein, insbesondere die Lage und der hoteleigene Parkplatz sind ja super.
Einziges "Problem" ist im meinen Augen noch , dass unsere Reisetruppe aus 5 Personen besteht. Da können wir dann wohl die Executive Suite nicht buchen, da dann wohl nur Platz für 4 Personen ist. Also entweder 2 Räume buchen oder wäre "2 Bedroom 2 Bath" was für uns? Allerdings kann ich über Expedia.com nichts für 5 Personen buchen (This lodging cannot accommodate the requested number of guests.) sondern nur für max. 4 Personen.
Mmh, hat noch jemand eine Idee ?????

Hallo Ludowigo,
im letzten Jahr hatte ich diese Unterkunft für drei Nächte von Deutschland aus per Internet vorgebucht. Ich kann dir nur sagen - IMMER WIEDER!!!
Der kostenlose Parkplatz ist natürlich schon ein special in dieser Gegend, zumal die Garage abgeschlossen ist.

Hi Marion !

Danke für deine Meinung. Hast du evtl. noch eine Idee für mein o.g. "Problem"?
Wo genau hast du denn per Internet vorgebucht? Direkt über die Hotelseite?

Danke für eure Hilfe!
Grüsse, Lutz

IkeaRegal

  • Gast
@ludowigo74
Wäre nett, wenn man das an anderer Stelle diskutiert. Ich erwarte nämlich hier einen schönen Reisebericht  :)

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
@IkeaRegal :
Okay, ich habe einen neuen Thread eröffnet im Bereich Hotels. Eine Bitte an alle : Schreibt bitte hier weiter:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24748.msg310710#msg310710

Danke, Ludowigo
Grüsse, Lutz

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Hatte den Reisebericht bislang noch nicht mitverfolgt...weiß gar nicht, warum! Super Bilder und Videos!

Vor allem ist es für mich interessant, weil ich für diesen Sommer auch eine Südwest-Route plane und die zum größten Teil mit eurer übereinstimmt.

Wie ist es denn mit den Universal Studios, gibt es dort hauptsächlich Filmsets und ein paar Rides oder ist die Anzahl ziemlich ausgeglichen?
Und kann man seine Sachen (Tasche, Kamera) mit in die Rides nehmen?

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hi Elmo,

willkommen an Board ;)

Aehm also in den Universal Studios ist das Angebot recht ausgeglichen. Deine Sachen kannst du eigentlich überall mitnehmen. Nur bei Mummy the Ride geht das nicht, hier bieten die Universal Studios aber kostenlose Schließfächer an, sehr vorbildlich.

Bei einigen Ride sollte man jedoch darauf verzichten zu filmen, es sei denn man hat eine Otterbox oder einen ähnlichen Spritzschutz ;)
Bei den Shows ist das Filmen und Fotos schießen jeder Zeit erlaubt und auch ohne weiteres möglich.

Wir hatten einen Rucksack dabei und es war gar kein Problem diesen immer am Mann zu halten ;)
Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Es steht Beverly Hills sowie der San Diego Zoo/San Diego allg. auf dem Programm.


ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15

Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Es steht Beverly Hills sowie der San Diego Zoo/San Diego allg. auf dem Programm.


Klasse, gerade auf san Diego bin ich sehr gespannt !

Grüsse, Lutz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich freue mich auch schon auf San Diego, eine meiner Lieblingsstaedte  :)
Gruß

Palo

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Mittwoch 7.3.2007

Schönen Guten Morgen,
heut scheint es wieder einen der sonnigen Tage zu geben, bisher hatten wir ja noch keinen Tag Regen.
Die beiden Mädels sind heute nochmal schnell ohne uns raus und haben am Walk of Fame noch das Eine oder Andere Foto geschossen.
Dabei haben sie sich mit einem der Elvisimitatoren ablichten lassen, gegen Tip versteht sich ;)



Wir haben in der Zeit ein wenig das Zimmer in Ordnung gebracht und nochmal im Internet für eine Bleibe in San Diego geschaut. Schließlich wollten und mussten wir das Hotel bis 12 verlassen. Anschließend sind wir dann über einen der unzähligen Stadthighways in LA durch die City gedüst. Unser Ziel war Beverly Hills und der Rodeo Dr. Diesen wollten wir uns nochmal zusammen aus dem Auto ansehen. Außerdem waren wir gespannt wie in Beverly Hills gewohnt wird.


Dort angekommen fuhren wir eine Weile durch die menschenleeren Straßen. Im Reiseführer habe ich gelesen, dass sich jeder Fußgänger in Beverly Hills verdächtig macht. Dem schien wirklich so, denn die Bürgersteige waren fast leergefegt.

So fuhren wir also einige Zeit durch die Straßen und genossen die Sonne. Generell erkennt man hier sofort, dass die Anwoher zu den Besserverdienern gehören müssen. Doch so eine richtige “Starhütte” stellte sich nicht zur Schau.

Erst als wir in irgendeine der unzähligen Seitenstraßen abbogen und die Gegend noch “verlassener wurde” hatten wir den Eindruck: Wer hier wohnt hat es geschafft. Die Häuser waren kaum zu sehen und meist von hohen Mauern umgeben. Videoüberwachung gehörte zum guten Ton. Das Highlight der anderen Art war eine riesige Kreuzung am Sunset Blvd. Die ohne Ampelanlage auskommen musste (kurzer Eindruck im Clip). Diese zu überfahren war schon eine nette Herausforderung.
Mittlerweile war es auch schon 4 und wir entschieden uns so langsam in Richtung San Diego aufzubrechen. Als Zielort hatten wir das Best Western Hacienda eingegeben.

Vorschau auf das Video/Beverly Hills

Während der Fahrt merkten wir erst einmal wie riesig die LA Area doch eigentlich ist. Wir kamen dazu noch in einen Stau und so waren gute 2 Stunden vergangen ehe wir LA so langsam verlassen konnten.

Really huge ;)

Ansonsten verlief die Fahrt ohne große Probleme und wir konnten doch so manches mal von der Carpool lane gebrauch machen. Hierbei handelt es sich um eine extra Spur auf dem Highway, auf der nur Autos mit zwei oder mehr Insassen fahren dürfen. Nicht immer, aber doch häufig ein kleiner  Vorteil.

Wir kamen gegen 21 Uhr in San Diego an und das Hotel hatte auf Anfrage auch noch Zimmer frei. Optisch bis hierhin sicher das schönste Best Western. Aber auch das teuerste. In Old Town gelegen ist es an einem kleinen Hang im mexikanischen Stil gebaut.







Im Zimmer angekommen entschieden wir uns eine Pizza aufs Zimmer zu bestellen. Gesagt getan..tja leider waren wir in San Diego und man hat hier vor Ort fast mehr Chancen verstanden zu werden wenn man Spanisch spricht.

So verstand der mexikanische Pizzabäcker nicht ganz was wir von ihm wollten. Umgekehrt verstanden wir auch seine Fragen kaum.

So bekamen wir am Ende leider nicht ganz das was wir bestellt hatten, ein Wunder aber, dass wir überhaupt etwas bekamen ;)

Während der Wartezeit entschied ich mich noch in den Whirlpool zu gehen und so den Tag enden zu lassen. Für den nächsten Tag stand der Zoo auf dem Programm.

Donnerstag 8.3.2007

Auf geht's, der Zoo wartet! Dieser liegt im schönen Balboa Park, nur einige Autominuten von unserem Hotel entfernt. So kamen wir schon nach kurzer Fahrzeit dort an. Parkplätze sind hier übrigens kostenfrei. Der Parkplatz war auch schon gut gefüllt, da wir aber schon aus dem Internet wussten, dass dieser Zoo wohl sehr groß ist, hatten wir keine Angst vor lauter Menschen nichts mehr zu sehen.

Und so kam es dann auch. Im Zoo selber war es zwar gefüllt, aber niemals überfüllt. Am Ticketschalter hatte man die Wahl zwischen verschiedenen Optionen. Bei den teureren Tickets ist eine Fahrt mit der Zoo eigenen Seilbahn oder mit dem Shuttlebus inkl.

Da der Shuttlebus aber natürlich Straßen braucht würden wir nun zurückblickend sagen, dass sich dieser eher für ältere oder fußkranke Menschen anbietet. Ganz viele Highlights wie z.B. Den Monkeytrail verpasst man hier.

Dieser war auch unsere erste Station. Hier läuft man durch ein großes Areal, dass die Illusion Dschungel schon sehr gut vermittelt.







Zum Teil laufen auch Tiere auf den Gewegen frei herum (Eindrücke im Videoclip).

Wir schafften es dann doch letzten Endes alles im Zoo einmal zu sehen. Dieser machte heute seine Pforten um 5 Uhr zu. Aber auch hier erlebten wir wieder, die in den USA doch recht locker gesehene Öffnungszeitenangabe. 5 Uhr war wohl eher ein Richtwert, als eine Pflicht. So liefen noch gegen 5:15 viele Zoobesucher mit uns über die Wege und der Souvenirladen am Ausgang war auch noch 15 Minuten später gefüllt.
Hier ein paar Eindrücke aus dem Zoo.















Gegen 6 Uhr machten wir uns dann noch auf um die Skyline von San Diego im Sonnenuntergang zu beobachten. Hierzu fuhren wir nach Coronado über die gleichnamige Bridge im Hafen von San Diego.

Die Aussicht auf der Brücke ist schon sehenswert (Eindrücke im Videoclip) und wir beschlossen auf Coronado kurz anzuhalten und auszusteigen.

Mittlerweile war die Sonne schon fast verschwunden und es zog ein eisiger Wind auf. Da wir alle sehr kurz bekleidet waren (schließlich war es tagsüber an die 28 Grad) war Eile angesagt. Daduch konnten wir nur einige Impressionen in bildforum festhalten, für ein richtiges genießen war es einfach zu kalt.



Im Anschluß an diese Tour fuhren wir zurück zum Hotel um uns kurz zu erholen und aufzuwärmen. Im Anschluss wollten wir mal italienisch essen und schauten daher noch kurz im Internet nach dem einen oder anderen empfehlenswerten Restaurante. Wir wurden mitten in der City von San Diego fündig. Es gab mal wieder Pizza und/oder Nudeln. Vor allem die Mädels freuten sich richtig auf die Nudeln, die sie zu diesem Zeitpunkt schon vermissten ;)

Im Anschluss daran und mitgenommen von der Stimmung, die in der Stadt herrschte (es war wirklich sehr viel los auf den Straßen..ja ein richtiges Nightlife in dieser Gegend um das Horton Plaza) entschieden wir uns im Anschluss daran noch etwas im Hard Rock Cafe zu trinken. Hier konnte ich zudem gleich einen weiteren Pin erstehen.


Auf dem Rückweg machten wir noch an einem Liqourstore halt und besorgten uns ein paar Dosen Bier. Sicherlich ist das US Bier nicht für seinen herausragenden Geschmack bekannt, trinkbar ist jedoch allemal ;)
Abends verbrachten wir dann noch eine Weile in der Hotellobby und genossen das falsche Lagerfeuer, das in Wirklichkeit eine Gasflamme war. Jedoch tat das der Wohnzimmeratmosphäre keinen Abbruch.

Zumal es hier in San Diego nur Wlan in der Lobby, sowie an ein bis zwei weiteren “öffentlichen” Plätzen gab.



Gegen Mitternacht hieß es aber dann trotzdem “ab ins Bett” denn morgen bietet sich die letzte Chance nochmal ein wenig die Stadt selber kennenzulernen.

Videoclips
Beverly Hills und San Diego Zoo/Stadt
Beverly Hills und San Diego Zoo/Stadt in 1280x720 Xvid

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Frage zum Zoo: Ist es möglich, die gesamte Anlage zu "erlaufen"? Und gibt es Beschriebungen wo - was zu finden ist?
Gruß Matze




San Francisco!!

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Wird ja immer besser! Erst wart ihr in den Universal Studios, die ich schon eingeplant habe und dann auch noch der San Diego Zoo, den ich vielleicht auch besuchen wollte. Da brauche ich ja eigentlich keinen Reisebericht mehr schreiben!  :wink:

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hi Matze,

Auf deine beiden Fragen kann ich 2x mit "JA" antworten. Man bekommt direkt mit der Eintrittskarte einen komplette Plan vom Zoo. Zusätzlich sind im gesamten Zoo Schilder aufgestellt.

Wir selber waren ca. 6 Stunden im Zoo und konnten alles sehen inkl. Mittagspause. Allerdings kann man dann nur viele im "vorbeigehen" sehen und nur bei den wirklich spannenden Punkten länger verweilen. Wer bei jedem Tier auf das perfekte Foto wartet wird den Zoo hingegen nicht schaffen, hetzen muss man aber auch in keinem Fall.

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Mit welchem Programm lässt sich denn der letzte Film ansehen? Irgendwie funktioniert da bei mir nichts :(

@ernie: klasse Bericht. Macht Spaß mit euch zu "fahren". I feel so homesick for CA.