usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung  (Gelesen 10368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #90 am: 20.07.2010, 11:46 Uhr »
Danke für diesen Beitrag, den lese ich jetzt erst, und zufälligerweise wollen wir im Septmeber eine ganz ähnliche Tour starten. Daher hoffe ich von Euch auf einen ausführlichen Reisebericht noch bevor wir fahren.... :D :D :D

Wünsche gutes Wetter und viel Glück.



americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #91 am: 20.07.2010, 16:44 Uhr »
Danke für diesen Beitrag, den lese ich jetzt erst, und zufälligerweise wollen wir im Septmeber eine ganz ähnliche Tour starten. Daher hoffe ich von Euch auf einen ausführlichen Reisebericht noch bevor wir fahren.... :D :D :D

Wünsche gutes Wetter und viel Glück.




Hallo Stefanie,


RB gibt es keinen, ist mir zu aufwendig. Bis September habe ich die Bilder sicherlich eh noch nicht alle durchgesehen.
Tipps und Hinweise wird es aber in der ein oder anderen Form dann hier im Forum geben.  :wink:
Und was das Wetter betrifft - schauen wir mal, schlimmer als bei einigen vorherigen Touren kann es eh kaum mehr werden.  :lol: :lol: :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #92 am: 21.07.2010, 02:07 Uhr »
RB gibt es keinen, ist mir zu aufwendig.


Aber wenn man sich die Muehe gibt und einen RB anfaengt, wo viele begeisterte Mitleser dabei sind, sollte man ihn auch  zu Ende fuehren oder???


Viel Spass im Yellowstone




Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #93 am: 21.07.2010, 03:23 Uhr »
RB gibt es keinen, ist mir zu aufwendig.


Aber wenn man sich die Muehe gibt und einen RB anfaengt, wo viele begeisterte Mitleser dabei sind, sollte man ihn auch  zu Ende fuehren oder???




Kommt noch, Palo. Nach dieser Tour. Mir ging einfach nur die Zeit aus in letzter Zeit. Hatte die letzten Bilder von der Maerz Tour eh erst Ende Mai fertig gesichtet.  :D
Danke auch fuer die guten Reisewuensche, damit kann es ja nur gut werden  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #94 am: 27.07.2010, 08:05 Uhr »
Gruesse aus North Dakota, wir haben eine hammermaessig gute Zeit. das Wetter beschert uns hier einen Kanller nach dem anderen und auch mit dem Wildlife sind wir bisher im Custer SP und Badlands NP total verwoehnt worden.
Highlights waren aber bisher doch die tollen Wettersituationen.

Hier mal eine Superzelle in Nebraska:



Zum Tornado fehlte nicht mehr viel.

Aber, wir hatten heute im Theodore Roosevelt NP einen Tornado. Voll der Oberknaller!!  :groove:
Der war zwar noch so gut 10 Meilen entfernt, aber trotzdem. Den Touchdown haben wir leider nicht gesehen, da wir zu dem Zeitpunkt fix einen Platz zum Fotografieren suchten.




Auch die Gewitter heute Nacht waren nicht schlecht. Habe mal versucht, ein paar Blitze zu fotografieren. Ging hier sogar sehr gut.




Bilder sind leider nicht so besonders und so wie sie aus der Kamera kamen, da ich auf dem kleinen Netbook kein RAW bearbeiten kann. Da macht das schlapp.


Wanderungen machen wir momentan nicht so lange, es ist einfach zu heiss hier. Heute waren es 99 Grad Fahrenheit, da haben wir uns die laengeren Hikes verkniffen.

wilma61

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #95 am: 27.07.2010, 08:26 Uhr »
Hi.

Wo steckt ihr denn schon wieder, man kommt ja kaum noch hinterher. :shock:

Wart ihr seit Juni eigentlich nochmal in Buffalo? :lol:

Die Bilder von dem Tornado sind ja beeindruckend.

Grüße auch an Ulrich.

Willi & Hedy

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #96 am: 27.07.2010, 08:34 Uhr »
werde ich ausrichten, Willi. Und die Bilder warten auch noch auf euch, wenn ich zurueck bin. Sind leider auf dem richtigen PC geblieben, sonst haette ich die von unterwegs mal auf dem Weg geschickt.
Gruesse richte ich aus und gruesse du dafuer Hedy ganz herzlich von uns.
Und ja, wir waren durchaus ein paar Wochen in Buffalo und sind da vor Hitze fast zerflossen  :D

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #97 am: 29.07.2010, 07:24 Uhr »
einen kleinen Gruss aus dem Theodore Roosevelt NP. Spiele gerade etwas mit der langen lens herum und Praerie Dogs sind wirklich prima Statisten dabei.  :D :D
 



Auf alle Faelle ein super Park und dieses Mal gab es weder Tornados noch Superzellen.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #98 am: 12.08.2010, 16:54 Uhr »
so, bin wieder zurueck. Es war eine super Tour, nur war es mir in vielen Ecken viel zu voll. Von daher: never ever, niemals wieder im Sommer gehe ich auf Tour. Das war teilweise echt nur Stress pur.
Bin es einfach nicht gewoehnt, das so viele Touris rumlatschen, da wir sonst eher zu Zeiten fahren, wo kaum einer unterwegs ist.
Und den Yellowstone werde ich mir garantiert nur noch von November bis Mai antun, wenn kaum einer da ist  :D :D :D
Wider Erwartens gab es zu der Jahreszeit doch noch reichlich Wildlife und trotz der vielen Touris hat sich einiges sehen lassen.
Da war eines der Highlights sowie der Tornado im Theodore Roosevelt NP, den wir ganz gemuetlich anschauen und fotografieren udn filmen konnten. :daumen:

Pech war, das ich so eine fiese Augenentzuendung hatte und quasi um die gesamte letze Woche besch... wurde. Konnte so gut wie nichts sehen und Fotos nur auf gut Glueck machen. Erstaunlich fuer mich, das etliche sogar was geworden sind.  :D
Besonders gut hat mir auch der Theodore Roosevelt NP in North Dakota gefallen, es war kaum jemand da. Die Hikes hatte man nahezu fuer sich alleine und die Landschaft ist wirklich klasse
Aber wie gesagt, wenn ich noch einmal in die Ecke fahren, dann im Winter oder Fruehjahr. Schnee stoert eh nicht, haben wir ja hier in Buffalo genauso viel. Auch Einschraenkungen wegen Road Closures nehem ich dann gerne in Kauf.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #99 am: 12.08.2010, 17:20 Uhr »
Und noch einmal vielen Dank fuer all eure tollen Tipps udn Infos, die haben unsere Tour erst so richtig gut werden lassen.
Einzig und alleine der Uncle Toms Trail war heftig. Runter war ja echt ne Qual, so viele hohe steile Stufen, da hat mein armes Knie echt die ganze Zeit um Hilfe geschrien.
Hoch ging dann zum Glueck doppelt so fix  :lol: :lol: :lol:
Sunrises kamen bei uns so gut wie nie in Frage, da es da immer total bedeckt war. Haeufig auch zum Sunset.
Muss also noch mal hin und das alles nachholen :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #100 am: 25.09.2010, 17:28 Uhr »
Hallo Yvonne,

warte Sehnsüchtig auf Deinen Reisebericht zu Eurer Tour.

Ab wann geht´s denn damit los (möchte die Reise nicht verpassen). :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #101 am: 25.09.2010, 17:41 Uhr »
Hallo Yvonne,

warte Sehnsüchtig auf Deinen Reisebericht zu Eurer Tour.

Ab wann geht´s denn damit los (möchte die Reise nicht verpassen). :lol:

hallo Markus,


hatte eigentlich nicht vor, da was reiseberichtsmaessig zu schreiben. Die Bilder sind ja auch noch nicht mal alle gesichtet.
Sollte ich mich wirklich dazu ueberreden lassen, kann das jedenfalls noch ne gazne Weile dauern.
Aber der Winter ist ja lang udn hart, da hat man mehr Zeit fuer sowas.
Wollte eher ein paar Ziele ganz speziell vorstellen.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #102 am: 25.09.2010, 18:27 Uhr »

hallo Markus,


hatte eigentlich nicht vor, da was reiseberichtsmaessig zu schreiben. Die Bilder sind ja auch noch nicht mal alle gesichtet.
Sollte ich mich wirklich dazu ueberreden lassen, kann das jedenfalls noch ne gazne Weile dauern.
Aber der Winter ist ja lang udn hart, da hat man mehr Zeit fuer sowas.
Wollte eher ein paar Ziele ganz speziell vorstellen.

Oh je, ich glaub das dieser Winter bestimmt sehr hart und kalt wird  :D


Was würdest Du aus Deiner Tour komplett weglassen und was ist ein Muss (vor allem die Strecke von Denver bis Yellowstone)

Würde mich über alle Infos freuen, da wir auch eine ähnliche Tour ab Denver wir Ihr planen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #103 am: 26.09.2010, 22:03 Uhr »


Oh je, ich glaub das dieser Winter bestimmt sehr hart und kalt wird  :D

Hallo Markus,


das kann hier leicht passieren  :D :D :D


Was würdest Du aus Deiner Tour komplett weglassen und was ist ein Muss (vor allem die Strecke von Denver bis Yellowstone)

Würde mich über alle Infos freuen, da wir auch eine ähnliche Tour ab Denver wir Ihr planen.

auf alle Faelle wuerde ich auf unserer Tour immer wieder zum Theodore Roosevelt NP fahren. Auch wenne s so abseits liegt, aber ich bin ein totaler Fan des Parks. Neben dem vielen Wildlife(Wildpferde, Praierie Dogs, Bisons, BIghorn Schafe use) gibt es so schoene Viewpoints, ganz tolle Wanderwege, hier und da mal ein Tornado  :lol: :lol: :lol: und einfach wunderschoene Praerie Landschaft. Uns war dieser Abstecher mehr als Gold wert und wir bedauerten, pro Unit nur einen Tag gehabt zu haben.

Weglassen wuerde ich das naechste Mal zu der Jahreszeit den Rocky Mountain NP. Es war einfach zu voll und amchte keinen Spass. Und wer sich nicht so fuer Indianerkultur und Indianergeschichte interessiert, der langweilt sich evtl. am Medicine Wheel und Little Big Horn Battlefield. Wir fanden es hochinteressant.
Zu wenig Zeit hatten wir unserer Meinung nach noch im Badlands NP sowie im Yellowstone mit nur 5 Uebernachtungen.
Rundum gesehen war die Tour selten sehr stressig, es gab 2 Fahrtage mit ein paar Meilen mehr, aber im Grossen und Ganzen hatten wir immer genug Zeit.


PS: Warte mal, bis ich demnaechst was ueber den Thedore Roosevelt NP vorstelle, evtl. hilft das bei der Entscheidung weiter  :D :D :D

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #104 am: 27.09.2010, 07:03 Uhr »
Hallo Yvonne,

lieben Dank für die ersten Eindrücke von Dir.

Warte dann mal die einzelnen Berichte ab und bin auf die Infos/Bilder sehr gespannt.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida