usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung  (Gelesen 10402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.608
  • Don't Mess with Texas
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #60 am: 29.01.2010, 20:22 Uhr »
Hallo,
Beim Mt. Rushmore muss man die Evening Zeremonie mitmachen.

Das ist Patriotismus pur ...
und wie hält man das aus?


Fluchtartig den Bereich verlassen  :D :D :D

Mal im Ernst, ist das da auch nach dieser Zeremonie in irgendeiner Art angeleuchtet, so dass man Nachtaufnahmen machen koennte?
Ich liebe ja Nachtaufnahmen und lasse nie ne Gelegenheit aus, da was auszuprobieren.  :D :D

Ja ist angeleuchtet, wir hatten trotzdem nichts davon, Schneetreiben und Nebel.
Ich war von der Evening Zeremonie entäuscht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #61 am: 29.01.2010, 20:36 Uhr »

Ja ist angeleuchtet, wir hatten trotzdem nichts davon, Schneetreiben und Nebel.
Ich war von der Evening Zeremonie entäuscht.

Gruß Heiner

danke Heiner.
Ich glaube auch nicht, das diese Zeremonie was fuer uns waere.
Gibt es ausserhalb des Mount Rushmore Komplex auch noch Moeglichkeiten, Bilder zu machen? Ich glaube kaum, das man da fuer Nachtaufnahmen mit dem Stativ auftauchen kann.


@ reh:

Ralph, danke fuer den Tipp auch mit dem Roosevelt Inn, da haben wir uns jetzt auch ein Zimmer reserviert. Das hat so nett dort augesehen, da mussten wir einfach anrufen.  :D


@ all:

hat schon mal jemand einen Hike im Theodore Roosevelt NP gemacht, egal, ob North oder South Unit? Gibt es dort empfehlenswerte Hikes? Wie schaut es da mit Sunset Locations aus?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #62 am: 30.01.2010, 10:57 Uhr »
Während der Zeremonie wird das dann angeleuchtet und man kann mit Stativ Aufnahmen von den Köpfen und der Flaggenallee machen.

Ich hatte allerdings nur das kleine Stativ dabei. Oben am Amphittheater gab es aber eine große Steinbrüstung, das konnte man da gut drauf stellen.

Gerade für jemanden, der nun in dem Land lebt, finde ich, dass die Zeremonie ein Must-See ist. So sieht man erst wie die neuen Nachbarn wirklich ticken.

Man stelle sich im Elbsandsteingebirge die vier Köpfe von Adenauer, Brandt, Kohl und Merkel vor, ein riesiges Amphittheater, ein patriotischer Film über Schwarz-Rot-Gold, das gemeinsame inbrünstige Absingen der Nationalhymne, ...

Ich fand, es hatte was.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #63 am: 01.07.2010, 21:43 Uhr »
da die Tour nun immer naeher rueckt, fallen mir auch immer wieder neue Fragen ein.
So zum Beispiel zu einigen Wasserfaellen im Yellowstone. Wann waere denn hier die beste Tageszeit, um diese zu besuchen?

- Tower Falls
-Undine Falls
-Lower und Upper Falls
-Firehole Falls
-Gibbon Falls
-Lewis Falls



Und bei 2 Vormittagen mit Zeit fuer Sunrise Bilder im Grand Teton NP, hatte ich das jetzt so gedacht:
Ich wuerde an einem Morgen gerne Schwabachers Landing machen, am anderen dann den Oxbow Bend. Mormon Row wuerde sich ja dann nach den Sunrise Shots an der Oxbow Bend anbieten.
Ist schon mal jemand zum Lake Solitude gelaufen?
Und gibt es im Park auch Locations, die sich zum Sunset lohnen?

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #64 am: 02.07.2010, 07:25 Uhr »

Und bei 2 Vormittagen mit Zeit fuer Sunrise Bilder im Grand Teton NP, hatte ich das jetzt so gedacht:
Ich wuerde an einem Morgen gerne Schwabachers Landing machen, am anderen dann den Oxbow Bend. Mormon Row wuerde sich ja dann nach den Sunrise Shots an der Oxbow Bend anbieten.

Moin Yvonne,
Oxbow Bend und Mormon Row sind die beiden Punkte, die von den von Dir genannten am weitesten auseinander liegen. Mormon Row besser im Anschluß an Schwabacher Landing, ist näher (ca. 5 Minuten Fahrt).

Wegen Sunset Locations im Grand Teton muss ich mal meine Aufzeichnungen durchschauen. Ggf. melde ich mich deswegen heute Abend noch mal.

EDIT: Wegen den Lower Falls: Wenn du den Regenbogen an den Fällen haben willst, so ca. 9:45 vom Artists Point aus ( siehe auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38285.msg556366#msg556366 )
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #65 am: 02.07.2010, 07:43 Uhr »
da die Tour nun immer naeher rueckt, fallen mir auch immer wieder neue Fragen ein.
So zum Beispiel zu einigen Wasserfaellen im Yellowstone. Wann waere denn hier die beste Tageszeit, um diese zu besuchen?

- Tower Falls
-Undine Falls
-Lower und Upper Falls
-Firehole Falls
-Gibbon Falls
-Lewis Falls


Zu den Wasserfällen würde ich folgendes sagen:

- Tower Fals - morgens
- Lower und Upper Falls - morgens bis früher Nachmittag , bei den Lower Falls kommt dan langsam der Schatten aber auch das kann reizvoll sein.
- Firehole Falls - später Nachmittag bis Abends
- Lewis Falls - am frühen Morgen

Zu den anderen Fällen kann ich leider nichts sagen

Claus

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #66 am: 02.07.2010, 17:26 Uhr »

Und bei 2 Vormittagen mit Zeit fuer Sunrise Bilder im Grand Teton NP, hatte ich das jetzt so gedacht:
Ich wuerde an einem Morgen gerne Schwabachers Landing machen, am anderen dann den Oxbow Bend. Mormon Row wuerde sich ja dann nach den Sunrise Shots an der Oxbow Bend anbieten.

Moin Yvonne,
Oxbow Bend und Mormon Row sind die beiden Punkte, die von den von Dir genannten am weitesten auseinander liegen. Mormon Row besser im Anschluß an Schwabacher Landing, ist näher (ca. 5 Minuten Fahrt).

vielen Dank, das klingt super.  :wink:
Irgendwie ist die Ecke noch totales Neuland fuer mich.

Wegen Sunset Locations im Grand Teton muss ich mal meine Aufzeichnungen durchschauen. Ggf. melde ich mich deswegen heute Abend noch mal.

Vielen Dank, Michael.
Deine Tipps haben mir bisher immer super weitergeholfen. :daumen:
Solltest du nichts mehr finden, probieren wir einfach was aus. Hatte jetzt am Independence Pass auch super geklappt, als wir da auf gut GLueck hin sind.

EDIT: Wegen den Lower Falls: Wenn du den Regenbogen an den Fällen haben willst, so ca. 9:45 vom Artists Point aus ( siehe auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38285.msg556366#msg556366 )

das klingt super, vielen Dank. Passt sogar prima, die Lower Falls so einzuplanen, das man den Regenbogen noch sieht. VOrausgesetzt es gibt unterwegs keine tierischen Unterbrechungen, die aber gerne willkommen sind.

Wie sieht das Ende Juli/Anfang August ueberhaupt im Park aus? Besteht eine Chance auf Wildblumen?

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #67 am: 02.07.2010, 17:28 Uhr »
da die Tour nun immer naeher rueckt, fallen mir auch immer wieder neue Fragen ein.
So zum Beispiel zu einigen Wasserfaellen im Yellowstone. Wann waere denn hier die beste Tageszeit, um diese zu besuchen?

- Tower Falls
-Undine Falls
-Lower und Upper Falls
-Firehole Falls
-Gibbon Falls
-Lewis Falls


Zu den Wasserfällen würde ich folgendes sagen:

- Tower Fals - morgens
- Lower und Upper Falls - morgens bis früher Nachmittag , bei den Lower Falls kommt dan langsam der Schatten aber auch das kann reizvoll sein.
- Firehole Falls - später Nachmittag bis Abends
- Lewis Falls - am frühen Morgen

Zu den anderen Fällen kann ich leider nichts sagen

Claus


Auch dir danke ich, Claus. Das hilft mir jedenfalls sehr viel weiter.
Moechte naemlich nicht an den Falls sein und dann ist gerade das schlimmste Gegenlicht oder alles in der prallen Sonne

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #68 am: 02.07.2010, 22:33 Uhr »
Hallo Yvonne,
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! :D

Zum Grand Teton @ Sunrise habe ich leider nichts mehr gefunden. :oops:

Wegen den Wildflowers: Wir hatten letztes Jahr von Mitte Juli bis Anfang August noch recht zahlreiche Wildblumenvorkommen. Sehr ausgeprägt waren die Arrowleafed Balsamroot. Nach Auskunft eines Rangers war das aber sehr ungewöhnlich und entstand durch einen langen Winter und ein feuchtes Frühjahr. Wenn, dann findest Du die Wildblumen um diese Zeit am ehesten an der Nordseite des Dunraven Pass, sowie im hinteren Abschnitt der Blacktail Plateu Road.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!
 
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #69 am: 07.07.2010, 18:04 Uhr »
Ich habe noch mal ein paar Fragen zum Yellowstone:

Welche Tageszeit ist die Beste, um den Morning Glory Pool in seiner ganzen Farbenpracht abzulichten?
Und es scheint irgendwo eine Anhoehe zu geben, wo wo aus man die Grand Prismatic Spring so schoen ablichten kann und direkt darauf runterschaut. Ich habe nur noch nicht rausfinden koenne, wo genau das sein soll. Evtl. kennt das ja jemand?


@ Michael:

vielen Dank fuer deine Infos :daumen:

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #70 am: 07.07.2010, 18:45 Uhr »
Zu der Grand Prismatic Anhöhe kommst Du, wenn Du nicht an dem Parkplatz für das Midway-Geysir-Becken hälst, sondern eine Station weiter fährst bis zum Trailhead zu den Fairy Falls. Da läufst Du einfach den Trail ein Stück entlang und irgendwann (ungefähr dann, wenn man rechts die Grand Prismatic schon sehen kann) geht es links auf den Berg hoch.

Da ist inzwischen ein richtig ausgetretener Trampfelpfad den man kaum übersehen kann. Die kahle Stelle auf dem entsprechenden Hügel sieht man auch wenn man vor Grand Prismatic steht.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #71 am: 07.07.2010, 22:41 Uhr »
Zu der Grand Prismatic Anhöhe kommst Du, wenn Du nicht an dem Parkplatz für das Midway-Geysir-Becken hälst, sondern eine Station weiter fährst bis zum Trailhead zu den Fairy Falls.

...weiter fährst, wenn du von Norden kommst, sonst ist es logischerweise vor dem Midway-Geysir Parkplatz.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #72 am: 07.07.2010, 23:41 Uhr »
vielen Dank ihr beiden. :daumen:
Ich hatte schon so was vermutet, war mir aber halt nicht hundertprozentig sicher.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #73 am: 08.07.2010, 01:30 Uhr »
Wir kommen gerade von den Grand Tetons und Yellowstone. Bei uns war die Grand Prismatic Spring leider komplett in Dampf gehuellt. Dampffreie Tage sind wohl nicht oft. Haengt wohl vom Klima ab.

Noch ein paar Informationen:
Parkplatz vom Biscuit Basin und der Boardwalk sind zur wegen Umbauarbeiten gesperrt.

Auf der Strasse zwischen Madison und Norris ist eine grosse Baustelle mit einspuriger Verkehrsfuehrung. Bis zu 30 Min Wartezeit. Nachts ist die Strecke gesperrt.

In den Grand Tetons sind die Wanderwege unterhalb der Jackson Lodge wegen Baeren gesperrt. Treiben sich gerade zu viele Elks mit Jungtieren da rum.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #74 am: 08.07.2010, 01:42 Uhr »
Wir kommen gerade von den Grand Tetons und Yellowstone. Bei uns war die Grand Prismatic Spring leider komplett in Dampf gehuellt. Dampffreie Tage sind wohl nicht oft. Haengt wohl vom Klima ab.

Noch ein paar Informationen:
Parkplatz vom Biscuit Basin und der Boardwalk sind zur wegen Umbauarbeiten gesperrt.

Auf der Strasse zwischen Madison und Norris ist eine grosse Baustelle mit einspuriger Verkehrsfuehrung. Bis zu 30 Min Wartezeit. Nachts ist die Strecke gesperrt.

In den Grand Tetons sind die Wanderwege unterhalb der Jackson Lodge wegen Baeren gesperrt. Treiben sich gerade zu viele Elks mit Jungtieren da rum.


Hallo Harhir,

vielen Dank fuer die Infos. Werde ich gleich mal die Webseite vom Grand Teton NP checken, ob ein Zeitpunkt fuer die gesperrten Trails angegeben ist. Hoffe ja, das das Anfang August wieder aufgehoben ist.
Auch im Yellowstone werde ich mal die Updates anschauen.
Mit der Baustelle hatte ich schon befuerchtet, das die immer noch ist. Ist bekannt, ab wann Nachts die Sperrung ist? Muesste ja auf der Website stehen, hoffentlich....