"Probleme" beim Versenden von Postings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*America_Crazy

  • Platin Member
  • Registriert: 08.04.2005
  • 2.983
"Probleme" beim Versenden von Postings
« am: 19.07.2006, 19:59 Uhr »
Mir ist heute und gestern aufgefallen, dass wenn ich auf ein Posting antworten möchte ich Probleme beim Versenden habe. Nachdem ich meinen Text eingegeben habe und ich auf "Submit" klicke, wird die Nachricht nicht gesendet, sondern es erscheint ein leeres Antwortfeld. Ich gehe dann einfach eine Seite zurück in meinem Browser um wieder meinen eingegeben Text auf dem Bildschirm zu bekommen und verschicke dir Nachricht gewohnt.

An was kann das liegen?

Grüße
America_Crazy



*America_Crazy

  • Platin Member
  • Registriert: 08.04.2005
  • 2.983
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #1 am: 19.07.2006, 20:00 Uhr »
Ich habe vergessen noch anzumerken, dass dieses Problem nicht immer auftritt, sondern immer wieder mal.



*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.827
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #2 am: 19.07.2006, 20:51 Uhr »
Das Problem kann ich zwar nicht erklären, aber ich habe ein ähnliches:

ab und an, wenn ich auf einen Beitrag antworten will, erscheint ein leeres Eingabefeld, aber auch der Threadtitel ist verschwunden. Wenn ich dann diese Eingabe absenden will, erscheint die Fehlermeldung 'Bitte gib einen Titel ein' oder so ähnlich.
Käme diese Meldung nicht, wäre es mir auch nie aufgefallen.

*Busty

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.06.2002
    Ort: München
  • 218
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #3 am: 19.07.2006, 20:52 Uhr »
Da schließe ich mich mal schnell an. Is bei mir auch ab un an so. Manchmal loggt es mich, wenn ich auf "absenden" klicke auch einfach aus.
Ich schreibe also als Busty, eingeloggt -zumindest zeigt es mir das an- und wenn ich auf Absenden klicke, kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich dann zurück gehe, sehe ich meinen Text, bin aber nicht mehr eingeloggt...

Gruß
Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

*America_Crazy

  • Platin Member
  • Registriert: 08.04.2005
  • 2.983
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #4 am: 19.07.2006, 21:29 Uhr »
Ausgeloggt wurde ich noch nicht beim Versenden eines Postings, aber es erscheint dann einfach ein leeres Antwortfeld wie oben schon beschrieben. Diese Probleme hatte ich noch nie. Wie gesagt, erst seit 2 Tagen oder so. Ist gerade auch wieder aufgetreten. Das merkwürdige ist aber, dass es nicht bei jedem Versenden von Nachrichten auftritt, sondern immer mal wieder. Einmal funktioniert es wie gewohnt, dann wieder nicht.



*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.827
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #5 am: 19.07.2006, 22:13 Uhr »
@Busty
bei dir wird's wahrscheinlich am Timeout liegen, nehme ich mal an, dass du dir beim Verfassen des Beitrags praktisch zu viel Zeit lässt und in der Zwischenzeit vom System automatisch ausgeloggt wurdest.

*Bille12

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.07.2004
    Alter: 43
    Ort: Baden-Württemberg
  • 306
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #6 am: 20.07.2006, 09:16 Uhr »
Weiß denn jemand nach welcher Zeitspanne man automatisch ausgeloggt wird?

*andi68

  • Gast
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #7 am: 20.07.2006, 10:00 Uhr »
Zitat von: Bille12
Weiß denn jemand nach welcher Zeitspanne man automatisch ausgeloggt wird?


Hallo Bille12

Laut meinen Erfahrungen mit dieser Forensoftware wird man nach einer Stunde (wenn die Standardeinstellungen nicht verändert wurden)automatisch ausgeloggt, wenn man in dieser Zeit keinen Beitrag schreibt.

*Doc Snyder

  • Platin Member
  • Registriert: 17.02.2004
    Ort: Kiel
  • 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #8 am: 20.07.2006, 10:12 Uhr »
Zitat von: andi68
Zitat von: Bille12
Weiß denn jemand nach welcher Zeitspanne man automatisch ausgeloggt wird?


Hallo Bille12

Laut meinen Erfahrungen mit dieser Forensoftware wird man nach einer Stunde (wenn die Standardeinstellungen nicht verändert wurden)automatisch ausgeloggt, wenn man in dieser Zeit keinen Beitrag schreibt.

Wenn Thomas seit 2004 nichts verändert hat, ist es exakt 1 Stunde:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5657&postdays=0&postorder=asc&&start=14

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.065
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Probleme" beim Versenden von Postings
« Antwort #9 am: 20.07.2006, 10:26 Uhr »
Hallo,
außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, daß die eigene Verbindungssoftware die Verbindung unterbricht, wenn eine bestimmte Zeit kein Traffic stattfindet (das ist individuell einstellbar). Damit wird man automatisch auch ausgeloggt.

Bei Modem oder ISDN muß man dann bei neuen Aufrufen wieder einwählen, so daß man das merkt. Bei DSL geht dagegen die Wiederaufnahme der Verbindung unbemerkt und man kann solche Fehlermeldungen erhalten
Gruß
mrh400

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 28 Abfragen.