usa-reise.de Forum

Autor Thema: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen  (Gelesen 1207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen
« Antwort #15 am: 19.11.2009, 16:55 Uhr »
Genau das ist das Problem, gutes, gesundes, naehrreiches Essen ist teurer als fettiges, ungesundes Essen.
In erster Linie ist das eine Frage der Bequemlichkeit und Gewohnheit und keine Frage des Geldes.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen
« Antwort #16 am: 19.11.2009, 17:28 Uhr »
Genau das ist das Problem, gutes, gesundes, naehrreiches Essen ist teurer als fettiges, ungesundes Essen.
In erster Linie ist das eine Frage der Bequemlichkeit und Gewohnheit und keine Frage des Geldes.

Widerspruch, es kostet genau so viel Zeit und Energie teure Lebensmittel zu kaufen wie billige.

Wenn du das nur auf fast Food beziehen solltest, es ist billiger einen 99cent Hamburger u. Fries bei Mc D zu kaufen, als Fleisch, Brot und Kartoffen in der selben Quantitaet im Supermarkt zu kaufen.

Geld spielt eine grosse Rolle, sogar Leute die Foodstamps bekommen, koennen sogar mit den billigsten Lebensmitteln, die sie dafuer bekommen, nicht einen ganzen Monat auskommen.

Habe grade eine lange Dabatte mit Experten darueber gehoert, Obama hat schon die Summe fuer Foodstamps erhoeht, aber noch nicht genug.

Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen
« Antwort #17 am: 19.11.2009, 17:31 Uhr »
50 Millionen haben wenig zu essen ... wieviel Millionen Amerikaner sind übergewichtig!??

Da wird wieder ein Politikum draus gemacht, man kann wieder schön über USA lästern! Das es in jedem Land der Erde ähnliche Zahlen geben wird, denkt wohl niemand dran!

Wie so, aus der Sicht des Turbokapitalismus sind sie immer noch "Führende Weltnation". Zumindest gemessen daran wie das Kapital weltweit bei Privatpersonen verteilt ist....


Das klingt mir doch sehr nach Parolen der LINKEN!!
Aus meiner Sicht: Wenn jemand Millionen besitzt...schön für ihn! Freue mich für ihn mit und hätte selbst ein paar Millionen!

....klar kann man Fakten, dieser Art, grundsätzlich als eine Parole der LINKEN, ausgeben. Nur ein Blick, in US Wirtschafts- und Finanzjournale, die nachweislich nicht aus LINKEN Druckereien stammen, und die Geldverteilung nach Anteil der US Bevölkerung darstellen, genügt. :D  

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen
« Antwort #18 am: 19.11.2009, 17:51 Uhr »

Moment, ich meinte damit nur diesen Teil



Wie so, aus der Sicht des Turbokapitalismus sind sie immer noch "Führende Weltnation". Zumindest gemessen daran wie das Kapital weltweit bei Privatpersonen verteilt ist....



....klar kann man Fakten, dieser Art, grundsätzlich als eine Parole der LINKEN, ausgeben. Nur ein Blick, in US Wirtschafts- und Finanzjournale, die nachweislich nicht aus LINKEN Druckereien stammen, und die Geldverteilung nach Anteil der US Bevölkerung darstellen, genügt. :D  
Gruß Matze




San Francisco!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.550
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen
« Antwort #19 am: 20.11.2009, 17:35 Uhr »
Hallo,
Hm, ob der Passus "...angemessen mit Nahrungsmitteln zu versorgen..." tatsächlich meint, dass die Leute hungern mussten, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
nein, meint es nicht; ist ja deutlich in der eingangs angeführten Quelle dargestellt:
"Nach Angaben des Ministeriums reagierten die Betroffenen unterschiedlich auf die Geldknappheit. Zwei Drittel hätten sich dadurch beholfen, dass sie zu billigeren Lebensmitteln griffen, öffentliche Suppenküchen besuchten oder andere Hilfen in Anspruch nahmen. Ein Drittel der Betroffenen waren tatsächlich gezwungen, ihre Nahrungsaufnahme zu verringern."
Gruß
mrh400

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: 50 Millionen Amerikaner haben nicht genug zu essen
« Antwort #20 am: 21.11.2009, 19:27 Uhr »
Es ist teurer gesünder hier zu essen!!

Aber da jetzt Obama President ist wird sowieso alles besser, auch Lebensmittel werden billiger  :?