usa-reise.de Forum

Autor Thema: A380 Erstauslieferung !!!  (Gelesen 5966 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #15 am: 15.10.2007, 22:58 Uhr »
Hier in Hamburg gibt es Gerüchte das Emirates ihr Flugbewegungen
in Hamburg stark vergrößern möchten und wohl auch ein A380 zum
einsatz kommen wird .....
Wo er dann hinfliegen wird ist natürlich völlig unklar :?

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Emirates hat ja sogar die zuerst auf der Strecke Dubai-Hamburg-New York eingesetzte Boeing 777-300ER durch den etwas kleineren Airbus A340-500 ersetzt, da frage ich mich dann, wie sie einen A380 vollbekommen wollen.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #16 am: 15.10.2007, 23:15 Uhr »
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
Ich glaube auch dass da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Zumal EDDH gar kein A380 kompatibler Airport ist (die Runway ist zwar lang genug, aber beim Taxi dürfte es Probleme geben).

Zitat
A380 Airport Compatibility List:

2006/2007:
• LHR, CDG, LGW, SIN, NRT, SYD, JFK, LAX, SFO, MIA, DXB, DOH

2007/2009:
• FRA, BKK, HKG, KIX, EWR, MEM, ORD, IND, ANC, STN, YUL, …

Other potential destinations could be:
• MAD, AMS, TPE, SEL, DEL, BOM, KUL, MEL, BNE, AKL, IAD, MCO, RUH, JED, KHI, EZE, MEX, YVR...



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #17 am: 16.10.2007, 10:25 Uhr »
@borni
ok, überzeugt, das sind wirklich nette Zusätze in der Eco. Aber diesen zusätzlichen Stauraum haben nur die Fenstersitze? D.h. ja dann, dass diese ohnehin schon beliebten Sitzplätze jetzt noch beliebter sein werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #18 am: 16.10.2007, 11:31 Uhr »
Aber diesen zusätzlichen Stauraum haben nur die Fenstersitze?
Sieht so aus:


(Quelle: Wikipedia)

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #19 am: 16.10.2007, 11:36 Uhr »
(Quelle: Wikipedia)
Hoffentlich ist das keine "dumme" Info (siehe Las-Vegas-Gewinn-Thread bei USA).

Wenn ich mir das aber so angucke würde ich wohl eh lieber oben am Fenster sitzen, da das nur ne 2er-Reihe und nicht wie unten eine 3er ist.
Gruß
Thorsten


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #20 am: 16.10.2007, 13:22 Uhr »
Ich glaube auch dass da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Zumal EDDH gar kein A380 kompatibler Airport ist (die Runway ist zwar lang genug, aber beim Taxi dürfte es Probleme geben).

Zitat
A380 Airport Compatibility List:

2006/2007:
• LHR, CDG, LGW, SIN, NRT, SYD, JFK, LAX, SFO, MIA, DXB, DOH

2007/2009:
• FRA, BKK, HKG, KIX, EWR, MEM, ORD, IND, ANC, STN, YUL, …

Other potential destinations could be:
• MAD, AMS, TPE, SEL, DEL, BOM, KUL, MEL, BNE, AKL, IAD, MCO, RUH, JED, KHI, EZE, MEX, YVR...

Meines Wissens ist auch MUC schon A380 Kompatibel - oder liege ich da falsch? Der Terminal 2 hat bereits Gates für den A380... Hoffe ja, daß ich von MUC aus mal mit dem A380 in die USA fliegen kann...

Grüße

Axel




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #21 am: 16.10.2007, 13:30 Uhr »
Hi Borni,

mal eine Frage zur Business Class (in der ich bei SIA wohl nicht fliegen werde ;-)) ):

der Sitzabstand kommt mir auf dem Video sehr klein vor, täuscht das nur oder ist das wirklich so? Wenn ich an meinen DL Flug denke (Boeing 767-300 ER), erinnert micht das eher an ECO. Bei der DL konnte man locker vor dem Passagier noch durchgehen, ich konnte aus dem Sitze heraus (trotz 1,9 m Größe und entsprechender "Spannweite") nicht die Rückenlehne des Vordersitzes erreichen. Das ging nur, wenn ich nach vorne gerutscht bin...

Grüße

Axel

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #22 am: 16.10.2007, 14:08 Uhr »
Ich glaube auch dass da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Zumal EDDH gar kein A380 kompatibler Airport ist (die Runway ist zwar lang genug, aber beim Taxi dürfte es Probleme geben).

Zitat
A380 Airport Compatibility List:

2006/2007:
• LHR, CDG, LGW, SIN, NRT, SYD, JFK, LAX, SFO, MIA, DXB, DOH

2007/2009:
• FRA, BKK, HKG, KIX, EWR, MEM, ORD, IND, ANC, STN, YUL, …

Other potential destinations could be:
• MAD, AMS, TPE, SEL, DEL, BOM, KUL, MEL, BNE, AKL, IAD, MCO, RUH, JED, KHI, EZE, MEX, YVR...

Meines Wissens ist auch MUC schon A380 Kompatibel - oder liege ich da falsch? Der Terminal 2 hat bereits Gates für den A380... Hoffe ja, daß ich von MUC aus mal mit dem A380 in die USA fliegen kann...

Grüße

Axel




Soweit ich mich an meine Vorlesungen über Flugverkehrsflächen erinnere, sind zumindest Start- und Landebahnen in MUC auf den A380 bemessen. Kann mich aber auch täuschen...
Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #23 am: 16.10.2007, 15:29 Uhr »
@ EDVM96 und Daniel

Klar das sind Gerüchte  :D aber die Gerüchte sagen das ein schneller Umbau des Flughafen
geplannt ist..... und das wohl die ganze Nummer von Emirates forciert wird :wink:
Ganz davon ab ,bin ich fest der Meinung das sie die A380 auch von Ham voll bekommen
würden , viele würden diesen Flug nur wegen den Flugzeug buchen (ich zb  :lol:)
Schaut euch mal die ECO Preise von SIA für die Strecke SIN-SYD-SIN im nächsten
Jahr an, da kostet ein ECO Sitz schnell mal 2700 Euro  :shock: nur weil die 380 die Route (Flug um 20:30) fliegen wird !!!

@ atecki

Das täuscht schon ein wenig , habe im Mai in einer LH 340-600 mir mal die neue BC von LH
angeschaut, und die Beinfreiheit ist in etwa zu vergleichen (habe aber nicht gemessen  :lol:)
ich persönlich finde die SIA BC schon echt klasse mit diesen breiten Sitzen , auch wenn ich mich nicht hinsetzen durfte.......

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #24 am: 16.10.2007, 21:22 Uhr »
Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.

Gruss Tom
 

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #25 am: 16.10.2007, 22:17 Uhr »
Die Preise für Tickets in der ersten Klasse liegen bei SIA für einen Flug mit dem A380 25% über den sonstigen Firstclass Preisen für die gleiche Strecke. Mir wäre dies das Geld nicht wert.

Gruss Tom
 
Naja SIA hat ja nun keine "normale" First sondern die Suiten an Board !!!
Wenn ich mir First leisten könnte (was ja nun nicht der Fall ist) würde ich den Aufpreis dafür sicherlich zahlen   :lol:

die_franken

  • Gast
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #26 am: 17.10.2007, 06:08 Uhr »
Sorry Leute aber von innen finde ich den flieger nix besonderes. Die ECO Schaut aus wie bei jedem anderen Jet, Business naja und die First schaut mir aus wie so Rettungskapseln mit denen man gleich rausgeschossen wird :?
Ich würde nicht mehr Geld Ausgeben um mit dem 380 zu Fliegen.

Im Allgemeinen fehlt mir etwas PEPP/FLÄHR in der Kabine :?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #27 am: 17.10.2007, 08:04 Uhr »
Wie ja nicht anders zu erwarten, ist von den großen Ankündigungen seitens Airbus/Fluglinien in Bezug auf Lounges etc. nichts mehr geblieben.

Vom Prinzip ist es nichts weiter als ein normales Flugzeug auf zwei Etagen.

Die Suiten sind ja ganz nett, aber ich würde mir da ein bisschen einsam vorkommen (oder man nimmt eine Zweiersuite ;-)).
Grässlich finde ich die Farbwahl im Innenraum (vor allem in der Eco). Etwas hellere/freundlichere Farben hätten der Kabine gut getan. Da gefällt mir die originale Airbus-Kabine (Farbe) deutlich besser.
Viele Grüße,
Danilo


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #28 am: 17.10.2007, 12:20 Uhr »
Man kann dies aber nun nicht auf den A380 zurückführen, sondern auf die Airline, die die Ausstattung in der Art bestellt hat. Ich bin mal gespannt auf die Einrichtung bei Emirates und Lufthansa, wobei zumindest Emirates da so einige Sitzplätze mehr reinquetschen wird als Singapore Airlines.


die_franken

  • Gast
Re: A380 Erstauslieferung !!!
« Antwort #29 am: 17.10.2007, 13:39 Uhr »
Man kann dies aber nun nicht auf den A380 zurückführen, sondern auf die Airline, die die Ausstattung in der Art bestellt hat. Ich bin mal gespannt auf die Einrichtung bei Emirates und Lufthansa, wobei zumindest Emirates da so einige Sitzplätze mehr reinquetschen wird als Singapore Airlines.

Ja Daniel du hast vollkommen recht, so hab ich das ja auch gemeint.
Man darf nur hoffen das die anderen den Innenraum etwas Ansprechender gestalten werden. So wie ich das verstanden hab muß man ja auch mehr Zahlen um mit dem A380 mit zufliegen, dann darf auch wenigstens das Auge was davon haben :wink: