usa-reise.de Forum

Autor Thema: AFN Europe  (Gelesen 1364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
AFN Europe
« am: 09.04.2006, 12:59 Uhr »
Kennt Jemand diesen Radiosender? http://www.afneurope.net
Den hab ich jetzt seit etwa 2 Wochen überall eingestellt (Auto, Küche, Bad, auf Arbeit :shock: ), die spielen richtig tolle Musik...bin totaaaaal begeistert!  :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: AFN Europe
« Antwort #1 am: 09.04.2006, 14:18 Uhr »
Hat bei mir im Auto auch schon länger einen Stammplatz im Auto, obwohl die Stärke  der Ausstrahlung ziemlich zu wünschen übrig lässt.  :(
Liegt wohl daran, daß der nächste Sender vin hier (Rhein-Main) in Wiesbaden ist.
Viele Grüße,
Danilo


zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: AFN Europe
« Antwort #2 am: 09.04.2006, 23:46 Uhr »
Hallo

AFN ist schon seit Jahren mein absoluter Lieblingssender. Im Rhein - Main - Gebiet eigendlich überall gut zu empfangen (98.7). Am schlechtesten ist er übrigens wenn man auf der A5 bei Bad Homburg am Sender vorbei fährt.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

americanhero

  • Gast
Re: AFN Europe
« Antwort #3 am: 09.04.2006, 23:53 Uhr »
Habe ich früher immer gehört, als ich noch in Hessen gewohnt habe. Die hatten echt ganz nette Musik da. Jetzt bin ich ja nur noch auf Live Radio Streams aus, dalaufen meinen Sender dann auch den ganzen Tag. :lol:


Greetz,

Yvonne

guenhi

  • Gast
Re: AFN Europe
« Antwort #4 am: 10.04.2006, 01:01 Uhr »
Hallo zisch,
die Sendeanlage des AFN zwischen Bad Homburg und Nordwestkreuz Frankfurt sendet nur die Mittelwelle  AM 873 kHz.
UKW wird vom Großen Feldberg auf 98,7 MHz ausgestrahlt.
http://www.dxradio-ffm.de/ALL.htm
Warum Du direkt am AM-Sender schlechteren FM-Empfang hast kann ich nicht verstehen, da Du von dort direkte Sichtverbindung zum Gr. Feldberg hast.
Schei... Technik.
Gruß Günther

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: AFN Europe
« Antwort #5 am: 11.04.2006, 18:36 Uhr »
Yeah, Zee-Ninety-Eight-Point-Seven.  :lol:

Ich höre AFN schon seit mindestens 2002, eigentlich auch gar nichts mehr anderes - die Musik ist einfach besser und es lässt sich noch gut Englisch dabei lernen.

Das mit dem schlechten Empfang kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen. Früher war das mal so, aber mittlerweile empfange ich ihn teilweise besser als deutsche Sender - egal ob Zuhause oder im Auto.

Kennt jemand die Jonathan & Mary Morning Show? Die läuft von 12-15 Uhr. Ich weiß, da sind die meisten Leute arbeiten, aber die solltet ihr euch mal anhören, danach habt ihr ein ganz anderes Bild von deutschen Radiomoderatoren.  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AFN Europe
« Antwort #6 am: 11.04.2006, 20:44 Uhr »
Hallo,
in München gibt's den schon seit Jahrzehnten nicht mehr (jedenfalls nicht mehr auf der Frequenz, wo er früher war)  :cry:
Gruß
mrh400

guenhi

  • Gast
Re: AFN Europe
« Antwort #7 am: 11.04.2006, 21:55 Uhr »
Hallo mrh400,
guckst Du mal hier http://www.afneurope.net/Bavaria/article.asp?id=29365
Vielleicht reicht die Sendeleistung bis zu Deinem Radio. Ist beim AFN manchmal sehr gering.

Gruß Günther

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AFN Europe
« Antwort #8 am: 11.04.2006, 22:42 Uhr »
Hallo,
jetzt weiß ich wieder, warum die mir abgehen: ich hänge am Kabel und da ist AFN vor längerer Zeit ausgestiegen.
Gruß
mrh400

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: AFN Europe
« Antwort #9 am: 12.04.2006, 07:26 Uhr »
Zitat von: Elmo
Kennt jemand die Jonathan & Mary Morning Show? Die läuft von 12-15 Uhr. Ich weiß, da sind die meisten Leute arbeiten, aber die solltet ihr euch mal anhören, danach habt ihr ein ganz anderes Bild von deutschen Radiomoderatoren.  :lol:


Na sicher, der Sender läuft ja den ganzen Tag im Büro.... :wink:

Mein Favorit ist aber Sonntags der American Country Countdown von 11-15Uhr...  :)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: AFN Europe
« Antwort #10 am: 12.04.2006, 21:59 Uhr »
So, mit neuem Auto klingt jetzt auch AFNEurope sehr gut.  :)  8)  :groove:
Viele Grüße,
Danilo


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: AFN Europe
« Antwort #11 am: 13.04.2006, 20:55 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Na sicher, der Sender läuft ja den ganzen Tag im Büro.... :wink:

Mein Favorit ist aber Sonntags der American Country Countdown von 11-15Uhr...  :)


Na ja, Geschmäcker sind ja verschieden, deswegen mag ich den Sonntagvormittag gar nicht.

Am Besten finde ich noch das 4 o`clock mini concert und natürlich alles von Today´s Best Hits. www.todaysbesthits.com

Geil auch das Thema vor ein paar Tagen bei J&M: "Why did your mom get implants?"  :lol:
Eine E-Mail von mir haben sie schon mal vorgelesen, jetzt müsste ich mich nur trauen, wirklich mal anzurufen..

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: AFN Europe
« Antwort #12 am: 24.04.2006, 21:14 Uhr »
@KarinaNYC: Da du den Sender ja auch öfter zu hören scheinst, hast du vielleicht auch mitbekommen, dass die ganze Programm umgestellt haben seit heute. Wie findest du das?

Also ich bin richtig wütend und zugleich traurig. Höre die J&M-Show jetzt schon seit über 3 Jahren und hab mich so daran gewöhnt, dass sie eigentlich gar nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist. Und jetzt ist sie tatsächlich weg.  :(  :evil:
Haben sie ersetzt durch eine einzige Show "The Eagle", die noch dazu totlangweilig ist.
Ich frage mich, ob das nur mit der Verbesserung des Programms zu tun hatte oder ob es doch etwas weniger offensichtliche Gründe waren?

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: AFN Europe
« Antwort #13 am: 25.04.2006, 07:36 Uhr »
Hallo Elmo,
ja das ist mit mir auch schon aufgefallen. Der Reisser isses echt net  :(

“It’s a different style of radio, following the format that has taken the United States by storm,” said Army Col. Ricky Sims, AFN Europe commander.  “AFN The Eagle features the Jack-like format which means we can offer our audience more variety than ever before.”
...steht auf der HP... :roll:

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: AFN Europe
« Antwort #14 am: 26.04.2006, 01:14 Uhr »
Bei mir im Auto ist AFN auch auf einem der ersten Speicherplätze, damit mans immer wieder hören kann.
Macht einfach Spass, die Sprache zu hören, das lässt die Sehnsucht schwinden - und gleichzeitig noch mehr steigen, da man dann erst Recht das ganze vermisst ;)

Und die Musik ist größtenteils auch sehr gut - aber den GANZEN Tag kann ichs dann ehrlich gesagt doch net hören ;)

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)