usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alligator "verfuttert" kleines Kind...  (Gelesen 10035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #1 am: 16.06.2016, 11:43 Uhr »
Tragisch, für die Eltern der pure Horror.

Aber mal schauen, was Disney das kostet. Die Anwälte der Familie stehen bestimmt schon in den Startlöchern....
Viele Grüße
Katrin

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #2 am: 16.06.2016, 12:08 Uhr »
Die Leiche des Kindes wurde laut Presseberichten intakt gefunden. Alligatoren ertraenken ihre Beute/Opfer. Sehr schlimm fuer die Familie.
Das Kind hatte wohl im Sand und im seichten Wasser gespielt und der Alligator wurde durch die Wasserbewegung angelockt. Nichtfloridianer unterschaetzen sowohl die Schnelligkeit dieser Tiere als auch ihre Anwesenheit in ALLEN Suesswasserteichen, Baechen, Fluessen, Kanaelen und Suempfen. Ausserdem jagen sie vorzugswweise nachts. Es war 9 Uhr abends.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #3 am: 16.06.2016, 12:52 Uhr »
Die Leiche des Kindes wurde laut Presseberichten intakt gefunden. Alligatoren ertraenken ihre Beute/Opfer.
yepp, die mögen kein Frischfleisch, je gemmeliger, desto besser . . . lernt man bei "Swamp People" und "Crocodile Dundee"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #4 am: 16.06.2016, 15:01 Uhr »
Tragisch, für die Eltern der pure Horror.

Aber mal schauen, was Disney das kostet. Die Anwälte der Familie stehen bestimmt schon in den Startlöchern....

Was auch richtig ist....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #5 am: 16.06.2016, 15:31 Uhr »
Dann erzaehl mir mal einer wie Disney die
Alligators raus halten soll und wieso die verantwortlich sind. Eltern sollten auf ihre Kinder aufpassen.

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #6 am: 16.06.2016, 16:04 Uhr »
So viel ich gelesen habe, stand nur ein Warnschild das man nicht das Wasser betreten sollte. Keine Warnung vor Alligatoren. Ergo wird Disney paar Milliönchen zahlen... ob freiwillig oder nach Klage.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #7 am: 16.06.2016, 16:28 Uhr »
MacClaus hat hier recht.

So weit ich weiss stand da ein 'No swimming' Schild. Der Junge ist nicht geschwommen. Die Eltern standen praktisch direkt nebendran, der Vater ist SOFORT ins Wasser und hat versucht seinen Sohn zu befreien.


Sent from my iPhone using Tapatalk


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #9 am: 17.06.2016, 08:58 Uhr »
Es ist wirklich schrecklich für die Eltern!
Das soetwas wegen fehlendem Zaun passieren muss...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #10 am: 17.06.2016, 09:05 Uhr »
Wenn das stimmt, was in den Artikeln steht und es Disney bekannt war, dass die Alligatoren gefüttert wurden und sie gleichzeitig keine Hinweise auf Alligatoren an den Stränden aufgestellt haben, dann sind hohe punitive damages in diesem Fall wohl mehr als angebracht. Ich wäre in meinen kühnsten Träumen nicht auf die Idee gekommen, dass in den Gewässern innerhalb des Resorts Alligatoren in Bereichen sind, die für Menschen so leicht zugänglich sind. Man kann - gerade in den USA, wo bei jeder Pfütze ein Gefahrenschild aufgestellt wird und auf jedem Hammer Warnhinweise stehen - schon erwarten, dass deutlich auf Alligatoren in solchen Bereichen hingewiesen wird.

So wie der Strand aussieht, hätte ich meinen Kindern sicher auch erlaubt, knietief ins Wasser zu gehen.
Viele Grüße
Katrin

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #11 am: 17.06.2016, 10:25 Uhr »
Man kann - gerade in den USA, wo bei jeder Pfütze ein Gefahrenschild aufgestellt wird und auf jedem Hammer Warnhinweise stehen - schon erwarten, dass deutlich auf Alligatoren in solchen Bereichen hingewiesen wird.

Genau das versteh ich manchmal wirklich nicht wenn ich seh dass z.B. am Grand Canyon keinerlei Absperrung existiert, wo sie doch sonst immer so bedacht sind ueberall Warnschilder hinzustellen. Oder auch Trails in allen moeglichen NP´s. Ein Tritt zu weit zur Seite und schon wars das.
Das fehlende Schild bzgl. der Alligatoren verwundert mich unter diesem Aspekt nun wirklich nicht mehr. :cry:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #12 am: 17.06.2016, 10:35 Uhr »
Genau das versteh ich manchmal wirklich nicht wenn ich seh dass z.B. am Grand Canyon keinerlei Absperrung existiert, wo sie doch sonst immer so bedacht sind ueberall Warnschilder hinzustellen. Oder auch Trails in allen moeglichen NP´s. Ein Tritt zu weit zur Seite und schon wars das.
Könnte es so sein (spontaner Gedanke), daß die Warnungen in den USA in erster Linie "künstliche" Gefahren durch Geräte, Maschinen, Kaffeebecher usw betreffen - also "Menschenwerk", während die "!natürlichen" Gefahren als mehr oder weniger gottgegeben hingenommen werden. Vielleicht auch deshalb, weil bei den "künstlichen" Gefahren immer ein potentiell verantwortlicher dahintersteht, der zur Haftung herangezogen werden kann (und sich mit der Warnung freizeichnen will), während das bei der Natur nicht so ohne weiteres geht. Ist da was dran oder liege ich da völlig daneben?
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #13 am: 17.06.2016, 10:42 Uhr »
Wenn Besucher abstürzen, wird auch nicht der NPS verklagt. Eigenverantwortung eben!



P.S. Keine Fotomontage

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #14 am: 17.06.2016, 10:43 Uhr »
weil bei den "künstlichen" Gefahren immer ein potentiell verantwortlicher dahintersteht, der zur Haftung herangezogen werden kann, während das bei der Natur nicht so ohne weiteres geht. Ist da was dran oder liege ich da völlig daneben?

Mh,

da ist sicherlich was dran! In diesem speziellen Falle reden wir von einem Luxusresort am Alligatorgebiet. Und obwohl Disney anscheinend gut mit den Wiltschutzbrhörden zusammengearbeitet hat, war es einfach zu wenig.
Reducing Truck Traffic since 2007!