Wie groß ist der Schuldkomplex der Deutschen eigentlich?
Die Frage verstehe ich nicht. Wovon redest Du?
Vergleiche die deutsche mit der amerikanischen Mentalität und frage dazu noch einen Psychiater. Dann verstehst du was ich meine.
Der Rest der EU lacht sind ins Fäustchen und freut sich insgeheim darüber, dass die Deutschen mal wieder die Retter spielen, wie bereits beim Euro.
Und rund 40 % aus dem Balkan kommende Wirtschaftsmigranten sprechen eine deutliche Sprache. Bei diesen geht es primär um das Abschöpfen von Sozialleistungen in Deutschland.
Wenn man die amerikanischen mit den deutschen Medien vergleicht wird leider auch schnell klar, dass es mit der Meinungspluralität in Deutschland sicher bergab geht. Kritik an dieser illegalen Masseneinwanderung findet kaum noch statt, die Medien sind überwiegend politisch korrekt geschaltet. Andere Meinungen werden als rechts diffamiert. Wenigstens konnte sich sogar der Spiegel kürzlich noch zu einem kritischen Kommentar durchringen. Insgesamt aber werden kritische Äußerungen von vielen Medien nicht wiedergegeben oder weg zensiert.
In den USA darf man zum Glück noch direkt sagen wenn man diese Entwicklung nicht gut findet.
Einwanderung ist gut und schön, aber wenn dann so wie die USA und Kanada: diese suchen sich aktiv aus wer zu ihnen passt und kommen darf, wen sie brauchen können.
Deutschland aber lässt alle rein und wartet dann seelenruhig ab bis es zu Problemen kommt.