usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikas Ostküste bereitet sich auf besonders schweren Schneesturm vor  (Gelesen 8523 mal)

missy

• Gold Member
Ich kann da weder drueber lachen noch dumme Sprueche klopfen.
Wieviel zig tausende ohne Strom dasitzen, wieviel Menschen sterben werden, wieviel Haustiere umkommen.
Da bleibt mir das Lachen im Hals stecken und den Zeigefinger werde ich auch nicht ausstrecken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wurzelsepp

• Silver Member
Die Agglomerationen (aka Ballungsräume) an der Ostküste wie NYC, Washington usw sind halt nochmals andere Dimensionen als wir es in D kennen - wenn da der Verkehr quasi zusammen bricht bei 50 cm Schnee sind halt mehrere Millionen Leute betroffen.

Eben. Natürlich gibt es in den Alpen auch mal 50 oder 100cm Neuschnee. Aber in den meisten Fällen sind es Dörfer die dann damit klarkommen (müssen).

Wenn das in einer Stadt wie Innsbruck passiert sieht es auch wieder anders aus. Die Bewohner sind dann vielleicht besser vorbereitet, aber es dauert auch dort seine Zeit bis alles wieder normal läuft.

Wer 24inch Neuschnee in einer Großstadt "putzig" findet, hat ein Wahrnehmungsproblem.

wolfi

• Diamond Member
Der Status von NYC:

Travel bans announced around New York City

New York governor Andrew Cuomo just announced travel bans in New York.

At 2:30pm a travel ban on New York state roads will go into effect.
    Service on outside subway train lines will be suspended at 4pm.
    Train service in New York’s suburbs will stop at 4pm, that includes service on the Long Island Railroad and Metro-North lines, which together services .
    Bridges and tunnels from New Jersey to New York City will also close as part of the travel ban.

http://www.theguardian.com/us-news/live/2016/jan/23/blizzard-snowstorm-washington-new-york-east-coast#block-56a3b929e4b021a89956e20f

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Die Agglomerationen (aka Ballungsräume) an der Ostküste wie NYC, Washington usw sind halt nochmals andere Dimensionen als wir es in D kennen - wenn da der Verkehr quasi zusammen bricht bei 50 cm Schnee sind halt mehrere Millionen Leute betroffen.

Eben. Natürlich gibt es in den Alpen auch mal 50 oder 100cm Neuschnee. Aber in den meisten Fällen sind es Dörfer die dann damit klarkommen (müssen).

...

Wer 24inch Neuschnee in einer Großstadt "putzig" findet, hat ein Wahrnehmungsproblem.
Was man da auf den Fotos sieht, sind aber nirgends auch nur im Entferntesten 24", das sind allenfalls 2" - 4"
Gruß
mrh400

Las Vegas Fan

• Silver Member
Ja, und wie ich aus der RP erfahren konnte, brach der Verkehr wieder mal zusammen!

Ich habe die RP abonniert, in unserer stand nichts davon. Zudem der Schnee inzwischen weg ist. Bist Du Dir sicher, dass Du die RP bekommen hast? Scanne den Artikel doch mal bitte ein, dann sind wir auf der sicheren Seite.

missy

• Gold Member
2-4 inches steht im krassen Gegensatz zu Fotos die mir meine Freunde aus DC und NYC schicken.

Zumal es froehlich weiter schneit.....

http://mobile.abc.net.au/news/2016-01-23/us-blizzard-at-least-eight-dead-as-snowzilla-blankets-country/7109930

Las Vegas Fan

• Silver Member
Wieviel zig tausende ohne Strom dasitzen, wieviel Menschen sterben werden, wieviel Haustiere umkommen.

Dumme Sprüche helfen da nie, dennoch muss man eingestehen, dass gerade die Stromausfälle der mehr als maroden Infrastruktur geschuldet sind, das hätte man ja schon seit vielen Jahren verbessern können. Aber in den USA kostet Strom eben nur ein Viertel (oder sogar weniger) dessen, was er in Deutschland kostet. Da läßt sich dann andererseits auch gerne schnell drüber lästern, aber dafür hat Deutschland eben nicht so ein marodes Stromnetz.
Das Problem in den USA ist hausgemacht, vor allem wo solche Wetterlagen bekannt sind. Und das darf man durchaus auch mal sagen, auch wenn es weh tut.

wolfi

• Diamond Member
Schaut Euch das mal an (auch die Bilder!):
Near Philadelphia.
Zitat
Cars, trucks and buses that got stuck Friday night still hadn’t moved on Saturday, including buses carrying the Duquesne men’s basketball team and the gymnastics squad from Temple University.
The National Guard was called out to provide food and water, as well as chains and shovels while emergency workers on all-terrain vehicles checked on stranded motorists. Officials closed a 90-mile stretch of the roadway to allow maintenance workers to focus on those who were stuck.

http://www.theguardian.com/us-news/live/2016/jan/23/blizzard-snowstorm-washington-new-york-east-coast

missy

• Gold Member

Dumme Sprüche helfen da nie, dennoch muss man eingestehen, dass gerade die Stromausfälle der mehr als maroden Infrastruktur geschuldet sind, das hätte man ja schon seit vielen Jahren verbessern können. Aber in den USA kostet Strom eben nur ein Viertel (oder sogar weniger) dessen, was er in Deutschland kostet. Da läßt sich dann andererseits auch gerne schnell drüber lästern, aber dafür hat Deutschland eben nicht so ein marodes Stromnetz.
Das Problem in den USA ist hausgemacht, vor allem wo solche Wetterlagen bekannt sind. Und das darf man durchaus auch mal sagen, auch wenn es weh tut.

Ja nee, ist klar. Selbst schuld eben, darauf laeufts doch hinaus. Haetten die Amis halt mal ihren Strom in die Erde verlegt.
Da sollten sie mal mit anfangen und auf dem gesamten Kontinent.

McC

• Gast
Natürlich sind die USA selbst schuld, wer sonst!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/usa-sandy-infrastruktur

missy

• Gold Member
Eben. Nur, was soll der allgemeine Amerikaner dagegen tun? Vielleicht nach Deutschland fluechten? Wirtschaftsfluechtling sozusagen?

McC

• Gast
Steht doch in dem Artikel. Man kann in den USA keine Politik über die Modernisierung der Infrastruktur machen. Die Folgen hat der Bürger zu tragen... wie jetzt Stromausfall etc

missy

• Gold Member
Ja, ich weiss wie die Folgen sind, ich bin Buerger und hab schon in einigen schlimmen Schneestuermen festgesessen und bis vor ein paar Jahren beim kleinsten Gewitter fuer meist mehrere Tage den Strom verloren.
Und nu? Mir tun die Leut leid die da jetzt drinstecken.....

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Schaut Euch das mal an (auch die Bilder!):
Ich gebe zu, daß da zum Teil auch größere Schneemengen zugange sind. Mehr beeindruckt haben mich allerdings die Überschwemmungen.
Aber in New York, wo jetzt lt. Nachrichten ein Fahrverbot erlassen wurde, sehe ich wriklich auf keinem der Bilder mehr als 10 cm Schnee; in dem Filmchen sind es gerade mal 5 cm. Aber vielleicht kommt ja noch was.
Gruß
mrh400

timberwolf

• Bronze Member
Re:
« Antwort #29 am: 23.01.2016, 23:33 Uhr »
In Teilen von PA bis zu 1 Meter Neuschnee in 24 Stunden.

Dieses USA-Gebashe in den ganzen Kommentar-Bereichen und Foren (auch hier zum Teil) geht mir schon schwerst auf die Nerven.

In Wien hat es noch nie(!) mehr als 50cm in so kurzer Zeit geschneit. Ich bin mir relativ sicher, jede mitteleuropäische Stadt würde mit solchen Schneemengen nicht fertig werden.

Was die Infrastruktur angeht - warum sollten die Investitionen gemacht werden, und tausende Kilometer Stromleitungen um teures Geld unterirdisch verlegt werden? Wenn einmal im Jahr die Versorgung zusammenbricht, wird es eben repariert. Aber was soll die Investition bringen? Wer soll es zahlen? Und wofür?