usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikas Ostküste bereitet sich auf besonders schweren Schneesturm vor  (Gelesen 8525 mal)

missy

• Gold Member
Ansonsten werd ich wohl einer Buergerinititiative anschliessen die hoehere Strompreise will damit Geld fuer die Infrastruktur reinkommt.
Weil, wer braucht schon ne klimatisierte Garage?

Macht mir ja nix aus wenn ich es im Sommer monatelang um die 40 Grad
habe, bezahl ich halt noch nen bisschen mehr.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Las Vegas Fan

• Silver Member
Man merkt das du NICHT in den USA wohnst und wohl auf deinen Reisen irgendwas falsch mitbekommen hast.

Man merkt, dass Du wahrscheinlich nie aus Texas herauskommst. Dein Beitrag ist symptomatisch, offensichtlich kennt jeder Auswanderer nur seine Umgebung und dortige Infrastruktur und ist der irrigen Meinung, das wäre in den USA überall gleich. Ist es aber nicht, was für sehr viele Dinge gilt (und wie man hier an Euren Auseinandersetzungen immer wieder lesen darf).

Nur ein kleiner Artikel von vielen: http://www.marketplace.org/2015/01/27/sustainability/aging-power-grid-has-more-turning-generators

Demnach sind nur 7%(!) der neuen Häuser überhaupt mit einem Generator ausgestattet. Und ein vernünftiger Generator kostet 5.000$, was es den meisten Amerikanern nicht wert ist (s. Artikel). Für 100$ kriegst Du wahrscheinlich so eine Möhre, die zwei Stunden lang den Kühlschrank betreibt und dann geht auch das Lämplein aus.

Wurzelsepp

• Silver Member

[Sarkasmus]
Alles ganz harmlos. Für "uns Deutsche" wäre das alles kein Problem, wir wissen ja wie man mit Schnee umgeht. So etwas in Hamburg oder Berlin hätte doch gar keine Auswirkungen auf den Verkehr und das alltägliche Leben. Alles ganz putzig.
[/Sarkasmus]

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/blizzard-103.html

McC

• Gast
putzig... das bisschen Schnee!

Wurzelsepp

• Silver Member
Für 100$ kriegst Du wahrscheinlich so eine Möhre, die zwei Stunden lang den Kühlschrank betreibt und dann geht auch das Lämplein aus.

Für den Preis bekommt man - wenn man Glück hat - einen Generator mit 1000W Leistung. Das reicht - wieder mit etwas Glück - gerade mal für eine Herdplatte. Man muss dann halt bei Kerzenlicht kochen.
Er würde in Deutschland locker reichen für Licht und Zentralheizung (Öl/Gas). Wer jedoch elektrisch heizt, muss sich damit sehr warm anziehen.

Wurzelsepp

• Silver Member
putzig...

q.e.d.

Wäre aber nicht nötig gewesen, war eh klar.

McC

• Gast
Putzige SPON-Kommentare...

Wie ist das Wetter in Auckland?
Oder in Jekatarinburg? In Vancouver?
War unser Glatteis gestern morgen auch eine Headline in den US Medien?

Ist Winterwetter! Na und!

Wenn über jeden stärkeren Schneefall in den Alpen oder Scandinavien, Russland so berichtet würde, wären die Zeitungen jeden 2 Tag im Winter voll davon.

Es ist allgemein bekannt...
...dass US-Metropolen mit solchen Schneemassen nicht zurechtkommen, im Gegensatz zu ihren kanadischen Pendants.

Top-Meldung oder was?
Ich schlage die Zeitung auf und stelle fest, dass die aktuelle Top-Meldung ein paar cm Neuschnee in den USA sind.
Vergöttert ihr diese US-Amerikaner denn so sehr, dass ihr über jeden umgefallenen Reis in diesem Land berichten müsst?

dschlei

• Diamond Member
Re: Re:
« Antwort #52 am: 24.01.2016, 15:08 Uhr »

Das sind Mengen, mit denen wir in Berlin auch klarkommen. Da käme Niemand auf die Idee, sein Auto stehen zu lassen. Und Fahrverbote wirken da schon recht seltsam.

Das mit den Autos stehen lassen fiel mir auch vor zwei Jahren in North Carolina (Charlotte Gegend) auf.  Dort standen verlassene Autos sogar mitten auf den Fahrbahnen der Autobahn!  Dadurch konnte ich meine Fahrt nicht fortsetzen, was ich mit meinem Subaru Outback mit Winterreifen ohne Probleme haette machen koennen.
die Leute wissen einfach nicht, was bei Schneeglaette zu tun ist.  wenn ein Auto fest sass, und die Reifen durchdrehten (oft mit fast keinem Profil drauf), schienen die Fahrer der Meinung zu sein, dass mehr Gas Geben da helfen wuerde, und die Reifen drehten dann nur noch schneller und vereisten den Schnee noch mehr!
Und im Fernsehen wurden solche Szenen genuesslich gezeigt, und anstatt den Leuten dort zu sagen, was man in einem solchen Fall machen kann, um das Fahrzeug flott zu machen, wurde geraten das Auto stehen zu lassen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
Ich habe das auf einer Moenchengladbacher Facebook Seite gesehen, die ist natuerlich mittlerweile schon wieder vershwunden, wie das eben bei Facebook so ist.

Ach, doch nicht RP? Das ist ja wirklich komisch, vor allem verschwinden Facebook Seiten auch nicht einfach so. So oder so totaler Quatsch, in MG ist genauso wenig der Verkehr zusammengebrochen wie in der ganzen Region, als da auch sowieso kein Schnee liegt.
Ja, ein RP Artikel war da verlinkt!  Ich hab aber absolut keine Lust, nun stundenlang durch Face Book zu wuehlen, um dir nur ja beweisen zu koennen, was ich gelesen habe.  Glaube es, oder glaube es nicht, mir macht das absolut nichts aus!

dschlei

• Diamond Member
Der Unterschied ist halt, dass viele Amerikaner sich mit einem Generator darauf vorbereiten.

Das ist nur ganz wenigen Reichen in entsprechenden Villenvierteln vorbehalten. Das ist doch Blödsinn zu glauben, dass jeder Amerikaner einen Generator im Garten stehen hat.

Man merkt das du NICHT in den USA wohnst und wohl auf deinen Reisen irgendwas falsch mitbekommen hast.
Immerhin hast du mir ein fruehmorgendliches Grinsen verschafft.
Wenige Reiche und Villenviertel.
Dagegen steht im krassen Gegensatz das bei Stromausfall im Home Depot oder Lowes saemtliche Preisklassen von Generatoren ausverkauft sind, egal wo man wohnt und wieviel Geld man hat. Ein kleiner Generator kostet um die 100$.
Damit kann man ne Menge Geraete betreiben, wenn nicht gleichzeitig, dann zumindest abwechselnd.
Ich hab einen. Meine Nachbarn auch und wir hatten das Thema auch gerad auf der Arbeit, die meisten meiner Kollegen haben auch einen. Reich sind wir nicht und hausen auch nicht in Villenvierteln.

Ich hab meinen allerdings schon eine Weile nicht mehr benutzt, mein Viertel hat die Kabel unterirdisch verlegt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Genau, ich habe mir einen 5 kW Generator gekauft, der hat damals 350 Dollar gekostet.  Seit ich diesen Generator habe (der wirklich jede Menge Hauhaltsgeraete betreiben koennte), haben wir keinen Stromausfall mehr gehabt, weil wie bei euch, mittlerweile fast Alles unterirdisch verlegt ist.  Ich sollte das Teil eventuell wieder verkaufen!
Und von wegen nur Reiche koennen sich so ein Teil leiten.  Aldi hat mindestens einmal im Jahr Generatoren im Programm, und so viel ich weiss, besteht der Kundenkreis von Aldi nicht unbedingt nur aus reichen Leuten.

dschlei

• Diamond Member
In Minneapolis/St. Paul sind solche Schneemengen keine Seltenheit, daher gibt es bei der Raeumung der Strassen auch keine sonderlichen Probleme.  Das Problem, welches Staedte hier haben, ist die frage, wohin mit dem geraeumten Schnee!  Denn wenn ein Zweiter grosser Schneefall kommt, gibt es fuer diesen Schnee am Strassenrand keinen Platz mehr!  Aus diesem Grund wird nun der geraeumte Schnee staendig weg gefahren und in den Mississippi gekippt.  Wenn wir Glueck haben ist aller alte Schnee beseitigt, ehe neue Schneemassen fallen.  Fuer die Autofahrer gibt es hier genau ausgezeichnete Snow Emergency Roads, d. h., Strassen die immer freigehalten werden, damit der Verkehr abfliessen kann.

wolfi

• Diamond Member
Das Gute an der Geschichte war wohl, dass es ein Wochenende war ...

Ich habe von verschiedenen Leuten email und Bilder über facebook bekommen - die haben das locker gesehen, zwei ruhige Tage zu Hause in NYC bzw Washington und Buffalo ...
Strom, Heizung und internet funktionierten - was will man mehr?

Las Vegas Fan

• Silver Member
Glaube es, oder glaube es nicht, mir macht das absolut nichts aus!

Dann ist ja gut, denn ich glaube Dir kein Wort. Das ist frei erfundener Müll.