usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......  (Gelesen 19668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #90 am: 27.10.2008, 16:02 Uhr »
Hast recht... :oops: Da könnte jemand auf die Idee kommen, dass eine 1000er Packung eben eine Packung ist.  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #91 am: 27.10.2008, 16:33 Uhr »
Hast recht... :oops: Da könnte jemand auf die Idee kommen, dass eine 1000er Packung eben eine Packung ist.  :lol:
Du lässt schon wieder was wesentliches weg, nämlich den Eigenbedarf ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #92 am: 27.10.2008, 16:45 Uhr »
1000 Tabletten sind jedenfalls nicht die 'handelsübliche Menge' für den persönlichen Bedarf. Man könnte Dir nämlich eine gewerbliche Einfuhr vorwerfen.

Irgendwie schon, denn ich habe die natürlich nicht gekauft, weil ich sie so toll groß fand, sondern weil es (an diesem Tag) die einzige "Portionsgröße" war, die es in dem Walmart(?) gab. So oder so gibt es ansonsten meistens nur noch die 500er Packung, aber das Regal war leider alle.

Was kann ich denn dafür, wenn es die Dinger in Amiland nur in so großen Mengen gibt? Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass die Packung durchaus nicht monströs wirkt, man könnte zweifeln, ob da überhaupt 1000 Stück drin sind. Die sind ja auch etwas kleiner als die übliche Darreichungsform in Deutschland (325mg statt 500mg Wirkstoff pro Tablette).

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #93 am: 27.10.2008, 17:15 Uhr »
Wie, hast Du die etwa nicht nachgezählt?  :shock: :mrgreen:

Natürlich kannst Du nix dafür, daß es keine kleineren Packungen gibt. Aber genausogut könnte Dir der Zoll vorwerfen, daß Du sie dann gar nicht hättest kaufen und 'importieren' dürfen.

Wahrscheinlich kommts auf die gute/schlechte Laune des Zoll-Beamten an. Ich kenne die Dosen/Schachteln und glaube auch nicht, daß sich der Zoll ausgerechnet da drauf stürzt. Vielmehr dürften die interessant sein, die das Zeug massenweise im Koffer haben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #94 am: 29.10.2008, 00:52 Uhr »
Den ganzen Problemen mit Wechselkursen und evtl. (unwissentlichen) Überschreiten der Grenze kann man ganz simpel entgehen. EInfach durch den roten Ausgang, die Quittungen vorlegen und im Fall der Fälle Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. So bleibt man auf jeden Fall legal und vermeidet im Falle der Überschreitung der Freigrenzen eventuelle Strafen. Kostet nur ein paar Minuten und man ist auf der sicheren Seite. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kompromißbereitschaft der Zöllner bei diesem vorgehen deutlich größer ist.
20 oder 30% drunter bleiben wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Aspirin in der 1000er Packung sollte kein Problem sein. Ist nur eine Packung und durchaus auch hierzulande für einige nur ein 1 bis 2 Jahres Bedarf.
Gruß
Dirk

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #95 am: 29.10.2008, 01:51 Uhr »
Hallo,

Irgendwie schon, denn ich habe die natürlich nicht gekauft, weil ich sie so toll groß fand, sondern weil es (an diesem Tag) die einzige "Portionsgröße" war, die es in dem Walmart(?) gab. So oder so gibt es ansonsten meistens nur noch die 500er Packung, aber das Regal war leider alle.

Was kann ich denn dafür, wenn es die Dinger in Amiland nur in so großen Mengen gibt?

das normale 325 mg Aspirin (bei Wal-Mart z. B. die Hausmarke Equate) gibt es üblicherweise in der 100er, 250er und 500er Packung. 1000er Packung habe ich noch nicht gesehen, aber ich gehe auch nur höchst selten bei Wal-Mart einkaufen. Packungen von dieser Größe  würde ich eher bei Costco o. ä. erwarten.

Floriana

outletshopper

  • Gast
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #96 am: 30.10.2008, 12:45 Uhr »
Ist  doch völlig egal wie hoch die Wertgrenze ist  :roll:
Ich habe meine Einkäufe noch nie danach ausgerichtet, wär ja noch schöner.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #97 am: 30.10.2008, 12:47 Uhr »
Ist  doch völlig egal wie hoch die Wertgrenze ist  :roll:
Ich habe meine Einkäufe noch nie danach ausgerichtet, wär ja noch schöner.
Dann viel Spaß beim Zoll ;)

Da kann der Erholunsgurlaub schnell zum Abenteuerurlaub werden ;)

outletshopper

  • Gast
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #98 am: 30.10.2008, 13:12 Uhr »
Bei 13 mal gabs nicht eine Kontrolle und wenn es so wäre bezahlt man die Einfuhrumsatzsteuer eben nach, bei den ganzen Sendungen bei RTL " Ach wie scharf ist unser Zoll bei USA Reisenden", da mach ich mich nass.
Als hätten wir nicht andere Sorgen.
und der der erwischt wird ist zu 99 % selber schuld. ich reise doch nicht im kompletten Ed Hardy Outfit aus USA kommend in Deutschland ein, soviel Dummheit gehört bestraft.
Also bitte das thema nicht so hoch sterilisieren :-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #99 am: 30.10.2008, 13:58 Uhr »
Zitat
Bei 13 mal gabs nicht eine Kontrolle
Einmal ist immer das erste Mal ;)
Zitat
und wenn es so wäre bezahlt man die Einfuhrumsatzsteuer eben nach
Wenn Du bereits durch den grünen Ausgang durch bist, ist es damit eben nicht getan. Dann bekommst Du nämlich u.U. ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hals.

Zitat
Als hätten wir nicht andere Sorgen.
Ich kenne Deine Sorgen zwar nicht, aber ich habe keine Lust mich mit dem Zoll wegen Überschreitung anzlegen.

Zitat
und der der erwischt wird ist zu 99 % selber schuld
Auch eine Einstellung.  :roll:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #100 am: 30.10.2008, 14:37 Uhr »
MannMann Magnum,
lass dich doch von irgendeinem Schwätzer nicht ärgern!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #101 am: 30.10.2008, 14:44 Uhr »
Bei 13 mal gabs nicht eine Kontrolle und wenn es so wäre bezahlt man die Einfuhrumsatzsteuer eben nach, bei den ganzen Sendungen bei RTL " Ach wie scharf ist unser Zoll bei USA Reisenden", da mach ich mich nass.
Als hätten wir nicht andere Sorgen.
und der der erwischt wird ist zu 99 % selber schuld. ich reise doch nicht im kompletten Ed Hardy Outfit aus USA kommend in Deutschland ein, soviel Dummheit gehört bestraft.
Also bitte das thema nicht so hoch sterilisieren :-)

Gott sie Dank gibt es in Deutschland noch solche Bürger. Hoffentlich bist Du auch so großzügig und verzichtest, wenn Du mal die Hilfe des Staates brauchst.

Claus

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #102 am: 30.10.2008, 15:06 Uhr »
MannMann Magnum,
lass dich doch von irgendeinem Schwätzer nicht ärgern!
Ärgern? Wer? Ich?

Wenn ich mich ärgere, sieht das ganz anders aus. ;)

 Ich finde es nur total daneben, daß solche Themen immer wieder durch Trolle ad absurdum geführt werden. Innerhalb eines Forums ja kein Problem, aber leider ist das auch über Google auffindbar.

Zitat
Gott sie Dank gibt es in Deutschland noch solche Bürger. Hoffentlich bist Du auch so großzügig und verzichtest, wenn Du mal die Hilfe des Staates brauchst.
Das sind dann die, die bei einer Auswanderung ins Ausland scheitern und dann nach der Rückkehr Hilfe erbitten. Nein, nicht erbitten, sondern erwarten  :roll:

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #103 am: 30.10.2008, 19:14 Uhr »
Einfach ignorieren. :zuck:

Es geht hier schließlich um die Freigrenzen Erhöhung und nicht ob man sie überhaupt beachten muss. Letzteres setzen wir doch voraus, oder nicht?  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.726
Re: Anhebung der Reisefreigrenze auf 430 Euro geplant.......
« Antwort #104 am: 05.11.2008, 14:29 Uhr »
So und wer es bis jetzt immer noch nicht glauben wollte hat es jetzt hier offiziell schwarz auf weiß vom Zoll:

http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html

Ich könnte ja jetzt sagen ich habe es gesagt... ;)