usa-reise.de Forum

Autor Thema: AUS für McDonald's...  (Gelesen 4824 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: AUS für McDonald's...
« Antwort #60 am: 01.10.2008, 14:43 Uhr »
Also ich persönlich achte hüben wie drüben auf meine Ernährung, wobei ich in 3 Wochen USA schon gern mal über die Strenge schlage  :D Aber ich kenne vom voherigen Recherchieren auf der jeweiligen Website der Fast Food Läden auch die Nährwerte und Kalorien meiner bevorzugten Leckereien und seit ich weiß, dass mein Lieblings-Burrito bei Taco Bell mit fast 600 Kalorien zu Buche schlägt, gibts den eben nicht mehr soooo oft oder Alternativ die fettärmere (weniger Käse und Soße) Variante, die Taco Bell ja auch anbietet.

Ich finde es sehr gut, wenn ich mich anhand von Tabellen informieren kann, was in dem drinsteckt, was ich esse.

Wobei ich das Problem des Übergewichts auch eher darin sehe, dass es meist in den Bevölkerungsschichten auftritt, die eine geringere Bildung oder einen niedrigeren finanziellen Status haben. Gutes und vor allem gesundes Essen ist nunmal leider teuer. Man kann aber auch mit einfachen Mitteln auf Fette und Kohlenhydraten achten, nur haben viele dazu eben einfach auch keine Lust.

Jack Black

  • Gast
Re: AUS für McDonald's...
« Antwort #61 am: 01.10.2008, 17:45 Uhr »
und seit ich weiß, dass mein Lieblings-Burrito bei Taco Bell mit fast 600 Kalorien zu Buche schlägt, gibts den eben nicht mehr soooo oft oder Alternativ die fettärmere (weniger Käse und Soße) Variante, die Taco Bell ja auch anbietet.

Und ich dachte immer, 600 Kalorien wäre schon die "Lightversion": wenn ich mir die "Nutrition Facts" meines heiß und innig geliebten "Original Six Dollar Burgers" anschaue (Carls Jr., Total Calories: 1010) oder gar des "Western Bacon Six Dollar Burger" (Total Calories: 1130), dann wirken 600 Kalorien ja schon wie Diätkost auf mich...

Aber auch andere Ketten können auftrumpfen: ein "TRIPLE WHOPPER® Sandwich With Cheese (und Mayo)"  von Burger King kann mit 1250 Kalorien aufwarten, der "Sirloin Cheese Burger" (Jack in the Box) bringt es auf immerhin 1070.

Also summa summarum liegst Du mit den 600 Kaloriern schon im eher unteren Bereich, da würde ich nicht mehr großartig überlegen, ob das nun zu fett ist oder nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Kunden ja nicht nur den "nackten" Burger essen, sondern die Combo bestellen, womit allein die Pommes weitere 300 Kalorien besteuern, und wenn man keine Dietcoke sondern richtige Coke dazu trinkt, gesellen sich weitere x-hundert Kalorien dazu (abhängig von der gewählten Größe). So hat man schnell mal ein kleines Menu zusammengestellt, welches 1.500 bis 2.000 Kalorien hat - und das am besten gleich zum Frühstück...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: AUS für McDonald's...
« Antwort #62 am: 01.10.2008, 17:54 Uhr »
Nicht umsonst liegt die durchschnittliche Kalorienzufuhr lt. einer
Studie wohl bei ca. 3800 Kalorien am Tag... pro Person, Kinder
eingeschlossen.

Gruß
Aaronp