usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausländische Besucher meiden weiter die USA  (Gelesen 13813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #15 am: 21.05.2007, 07:22 Uhr »
Australien ist auch nicht ganz ohne, nur so nebenbei erwaehnt.

Von mir wollten die für das Visum nur Namen, Adresse und Reisepassnummer, sonst nichts. Die Einreie war absolut problemlos, wobei ich auch in den USA noch nie größere Probleme hatte.

Ich finde die Ausmusterung gar nicht so schlecht  :D :wink:

??? Was meinst Du damit?
Gruß
Dirk

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #16 am: 21.05.2007, 09:26 Uhr »
den Kaspern gehts doch nur darum, jeden Tag nach Hause zu gehen und zu glauben (!!! nicht wissen!), "gods own country" vor den bösen Feinden beschützt zu haben.
Laut einem FAZ-Bericht vor einigen Wochen werden täglich 45 Verdächtige an den Flughäfen und Grenzen der USA festgenommen.

Und auch die deutschen und niederländischen "Kasper" sperren hier im Grenzgebiet bisweilen unangekündigt eine Straße, kontrollieren eine Menge Leute und einige von diesen kriegen dann ein Ordnungsgeld aufgebrummt und andere werden verhaftet - je nachdem, was sie getan haben. Das wird aber in den Medien nicht erwähnt, nur im Lokalteil steht am nächsten ein Bericht über den schönen Fahndungserfolg. Wenn Deutschland und die Niederlande an ihren Grenzen kontrollieren, ist das eben was anderes als in den USA.  :?

Oder wie der Lateiner sagt:
"Quid licet Iovi, non licet bovi"
(Was dem oberstem Gott gestattet ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt!) :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #17 am: 21.05.2007, 11:12 Uhr »
Zum Thema:

So ist es nicht richtig. Im Jahr 2006 gab es gegenüber 2005 einen Anstieg der Besucherzahlen um 4 Prozent.

Insbesondere die Länder China, Indien und Südkorea brachten zweistellige Zuwächse. Aus Canada kamen immerhin 8% mehr Touristen, aus Mexico 6%.

Für 2007 wird mit einem Wachstum von insgesamt 4% gerechnet.

(Quelle: United States Department of Commerce)

Hierzulande verkaufen sich Horrormeldungen natürlich gut.

Zum erweiterten Thema:


Warum einige die USA meiden, steht auf einem anderen Blatt. Wer politische Gründe anführt, soll es tun und wenn er es mag, auch die Konsequenzen daraus ziehen. Wem die Einreisebestimmungen nicht passen, der kann darüber lamentieren, wird aber nichts ändern. Nach 9/11 sind die Kontrollen natürlich schärfer geworden, was ja auch verständlich ist. Wenn manchmal über das Ziel hinausgeschossen wird, dann ist das natürlich nicht schön oder bedauerlich/schlecht.

Die USA jedoch mit der DDR in einen Topf zu stecken zeugt nicht von Kenntnis der Zustände an der Grenze zur DDR. Jeder DDR-Bürger hätte gerne die Bedingungen gehabt, die wir vorfinden, wenn wir in die USA reisen.



Gruß vom Grimmigen Wolf

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #18 am: 21.05.2007, 11:36 Uhr »
Grimmiger Wolf,
Volle Zustimmung! :applaus: :applaus: :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #19 am: 21.05.2007, 11:42 Uhr »
Andere Länder andere Sitten,
an Politik gibt es sicherlich immer etwas auszusetzen.Aber wenn ich zu nem Bekannten fahre und er möchte das ich die Schuhe in seinem Haus ausziehe dann mache ich das auch.
Genauso sehe ich das mit der Einreise in die USA.Mich zwingt niemand dazu dort hin zu Reisen und wer Problem mit dem einen oder anderen hat,bitteschön es gibt doch 192 andere von den Vereinten NAtionen anerkannte Staaten,da ist dann sicherlich für jeden was dabei!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #20 am: 21.05.2007, 11:45 Uhr »

Die USA jedoch mit der DDR in einen Topf zu stecken zeugt nicht von Kenntnis der Zustände an der Grenze zur DDR. Jeder DDR-Bürger hätte gerne die Bedingungen gehabt, die wir vorfinden, wenn wir in die USA reisen.


Stopp! Das habe ich nicht getan – bitte lies meinen Beitrag richtig: Ich habe lediglich erwähnt, dass das klamme Gefühl des "Ausgeliefertseins", dass ich bei vielen Einreisenden
beobachte, dem ähnelt, das man früher bei der Einreise in  die DDR hatte. Die Zustände in den USA mit denen der DDR gleichzusetzen, wäre wirklich Unsinn.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #21 am: 21.05.2007, 11:46 Uhr »
Das ist schon wieder Politik, die Moderatoren sind bestimmt schon ganz aufgeregt.

Nicht, solange Erfahrungen, Argumente etc. in normalem Ton ausgetauscht werden.  :wink:

Die Einreisebestimmungen gehören schließlich zum Reisen.  8)

Bauchweh würde ich erst bekommen, wenn's zu ständigen spitzen, unsachlichen Bemerkungen oder gar Beleidigungen kommt.  :lachen07:  :wink:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #22 am: 21.05.2007, 12:28 Uhr »
Ich möchte es ganz einfach so beschreiben: Andere Länder, andere Sitten! Das muss man einfach auch so akzeptieren.

Wie oft höre ich von deutschen Gästen in Österreich, dass sie es als eine Abzocke empfinden, dass in der Alpenrepublik eine Autobahngebühr kassiert wird.  :kratzen:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #23 am: 21.05.2007, 14:04 Uhr »
Das ist schon wieder Politik, die Moderatoren sind bestimmt schon ganz aufgeregt.


Nicht, solange Erfahrungen, Argumente etc. in normalem Ton ausgetauscht werden.  :wink:

Die Einreisebestimmungen gehören schließlich zum Reisen.  8)

Bauchweh würde ich erst bekommen, wenn's zu ständigen spitzen, unsachlichen Bemerkungen oder gar Beleidigungen kommt.  :lachen07:  :wink:



Hallo Petra,

Du bist dann eben die wohltuende Ausnahme!

So ist es aus meiner Sicht dann auch richtig; die Kritiker, die sich unter

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25452.0

wohlmeinend kritisch geäußert haben, würden vermutlich damit ebenfalls gut leben können. Sag das bitte dem xxx, dem yyy und dem zzz. :D

Einen freundlichen Gruß vom Grimmigen Wolf


Gruß vom Grimmigen Wolf

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #24 am: 21.05.2007, 15:24 Uhr »

So ist es aus meiner Sicht dann auch richtig; die Kritiker, die sich unter

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25452.0

wohlmeinend kritisch geäußert haben, würden vermutlich damit ebenfalls gut leben können. Sag das bitte dem xxx, dem yyy und dem zzz. :D

Hier geht es um Einreisebestimmungen und bisher in gutem Ton, das würden die anderen auch nicht schließen. :zuck:

Aber nun wird's off topic ...  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #25 am: 21.05.2007, 15:43 Uhr »
@Grimmiger Wolf: Der böse Daniel ist hier auch Moderator, also musst du trotzdem aufpassen. ;)


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #26 am: 21.05.2007, 17:04 Uhr »

@Grimmiger Wolf: Der böse Daniel ist hier auch Moderator, also musst du trotzdem aufpassen. ;)


@Daniel: Ich schaue nicht wer wo Moderator ist; allerdings ist es doch merkwürdig, daß eben z.B. Petra, Sedona und Westernlady eher positiv in ihrem Job auffallen! Sind das so gesetzte und alte Hasen, die stets das rechte Maß finden (Da ich nicht weiß, wie alt die Damen sind: alte Hasen können auch noch ganz schön jung sein  :D !) ?

Wenn ich "aufpassen" müßte, dann stimmte etwas nicht. Was wäre das für ein Forum! Ein Moderator sollte nach meinem Verständnis so auftreten, daß gar keiner merkt, daß er Moderator ist. Dann gäbe es nämlich die an anderer Stelle geübte Kritik auch nicht.

Ich weiß, gehört nicht zum Thema; aber wenn der Moderator es hier zum Thema macht, dann ist eine kurze Anmerkung ("Erfahrungen, Argumente etc. in normalem Ton") sicher statthaft.

moderare : mäßigen, lenken (mehr weiß ich ohne Wörterbuch nicht  :oops: )

Gruß vom Grimmigen Wolf

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #27 am: 21.05.2007, 17:52 Uhr »
...
Aus den USA kann ich ohne Kontrolle ausreisen! Wo sonst?
...

wo sonst weiss ich nicht, aber:
in den USA ist mir in den letzten Jahren noch KEINE Ausreise ohne intensive Kontrolle gelungen. Dabei haben die "american heros" stets meinen Foto-Rucksack zelegt. Jedenfalls haben sie das geglaubt. Sie haben das obere Fach, in dem sie Reisepass, dreckige Socken und sonstig unbedeutendes Zeug gefunden haben, mit ihren furchtbar wichtigen Spektrometern untersucht. Das Technik-Fach, in dem die eigentlich gefährlichen Sachen hätten sein könnne, haben die "american heros" nicht mal gefunden. Zudem ist deren Auftreten das unangenehmste in den USA überhaupt: unfreundlich und einfach nur peinlich!
Theoretisch alles Gründe, die USA zu meiden!!! Aber auch gerade nicht: den Kaspern gehts doch nur darum, jeden Tag nach Hause zu gehen und zu glauben (!!! nicht wissen!), "gods own country" vor den bösen Feinden beschützt zu haben.
So lange die so kontrollieren, bewerte ich deren Kontrollen als nichtig, albern, überflüssig und peinlich. Aber Hauptsache, sie fühlen sich gut!

Lurvig


P.S. ist US-Kritik schon politisch?  :twisted:

Das wundert mich etwas - machst du vielleicht etwas falsch (zeigst, dass dich die Kontrollen nerven. z.b.??) Denn so wie du hier schreibst, habe ich es noch nie erlebt - auf allen Reisen, selbst nicht im September 2001!!!
Und auch gestern war es nicht anders, gründliche, aber freundliche Kontrolle!

Und das




Ich kenne auch kein Land, wo ein zusammen reisendes Pärchen auf's gröbste zusammengestaucht wurde,
weil die beiden es (unwissentlich) gewagt hatten, zu zweit zum Immigration Officer vorzutreten.



halte ich für vollkommen übertrieben und falsch, es hier zu erwähnen, weil sicherlich Einzelfall! Wir sind bei sämtlichen Reisen als Pärchen zum Officer vorgetreten (letztes Jahr sogar gemeinsam mit Sohn!) und ich habe es auch dieses Jahr wieder in Massen gesehen, dass Pärchen zusammen hin gingen!
Warum werden Einzelfälle immer so verallgemeinert, wenn von USA und ihren Vorschriften gesprochen wird!

Wieviel dieser  :applaus: :applaus: :applaus: soll ich für diesen Satz machen:


Die USA jedoch mit der DDR in einen Topf zu stecken zeugt nicht von Kenntnis der Zustände an der Grenze zur DDR. Jeder DDR-Bürger hätte gerne die Bedingungen gehabt, die wir vorfinden, wenn wir in die USA reisen.




Gruß Matze




San Francisco!!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #28 am: 21.05.2007, 17:57 Uhr »
Beim Durchleuchten sehen sie so gut alles (inbesondere Technikkram).
Allenfalls das, was nicht erkennbar ist (z.B. dreckige Wäsche) wird durchsucht.
Bei uns haben im März einen ganzen Treckingrucksack mit Schmutzwäsche von 14 Tagen
durchgeschaut (waren einige BBQ Saucen drin).

Lieber eine solche Kontrolle als die teilweise sehr laschen in D. Ich habe irgendwie
keine Lust, nur weil die Grenzer keine Lust haben ihre Arbeit genau zu machen,
irgendwann einmal in Gefahr zu geraten.

Gruß
Aaronp

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #29 am: 21.05.2007, 18:03 Uhr »
Hm,irgendwie Begreife ich die Diskussion nich!

Wie ich schon mal Erwähnt habe,wenn mir was nicht Gefällt dann gehe ich da nicht mehr hin!!

Und wenn dem Officer danach ist in benutzter Unertwäsche zu "schnüffeln"(wie wunderbar zweideutig),dann
laß ich ihn machen,denn ich habe nichts zu Verbergen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December