usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausländische Besucher meiden weiter die USA  (Gelesen 13775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mark23

  • Gast
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #135 am: 06.04.2011, 13:15 Uhr »
Hi
Ich schlage vor: wer will soll rüber fahren( u. nicht jammern die unbegrenzte Freiheit beginnt erst nach der gelben Linie!)
und wer nicht will soll nach JESOLO fahren dort ist es auch very nice!
m

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #136 am: 06.04.2011, 15:19 Uhr »
....wir haben seit 2005 mindestens 16 mal bei diversen USA Grenzübertritte den Immigration Officers kennengelernt. So ein richtiger Korinthenkacker war eigentlich nie dabei. Manchmal etwas genauer, manchmal entspannt, wobei es wohl auch einen Unterschied zwischen Landübertritt oder Flughafen gibt.

Na ja USA Eintritt etwas gewöhnungsbedürftig durch die Behandlung wie bei einem Gewaltverbrechen durch Fingersprints und Biodatenfoto. Wobei unser Biometrischer Reisepass dort keinen interessiert.
Aber insgesamt kann ich nicht sagen dass die "Eintrittskontrolle" in die USA  nun so außergewöhnlich wäre. Da waren früheren Transitreisen von der BRD nach Berlin schon von anderem Kaliber....  
Mag ja sein dass die jüngere Generation durch Europa verwöhnt ist und sich keine Vorstellungen mehr machen kann aber es ist noch gar nicht so lange (vielleicht einige Motorradfahrer unter uns wohl bekannt) konnte man an manchen Nebenpässe von Österreich nach Italien die ganze Staatsgewalt italienischer Grenzbeamte kennenlernen...

Neee als wirklich kompliziert ist der Grenzübertritt nun wirklich nicht, schließlich kann man sich ja auch verständigen.  Da habe ich schon ganz andere Grenzübertritte erlebt, stundenlanges Warten und erst nach entsprechender Basismotivation in Form kleiner Geldscheine bewegte den Beamten dazu tätig zu werden....

Allerdings der Vergleich Beamter zu Servicepersonal bei irgendwo, hinkt ja gewaltig und bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Wusste noch gar nicht dass der "Liebe Gott" in Form eines Staatlichen Angestellten oder Beamter überhaupt kündbar ist wie es bei Servicepersonal üblich ist.... :P

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #137 am: 06.04.2011, 15:32 Uhr »
Möglicherweise hatte ich Glück, aber selbst wenn Deine Argumentation stimmen würde, dann gibt es trotzdem noch Länder, in denen die Einreisekontrollen viel schärfer sind und die Einreisebeamten trotzdem nett sind.

Da bin ich aber neugierig geworden...



Deine Neugier kannst Du stillen in dem Du meine Beiträge in diesem Thread nochmal liest!  :rollen:

N**Y**C

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #138 am: 06.04.2011, 15:41 Uhr »
Hi
Ich schlage vor: wer will soll rüber fahren( u. nicht jammern die unbegrenzte Freiheit beginnt erst nach der gelben Linie!)
und wer nicht will soll nach JESOLO fahren dort ist es auch very nice!
m


Ich glaube, Du hast den Ausgangspunkt der meisten Argumentationen falsch verstanden.
Es geht genau darum eben nicht.
Wer die USA sch... findet, fliegt sowieso nicht dahin. Wer die USA sch... findet, wird wohl auch nicht in diesem Forum sein.
Aber wer in diesem Forum ist, sagt nicht direkt zu allem "Ja und Ahmen", nur weil es von unseren Freunden jenseits des Ozeans kommt.
Aus vielen Standpunkten ist eine gewisse Sorge herauszuhören, die sicher nicht da wäre, wenn einem das Land egal wäre.
Und warum diese Sorge durch die vielen positiven Erfahrungen nicht ganz beseitigt werden kann, haben andere und ich auch
ziemlich gut dargelegt.

dannydee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Ausländische Besucher meiden weiter die USA
« Antwort #139 am: 06.04.2011, 22:29 Uhr »
Moin N**Y**C,

hast du angst davor oder machst du dir ein wenig sorgen? ein wenig sorgen mache ich mir auch vor der einreise, das liegt am flug,

an der immi und ob alles halt klappt. aber ich habe keine angst!!!! hier ist auch noch niemand der wieder zurückgeschickt wurde (grundlos)

ich sehe in diesem thread auch noch ein grundproblem unsrer gesellschaft: pessimismus. sei doch optimistisch und flieg einfach hin, geh

durch die immi '(ganz natürlich sein) und geniess die usa..... wenn du arge probleme kriegen solltest (glaube ich nicht) zieh daraus

die konsequenz und flieg nie wieder hin!!! was ich damit sagen will: es gibt die kannst du beeinflussen (auch dich persönlich) aber

auch dinge wo das keiner kann (in deinem fall der officer)...

mfg
danny