usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA  (Gelesen 80093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #180 am: 11.11.2015, 19:08 Uhr »
Der emittiert natuerlich schon allein seiner Groese wegen, erheblich mehr Abgase als ein VW Diesel.
Und genau das ist die Aussage des Cartoons.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #181 am: 11.11.2015, 19:09 Uhr »
Das ist mir schon klar. Ich habe nur auf das Zitat von Wolfi geantwortet, der von rauchenden und  stinkendem Qualm schrieb.
Hier in Ungarn fahren noch viele von diesen Stinkern und Rauchern rum ...
Viele alte Autos sind halt in den Osten verkauft worden.
VW war schon immer ein merkwürdiger Verein ...
An sich lohnt sich hier ein PkW mit Diesel-Motor weniger, weil Diesel oft teurer ist als Benzin - bei kleinen Autos macht der Minderverbrauch nicht so viel aus.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 647
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #182 am: 11.11.2015, 19:27 Uhr »
Der emittiert natuerlich schon allein seiner Groese wegen, erheblich mehr Abgase als ein VW Diesel.
Und genau das ist die Aussage des Cartoons.

Trotzdem ignoriert der Cartoon die Tatsache dass es nicht um die Menge der Abgase geht, sondern um den Betrug dass weniger Abgase für mehr Geld versprochen wurden.

Versprechen amerikanische Autohersteller dass sie besonders abgasarm sind und verlangen für diese Eigenschaft des Autos dann mehr Geld?



missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #183 am: 11.11.2015, 19:40 Uhr »
Der emittiert natuerlich schon allein seiner Groese wegen, erheblich mehr Abgase als ein VW Diesel.
Und genau das ist die Aussage des Cartoons.

Nee, das ist nicht die Aussage des Cartoons, und das weisst du auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #184 am: 11.11.2015, 19:41 Uhr »
Es gibt in DE sicher viele Firmen die knapp 6000 Euro Bonus anbieten.

Natürlich... z.B. die jährliche Weihnachtsgratifikation o. 13 bzw. 14 Monatsgehäter


Ich weiss nicht in welcher Luftblase du lebst.....sicher ist aber, DAS du in einer lebst.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #185 am: 11.11.2015, 19:47 Uhr »
Ich weiss nicht in welcher Luftblase du lebst.....sicher ist aber, DAS du in einer lebst.

Nimmst Du das wirklich alles ernst? Nicht doch. Früher hieß es "Papier ist geduldig", heute ist es das Internet. :roll:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #186 am: 11.11.2015, 19:56 Uhr »
Der emittiert natuerlich schon allein seiner Groese wegen, erheblich mehr Abgase als ein VW Diesel.
Und genau das ist die Aussage des Cartoons.

Nee, das ist nicht die Aussage des Cartoons, und das weisst du auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Na wenn Du weisst, was ich weiss, dann erzähl mir doch mal was ich weiss, damit auch ich weiss was ich weiss.

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #187 am: 11.11.2015, 20:45 Uhr »
Es gibt in DE sicher viele Firmen die knapp 6000 Euro Bonus anbieten.

Natürlich... z.B. die jährliche Weihnachtsgratifikation o. 13 bzw. 14 Monatsgehäter


Ich weiss nicht in welcher Luftblase du lebst.....sicher ist aber, DAS du in einer lebst.

Dann hast Du eben den falschen Job. Ärtze, Chemiker u. Ingenieure, Investmentbänker, Juristen, IT, Marketing u. Vertrieb verdienen immer noch sehr gut in D.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #188 am: 11.11.2015, 21:42 Uhr »
Nochmals, mein dicker Diesel haelt alle bestehenden Gesetze ein, waehrend kein VW Diesel das macht Obwohl Behoerden und Kaeufern weisgemacht wurde, dass diese Gesetze eingehalten werden).
Aha, tolle Logik. Mein Dickschiff säuft - legal, daher völlig ok, dann ich kann guten Gewissens auf die Tube drücken. Unabhängig vom "Skandal" wäre selbst mein Golf GTD Baujahr 1992 noch sauberer als jeder 7l Pickup Diesel.

ich musste dieser Tage lachen. Meine Cousine aus den USA ist derzeit bei uns zu Besuch. Ihr Mietwagen hat Start-Stopp-Automatik und sie dachte anfangs immer, dass das Auto kaputt sei. Eine Aufklärung meinerseits, für was das gut sei, meinte sie nur "in Amerika brauchen das die Autos nicht, da die Fahrzeuge so sparsam sind". Jegliche Diskussion ist da überflüssig, was auch für unsrere beiden Exil texaner gilt . . . Erinnert mich irgendwie an den Mann im Mond  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #189 am: 11.11.2015, 22:37 Uhr »
Polemischer und dummer als dieses Bild geht es nicht mehr!

Wieso - es trifft den Nagel doch auf den Kopf.

Das Problem von VW sind ja nicht die Abgase, sondern der betrug der gemacht wurde, um die bestehenden Gesetze zu umgehen

Ja und nein:

Ja: es ist das Problem von VW, dass sie betrogen haben. Das war saudumm.

Nein: das eigentliche Problem sind natürlich dennoch die katastrophalen Abgaswerte der US-Diesel-Schleudern. Dabei spielt es wohl weniger eine Rolle, ob so ein Stinker als "LKW" deklariert wird, sondern welche Verbreitung so ein Stinker hat. In D fährt so gut niemand solche Stinker, in den USA sind normale Pickups aus jedem x-ten Privathaushalt solche Stinker. Das kann mir vollkommen egal sein, ist es auch, denn es ist Euer Lungenkrebs, nicht meiner. Vollkommen egal, welche nicht vorhandenen Gesetze "eingehalten" werden. Das ist wirklich ein plakatives Beispiel für die verquere amerikanische Umweltmoral - die aber hier nach hinten los geht. Es ist Eure Gesundheit.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #190 am: 12.11.2015, 02:10 Uhr »
Nochmals, mein dicker Diesel haelt alle bestehenden Gesetze ein, waehrend kein VW Diesel das macht Obwohl Behoerden und Kaeufern weisgemacht wurde, dass diese Gesetze eingehalten werden).
Aha, tolle Logik. Mein Dickschiff säuft - legal, daher völlig ok, dann ich kann guten Gewissens auf die Tube drücken. Unabhängig vom "Skandal" wäre selbst mein Golf GTD Baujahr 1992 noch sauberer als jeder 7l Pickup Diesel.

ich musste dieser Tage lachen. Meine Cousine aus den USA ist derzeit bei uns zu Besuch. Ihr Mietwagen hat Start-Stopp-Automatik und sie dachte anfangs immer, dass das Auto kaputt sei. Eine Aufklärung meinerseits, für was das gut sei, meinte sie nur "in Amerika brauchen das die Autos nicht, da die Fahrzeuge so sparsam sind". Jegliche Diskussion ist da überflüssig, was auch für unsrere beiden Exil texaner gilt . . . Erinnert mich irgendwie an den Mann im Mond  :lol:

Genau. Richtige Logik. In einem Forum wo jeder Deutsche heiss ist im Urlaub das dickste SUV zu fahren, 'weil man so schoen hoch sitzt'.  Und nach mir die Sinnflut... in DE faehrt man dann wieder Fahrrad um die Umwelt zu schuetzen.

Aber die Amis mit der Doppelmoral.
Right.

Fuer deine Cousine koennen wir nix, das ist deine Familie.
Niemand hat etwas von sparsam gesagt, aber alle Personenwagen der neueren Art haben einen Katalysator, der uebrigens in den USA erfunden wurde.

Die wenigsten Pickups hier sind uebrigens Diesel Pickups sondern normale Benziner.

Volkswagen hat nicht nur gelogen das sich die Balken biegen, sondern auch einige Chancen verpasst, es wieder gut zu machen, bevor es zu diesem Skandal kam.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #191 am: 12.11.2015, 04:06 Uhr »
Jegliche Diskussion ist da überflüssig, was auch für unsrere beiden Exil texaner gilt . . . Erinnert mich irgendwie an den Mann im Mond  :lol:

Moment mal, Souly... ICH fahre einen Toyota mit nem Verbrauch von 6l/100km oder so, jedenfalls 38mpg Normalbenzin.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #192 am: 12.11.2015, 05:29 Uhr »
Der emittiert natuerlich schon allein seiner Groese wegen, erheblich mehr Abgase als ein VW Diesel.
Und genau das ist die Aussage des Cartoons.
Tun das die Lastwagen in Deutschland nicht?  Einen PKW mit einem Lastwagen zu vergleichen. und den Lastwagen dann als Verschmtuzer dar zu stellen, ist irgendwie bloed.

Und wenn ich dann mal die Nutzleistung meines Trucks mit der von einem VW in Realisation zu den Abgasen stelle, sieht der VW aber wieder ganz uebel aus!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #193 am: 12.11.2015, 05:38 Uhr »

Aha, tolle Logik. Mein Dickschiff säuft - legal, daher völlig ok, dann ich kann guten Gewissens auf die Tube drücken. Unabhängig vom "Skandal" wäre selbst mein Golf GTD Baujahr 1992 noch sauberer als jeder 7l Pickup Diesel.
Na dann transportiere doch mal in deinem Golf knapp 3 Tonnen Nutzlst und ziehe zur gleichen Zeit einen 6,5 Tonnen schweren Anahenger hinterher.  Wenn du nun die Abgase auf das kg Nutzlast umrechnest, ist selbst der neuste Golf eine Dreckschleuder!
Man kann einfach einen Lastwagen nicht mit einem PKW vergleichen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #194 am: 12.11.2015, 05:54 Uhr »


Nein: das eigentliche Problem sind natürlich dennoch die katastrophalen Abgaswerte der US-Diesel-Schleudern.
  Kennst du die Werte?  Zumindest muss hier jeder Dieselmotor den schwefelarmen Treibstoff vetragen koenne, was die aelteren Dieselmotoren aus Deutschland nicht schafften (deswegen gab es auch fuer einige Zeit keine deutschen Dieselfahrzeuge in den USA zu kaufen)
Zitat
Dabei spielt es wohl weniger eine Rolle, ob so ein Stinker als "LKW" deklariert wird, sondern welche Verbreitung so ein Stinker hat.
Ich glaube kaum, dass jemand hier einen Diesel Pickup faehrt, wenn er den nicht benoetigt, und er auch mit einem Benziner auskaeme.  Denn die Dieselmotorn fuer Pickups sind relativ teuer im Aufpreis.
Zitat
In D fährt so gut niemand solche Stinker, in den USA sind normale Pickups aus jedem x-ten Privathaushalt solche Stinker.
  die Pickups die du eventuell meinst, unterliegen fast den gleichen Abgasbestimmungen wie PKW's, und die sind nun einmal strenger in den USA als in Deutschland.  Und wenn in Deutschland genauso viele Leute recht grosse Grundstuecke haetten, wie hier, fuer die sie immer wieder Sachen herbei schleppen muessen, haette in Deutschland auch eine aehnliche Anzahl von Leuten einen Pickup. 
[/quote]
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River