usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA  (Gelesen 80214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #270 am: 08.01.2016, 15:54 Uhr »
Das habe ich hier noch nicht erlebt.  Diesel ist immer zwischen 20 und 50 Cents mehr als Normalbenzin.  Nur den rot gefaerbten Diesel fuer meinen Traktor bekomme ich erheblich billiger (immer ohne state tax von 50 cents/gal).  Aber da mein Traktor nur 26 mph Hoechstgeschwindigkeit hat, ist es nicht sonderlich angenehm, den fuer personeliche Fahrten zu verwenden.

Wäre Tuning nicht eine Option?  Das Thema hatten wir hier ja schon.   :grins:



Geht nicht, denn das Teil ist Diesel/Hydraulisch, und die Hydraulikpumpen sind genau auf die Motorleistung ausgelegt.  Ich koennte zwar nen Turbocharger anbauen, und groessere/staerkere Pumpen nehmen, aber da waere es eventuell preisguenstiger, einfach nen groesseren Traktor zu nehmen!  Aber wenn das Teil ueber 30 mph gehen wuerde, waere es kein "slow moving vehicle" mehr (das sind die Teile, die ohne Zulassung und Nummernschild fahren duerfen, und nur so ein grosses rotes Warndreieck hinten haben muessen, sowie gelbe Blinkklichter), und dann duerfte ich nicht mehr mit dem billigen Diesel fahren!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #271 am: 08.01.2016, 17:28 Uhr »
Nicht ganz OT:

In London sind im neuen Jahr schon an mehreren Tagen die NOx-Grenzwerte überschritten worden - viele Leute sagen, das liege unter anderem daran dass in den letzten Jahren die "sparsamen und umweltfreundlichen" Diesel so propagiert wurden.
http://www.theguardian.com/environment/2016/jan/08/london-takes-just-one-week-to-breach-annual-air-pollution-limits

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #272 am: 08.01.2016, 20:16 Uhr »
Nicht ganz OT:

In London sind im neuen Jahr schon an mehreren Tagen die NOx-Grenzwerte überschritten worden - viele Leute sagen, das liege unter anderem daran dass in den letzten Jahren die "sparsamen und umweltfreundlichen" Diesel so propagiert wurden.
http://www.theguardian.com/environment/2016/jan/08/london-takes-just-one-week-to-breach-annual-air-pollution-limits
Die waeren bei den alten, "schmutzigen" Dieseln aber noch hoeher.  Es kann hoechstens an der Anzahl der Fahrzeuge liegen, dass die Werte hoeher wurden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #273 am: 08.01.2016, 21:21 Uhr »
Richtig, dschlei - anscheinend werden jetzt in Britain viel mehr Diesel verkauft als früher, da waren die nicht populär.

Aber dabei ist viel Spekulation ...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #274 am: 11.01.2016, 20:25 Uhr »
Es scheint, als ob viele VW Diesel-Besitzer in den USA eine Chance haben, einen neuen VW kaufen zu koennen!

http://consumerist.com/2016/01/08/vw-reportedly-considering-buying-back-more-than-50000-emissions-cheating-cars-in-the-u-s/
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #275 am: 11.01.2016, 20:44 Uhr »
19 Seiten nun schon zu einem der langweiligsten Themen des letzten (und des aktuellen?) Jahres.
Erstaunlich.

*gähn*


Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #276 am: 11.01.2016, 22:14 Uhr »
Dieselhasser wie ich freuen sich halt in gewisser Weise, dass sie bestätigt wurden ...  :wink:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #277 am: 11.01.2016, 22:18 Uhr »
19 Seiten nun schon zu einem der langweiligsten Themen des letzten (und des aktuellen?) Jahres.
Erstaunlich.

*gähn*


Lurvig

Sagst du das nicht praktisch bei jedem Thema hier im Forum?


Sent from my iPhone using Tapatalk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #278 am: 12.01.2016, 01:15 Uhr »
Es scheint, als ob viele VW Diesel-Besitzer in den USA eine Chance haben, einen neuen VW kaufen zu koennen!

http://consumerist.com/2016/01/08/vw-reportedly-considering-buying-back-more-than-50000-emissions-cheating-cars-in-the-u-s/

50.000 Autos von 500.000 ist ja nun nicht so sehr viel. Sie werden da verschiedene Options anbieten muessen.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #279 am: 12.01.2016, 07:49 Uhr »
Vorhin kam im Radio, dass VW in den USA 100.000 Fahrzeuge zurückkaufen muss, da eine Umrüstung zu teuer wäre.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #280 am: 12.01.2016, 09:38 Uhr »
Vorhin kam im Radio, dass VW in den USA 100.000 Fahrzeuge zurückkaufen muss, da eine Umrüstung zu teuer wäre.

Die bekommst du dann als Mietwagen :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #281 am: 12.01.2016, 10:01 Uhr »
nee, die werden nach Südamerika verschachert . . . oder Afrika . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #282 am: 12.01.2016, 12:16 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #283 am: 21.01.2016, 13:07 Uhr »
Verschärfter Sparkurs: Bei Volkswagen sind mehr als 10.000 Jobs in Gefahr
VW will nach Informationen des manager magazin seinen Sparkurs forcieren, 10.000 Jobs stehen dadurch in Frage. Ein möglicher Stellenabbau hängt demnach auch von den Kunden ab.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-tausende-stellen-durch-sparkurs-in-gefahr-a-1073141.html


Alles klar... die Kunden sind schuld, wenn VW Stellen abbauen muss. Wie abgefuckt ist das denn!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #284 am: 21.01.2016, 14:11 Uhr »
Hier gilt wieder der alte Spruch:

VW-Kunden sind dumm und frech ...

Dumm, weil sie viel Geld für ein Auto hin legen - und frech, weil sie auch noch erwarten, dass die Angaben im Verkaufsprospekt stimmen!