Wie auch in der Vergangenheit, so kann ich auch diesmal Einiges von dem, was Du schreibst nicht nachvollziehen.
Die Gedanken sind frei und manche Meinungen durchaus gefährlich.
Delta ist leider keine Mär. NEIN.
Das stimmt, Delta ist keine Mär. Aber da, wo viel geimpft ist, verursacht auch Delta fast keine Hospitalisierungen und Toten.
D.h. wir müssen impfen, was möglich ist. Und dann zur alten Normalität zurück kehren. Oder willst du auf unbestimmte Zeit mit den jetzigen Einschränkungen leben? Corona wird uns vermutlich nicht so schnell verlassen.
Zeige mir diejenige Menschen, die im Corona-IST dauerhaft verharren wollen.
Es geht nicht darum, was wer will. Ein Virus interessiert das nicht. Immer noch nicht.
Impfen ist derzeit DAS probate Mittel überhaupt.
Allerdings befürchte ich fast, dass selbst die Doppelt-Impfung in absehbarer Zeit nicht (mehr) die erwünschten Freiheiten zurückbringt. Nämlich dann, wenn sich auf breiter Front bewahrheitet, dass zumindest BioNTech "nur" zu 64% gegen eine Infektion mit der Delta-Variante schützt.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!
Allerdings wird mir schon ein wenig mulmig, wenn ich jetzt aus verschiedenen Richtungen höre/lese, dass das Ende der Corona-Schutzmaßnahmen in Bälde kommt. Das könnte vielleicht (wieder) um die entscheidenden 4 - 6 Wochen zu früh sein.
Schade ist auch, dass sich gerade jetzt eine ganze Menge Leute in den Urlaubs-Hotspots rund ums Mittelmeer so verhalten, als wenn Corona doch längst kein mehr Thema wäre. Muß man sich bspw. derart zulaufen lassen, dass man spätestens im alkoholisierten Zustand nicht mehr weiß, was Corona ist (und wie es sich gerne überträgt). Aber vielleicht ist es diesen Leuten ja auch grundsätzlich egal. Schließlich haben sie IHREN Urlaub gemacht. Was die ANDEREN später im Jahr noch machen können/dürfen ist denen doch egal. Und bis Sommer 2022 ist ja schließlich noch lange hin.
Bei allem Verständnis dafür, dass man SEHR gerne auch mal wieder eine schöne, unbeschwerte Zeit verleben möchte, wäre es sicher nicht ganz verkehrt, wenn diese Leute auch einen Gedanken daran verschwenden würden, dass im Herbst/Winter auch noch einige Leute gerne "irgendwo" 2-3 Wochen Urlaub verbringen möchten. Ich würde aber keine 10 Euro darauf wetten, dass genau das im Oktober/November "problemlos" (sprich: ohne wieder deutlich mehr Beschränkungen,) möglich sein wird.
Wir alle werden insgesamt noch eine Weile mit Corona leben. Vielleicht noch 3 - 5 Jahre (?). Aber wir sollten es im eigenen Interesse endlich lernen , damit vernünftig umzugehen. So bekommen wir zwar absehbar noch nicht die 100%ige Freiheit zurück, aber mit einigen wenigen Prozentpunkten weniger lässt sich vorübergehend auch leben.