@Silke
Das klingt vernünftig, aus meiner Sicht sollte auch jeder so denken. Aber wie vernünftig sind die Leute?
Im Grunde kann sich jetzt jeder Erwachsene impfen lassen, aber manche/viele wollen das gar nicht. Ich will gar nicht diskutieren, ob die Impfung abzulehnen vernünftig, oder unvernünftig ist, ich stelle nur fest, dass es Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, aber auch keine Einschränkungen über sich ergehen lassen wollen. D.h., dass diese Leute sich nicht unbedingt zurückhalten werden und sich z.B. von Veranstaltungen fernhalten.
Demnächst werden geimpfte die Schutzmaßnahmen weiter einhalten müssen, überwiegend um ungeimpfte zu schützen.
So lange das der Fall war (nml. Schutzmaßnahmen für alle, um ungeimpfte mitzuschützen), weil noch nicht jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen, war es auch selbstverständlich!
Aus Sicht der Geimpften erscheinen die Impfgegner als unvernünftig, aus Sicht der Impfgegner die Geimpften als töricht. Und ich fürchte, dass das auch so bleibt.
Die Konsequenzen tragen wir also alle.
Sorry für OT.
Mic