Wo ist denn Euer Problem? Die Kursschwankungen gibts/gab es doch schon immer. Das ist normal. Da wird der Urlaub halt teurer, was solls.
Vielleicht muß sich jemand das Geld einfach härter zusammensparen als Du? Den betrifft die Kursschwankung schon... Bei mir z.B. ist vom Tag der Flugbuchung an der Kurs von knapp 1,60 (1,5x hoch) auf jetzt ca. 1,42 gefallen, das sind immerhin 10 %...
Ich überlege mir auch gerade, ob ich nicht schon ein paar $ bunkere...
Grüße
Axel
10% sind bei einem normalen Flug wieviel Euro nochmal? Entschuldigung, aber wenn ich meinen Urlaub so knapp kalkuliere, daß ich noch nichtmal 10% Reserven drin habe, dann ist der Urlaub in meinen Augen zu teuer.
Klingt jetzt vielleicht etwas egoistisch, aber wir leisten uns immer nur das, was ohne Probleme machbar ist. Reserven sind immer in gewissem Maße vorhanden, es kann schließlich jederzeit mal was kaputt gehen oder sonstwas passieren. Natürlich kann man nicht alle Eventualitäten abdecken, aber 10% +x dürfen kein Problem sein.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man z.B. für einen Mietwagen jetzt 1000 statt nur 850 Euro ausgeben muss. Aber dann ist das eben so. Da kann ich halt überlegen, ob es mir was ausmacht oder nicht. Wenn ja, muss ich eben kleinere Brötchen backen, äääh, einen kleineren Wagen nehmen.
Ich ärgere mich übrigens auch nicht darüber, wenn der Sprit mal 10 Cent teurer wird. Das macht pro Tankfüllung grademal 6 Euro aus. Mich ärgert es eher, wie diese Preissteigerungen zustande kommen und dass diese Steigerung niemandem außer den Konzernen zugute kommt.