usa-reise.de Forum

Umfrage

Die Schweinegrippe grassiert:

Ich fliege trotzdem wie geplant in die USA
118 (76.6%)
Ich werde meinen Urlaub stornieren
2 (1.3%)
Ich stoppe alle Planungen und bleibe daheim
0 (0%)
Ich plane weiter und hoffe auf Besserung
16 (10.4%)
Ich beobachte die Situation und entscheide dann
18 (11.7%)

Stimmen insgesamt: 146

Autor Thema: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben  (Gelesen 27340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #105 am: 28.04.2009, 22:56 Uhr »
Kalifornien hat heute den Notstand ausgerufen.

Also die Sache scheint doch jetzt brenzlig zu werden. Notstand wird ja nun nicht so einfach mal eben ausgerufen...

Also unterschätzen würde ich die ganze Sache nicht. Auch würde ich JETZT und bis auf weiteres nicht in die USA fahren, sondern erst mal abwarten wie sich in den nächsten Wochen alles entwickelt.

Auch im nächsten Jahr kann man in den USA noch seinen Urlaub verbringen.

Gut das es jeden selber überlassen ist........

Der Virus ist auch bei mir in Hamburg angekommen..... also schützen können wir uns hier genau so gut wie in den USA

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #106 am: 28.04.2009, 22:57 Uhr »
Uiui, hier weht ja schon ein rauer Wind, ja? Warum eigentlich?
Ich meine, die Bewertung von Fakten, Analysen und Prognosen kann nur jeder für sich selbst vornehmen und die Freiheit sollte wohl jedem zugestanden werden.
Mir hätte ein sachlicherer Austausch mehr gebracht.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.146
    • http://www.usa-reise.de
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #107 am: 28.04.2009, 23:01 Uhr »
Hallo zusammen,

auch ich habe bereits die Tickets in der Tasche und der nächste USA Aufenthalt ist soweit geplant.

Ich war so frei, diesem Thread eine Umfrage hinzuzufügen und bin auf eure momentane "Reisentendenz" gespannt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #108 am: 28.04.2009, 23:03 Uhr »
Nicht ausser Acht lassen sollte man, dass es in Mexico eine ziemlich hohe Dunkelziffer der Erkrankung geben duerfte. Die Faelle auf die offiziell bestaetigten zu reduzieren, duerfte also zu kurz gesprungen sein.

Anyway, wir geniessen weiter unseren Urlaub - und zur Information nutze ich lieber serioese amerikanische Medien wir die New York Times. Wir fuehlen uns derzeit in South Carolina sicher, mindestens ebenso wie wir uns derzeit daheim in Koeln sicher fuehlen wuerden. Spannend wird vielleicht, ob wir naechste Woche von Philly kommend ohne weiteres wieder nach D einreisen duerfen oder, ob wir sofort in Quarantaene muessen.  :roll:



michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #109 am: 28.04.2009, 23:03 Uhr »
Wir fliegen in 14 Tagen und wir werden fliegen - es sei denn es gäbe ein offizielles Einreiseverbot.
Gruß, Michaela

Jack Black

  • Gast
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #110 am: 28.04.2009, 23:06 Uhr »
Notstand wird ja nun nicht so einfach mal eben ausgerufen...

Offensichtlich doch:

Zitat
Es gibt keinen Grund für einen Alarm, aber es gehört zu den wichtigsten Anliegen des Gouverneurs, das Ausbreiten der Grippe so schnell und effizient wie möglich einzudämmen“, heißt es in einer am Dienstag in Sacramento veröffentlichten Stellungnahme. In Kalifornien gab es zu diesem Zeitpunkt elf bekannte Fälle von Schweinegrippe.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #111 am: 28.04.2009, 23:18 Uhr »
Kalifornien hat heute den Notstand ausgerufen.


Stimmt glaube ich nicht .... wo hast du das denn her?

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #112 am: 28.04.2009, 23:22 Uhr »
Notstand wird ja nun nicht so einfach mal eben ausgerufen...

Offensichtlich doch:

Zitat
Es gibt keinen Grund für einen Alarm, aber es gehört zu den wichtigsten Anliegen des Gouverneurs, das Ausbreiten der Grippe so schnell und effizient wie möglich einzudämmen“, heißt es in einer am Dienstag in Sacramento veröffentlichten Stellungnahme. In Kalifornien gab es zu diesem Zeitpunkt elf bekannte Fälle von Schweinegrippe.

Und außerdem setzt der Notstand bestimmte Hilfen in Gang. So habe ich es gestern irgendwo gelesen. Über die Anzahl der Erkrankungen sagt es nichts aus.

Wir beobachten mal weiter, wir haben ja noch gut 3 Wochen Zeit dazu.  :?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #113 am: 28.04.2009, 23:24 Uhr »
Kalifornien hat heute den Notstand ausgerufen.


Stimmt glaube ich nicht .... wo hast du das denn her?



doch, stimmt:

Zitat
LOS ANGELES (Reuters) - California Governor Arnold Schwarzenegger on Tuesday declared a "state of emergency" for the state over an outbreak of the swine flu that has killed 149 people in Mexico.

Quelle: http://www.reuters.com/article/domesticNews/idUSTRE53R5OF20090428

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #114 am: 28.04.2009, 23:35 Uhr »
Notstand wird ja nun nicht so einfach mal eben ausgerufen...

Offensichtlich doch:

Zitat
Es gibt keinen Grund für einen Alarm, aber es gehört zu den wichtigsten Anliegen des Gouverneurs, das Ausbreiten der Grippe so schnell und effizient wie möglich einzudämmen“, heißt es in einer am Dienstag in Sacramento veröffentlichten Stellungnahme. In Kalifornien gab es zu diesem Zeitpunkt elf bekannte Fälle von Schweinegrippe.

Das Arnold angekuendigt hat, dass alles getan werden sollte, um die Ausbreitung zu verhindern heisst noch lange nicht, dass ein Notstand ausgerufen wurde. Er hat ja auch gesagt dass kein Grund fuer Alarm besteht.

Ok, grade den Reuters Artikel gelesen, das ist eine Formalitaet mit dem "State of Emergency" damit dem staatl. Gesundheitsamt mehr staatl. Gelder zur Verfuegung gestellt werden koennen, denn das ist ja eine Ausnahme die im budget nicht vorgesehen war.

Gruß

Palo

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #115 am: 29.04.2009, 00:15 Uhr »
Na ja, also ich werde fliegen, Schweinegrippe hin oder her.
Da wir in einigen Wochen unseren Lebensmittelpunkt dorthin verlegen, kann ichs mir auch nicht so wirklich aussuchen.
Wir lassen uns aber auch nicht verrückt machen.
Ich will es nicht verharmlosen, aber aus meiner Sicht kann ich mir keine Panikmache erlauben.
Ach ja, wir gehen übrigens nach Texas...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #116 am: 29.04.2009, 04:09 Uhr »
Hallo,
wir sind gerade in SFO. Ehrlich gesagt, sobald der Fernseher aus ist,
vergesse ich die Swine Flu, aber wenn ich die Nachrichten sehe, mache ich
mir auch Gedanken, was wir am Freitag bei der Einreise in FRA bzw. bei dem
Zwischenstop in Amsterdam erleben werden: Verlängerten Urlaub in Quarantäne??
oder stundenlange Wartezeiten wegen ausführlichen Untersuchungen und Befragungen?? Irgendwie kein angenehmes Gefühl so den Urlaub zu beenden.  :(
Gaby

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #117 am: 29.04.2009, 05:05 Uhr »
So gerade frisch auf der Seite der RCCL....



Mariner of the Seas

    * Its seven-night sailings that depart Los Angeles on Sundays will sail a fully revised itinerary, visiting Canada and the U.S. West Coast. It will now visit San Francisco, California, Mondays from 2 p.m. to 10 p.m.; Victoria, British Columbia, Wednesdays from noon to 10 p.m.; and Seattle, Washington, Thursdays from 7 a.m. to 5 p.m.
    * The ship's May 10 sailing will feature a port call in Astoria, Oregon, rather than San Francisco.
    * At the current time, our revised itineraries for Mariner of the Seas are scheduled to take place up to and including the ship's June 14 sailing.
    * Mariner of the Seas guests booked on a revised sailing are encouraged to contact their travel agent or Royal Caribbean International for compensation and rebooking options.
    * We have established a special help desk to assist these guests. The toll-free is: 1-800-327-6700


Das ist unser Schiff und wir sollten am 7.6 fahren....
Erlich gesagt finde ich die entscheidung super und auch die neue Route wird sicherlich sehr schön !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #118 am: 29.04.2009, 05:29 Uhr »
borni, ist doch toll, das wird euch bestimmt gefallen. Nur muesst ihr jetzt etwas waermere Kleidung mitnehmen ;-)

Welche Route werdet ihr denn buchen?

 
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #119 am: 29.04.2009, 06:04 Uhr »
Ist es eigentlich O.T., wenn ich erzähle, dass ich mir heute bei Houston ein leckeres Kotelett gegrillt habe? Am Knochen war es nicht einmal ganz durch. :lol:
Viele Grüße
Heinz