usa-reise.de Forum

Umfrage

Die Schweinegrippe grassiert:

Ich fliege trotzdem wie geplant in die USA
118 (76.6%)
Ich werde meinen Urlaub stornieren
2 (1.3%)
Ich stoppe alle Planungen und bleibe daheim
0 (0%)
Ich plane weiter und hoffe auf Besserung
16 (10.4%)
Ich beobachte die Situation und entscheide dann
18 (11.7%)

Stimmen insgesamt: 146

Autor Thema: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben  (Gelesen 27291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #195 am: 30.04.2009, 15:26 Uhr »
Zitat
Ewig könnte ich mir das nicht leisten...
Ewig kann sich das auch ein Land nicht leisten.

Grenzen dicht ist im Rahmen der weltweiten Globalisierung sowieso Blödsinn, wenn der Virus entdeckt wird, hat die Verbreitung schon längst begonnen.

....aber nachdem in Ägypten die Schweine geschlachtet werden, Kuba keine Flugzeuge mehr aus Mexico reinlässt und das Air France Personal streiken will weil sie nicht nach Mexico fliegen wollen......seitdem halte ich alles für möglich....
......und es mag ein bischen Satire sein....

wenn ich bedenke dass im Film "Outbreak"  der Affe auf einem Schiff sass :shock:
....werden eigentlich die Schiffe jetzt alle, bevor sie entladen werden, auf Viren gescannt?  Auf Schiffsverkehr ist noch niemand gekommen....ich werde sicherheitshalber den ein oder anderen Salat zusätzlich pflanzen   :wink:......

gruss
Merengue





Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #196 am: 30.04.2009, 15:59 Uhr »
Das mit der Wiedereinreise frage ich mich auch. Wir kommen erst nächste Woche Freitag zurück, bis dahin kann sich die Aufregung gelegt haben oder es geht erst richtig rund?!

Ansonsten "fühlt" sich die Situation etwas paradox an: Wir verleben hier wunderschöne unbeschwerte Urlaubstage, bis ich abends bei Spiegel Online oder hier im Forum reinschaue. Panik ist es nicht, eher Besorgnis. Hier in South Carolina fühlen wir uns aber (noch?) sehr sicher.



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #197 am: 30.04.2009, 16:04 Uhr »
ich werde sicherheitshalber den ein oder anderen Salat zusätzlich pflanzen   :wink:......

Der dann von Schnecken aus Mexico angefressen wird...  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #198 am: 30.04.2009, 16:21 Uhr »
Das mit der Wiedereinreise frage ich mich auch. Wir kommen erst nächste Woche Freitag zurück, bis dahin kann sich die Aufregung gelegt haben oder es geht erst richtig rund?!

Ansonsten "fühlt" sich die Situation etwas paradox an: Wir verleben hier wunderschöne unbeschwerte Urlaubstage, bis ich abends bei Spiegel Online oder hier im Forum reinschaue. Panik ist es nicht, eher Besorgnis. Hier in South Carolina fühlen wir uns aber (noch?) sehr sicher.
Ach, lass Dir doch den Urlaub nicht dadurch beeinträchtigen. Du bist in SC genauso sicher oder unsicher wie in Deutschland.


Immer mehr Medien verwenden auch nicht mehr Schweinegrippe sondern verwenden den Begriff "mexikanische Grippe"

Zitat
Der dann von Schnecken aus Mexico angefressen wird... 
Ach, bis die hier sind, gibts einen Impfstoff dagegen ;)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #199 am: 30.04.2009, 16:30 Uhr »
Zitat
Der dann von Schnecken aus Mexico angefressen wird... 
Ach, bis die hier sind, gibts einen Impfstoff dagegen ;)

Einen Impfstoff gegen Schnecken? :shock:
Gruß
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #200 am: 30.04.2009, 16:35 Uhr »
Nein, gegen die Salatblätter.... :roll:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #201 am: 30.04.2009, 16:35 Uhr »
Zitat
Der dann von Schnecken aus Mexico angefressen wird... 
Ach, bis die hier sind, gibts einen Impfstoff dagegen ;)

Einen Impfstoff gegen Schnecken? :shock:


Es gibt besseres als eeinen Impstoff:

http://www.schneckenprofi.de/schneckenkorn.html?gclid=CN3Ghs7pmJoCFcIWzAodRDtC8w

 :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #202 am: 30.04.2009, 17:41 Uhr »
Wie sieht es denn mit der Auslandskrankenversicherung aus, besteht Versicherungsschutz wenn ich die Tage in die USA reise???
Ich habe gerade die Versicherungsbedingungen bei der Europaeischen Versicherung gelesen aber nichts gefunden.

Gruss  :)

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #203 am: 30.04.2009, 17:54 Uhr »
Mir sagte nun jemand, solange keine Reisewarnung besteht ja, ansonsten nicht.
Sonst dürfte ich ja momentan auch nirgends hinreisen, so viele Länder wie jetzt betroffen sind und es täglich werden können.
Gruß, Michaela

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #204 am: 01.05.2009, 07:36 Uhr »
Zitat
Frühe Warnungen und eine Beobachtung des Geschehens -ja, das halte ich für absolut erforderlich! Aber muss man sich dadurch veranlasst fühlen zuhause Tamiflu einzulagern und dies im schlimmsten Fall noch ohne Indikation einzunehmen?
Ich hatte gestern beruflich mit ein paar Hausärzten zu tun und die beklagten sich über die Grippe-Panik.
Patienten ohne jegliche Symptome kommen in die Praxis und verlangen Tamiflu-Rezepte und Grippeschnellteste. Ansonsten vernünftige Patienten drohen dann mit Arztwechsel, wenn der Doc ihnen kein Tamiflu-Rezept verschreibt bzw. den Grippe-Schnelltest verweigert. Jeder 2. Patient kommt zur Beratung wegen Schweinegrippe in die Praxis und die Wartezimmer sind zum bersten voll.
Die Mediziner mit denen ich gestern gesprochen habe, waren sich soweit einig, dass sie kein Tamiflu verschreiben werden solange kein Grund dafür vorliegt. Grippeschnellteste wären inzwischen bei den Großhändlern nicht mehr lieferbar und die bevorrateten Tests werden für die wirklichen Verdachtsfälle aufgespart.
Das sorgt trotz ausführlicher Beratungsgespräche für Verärgerung bei den Patienten.
Die armen Docs.  :(
Was die Panikeinkäufe in Supermärkten angeht, kann ich dies schon ein wenig nachvollziehen, ich war gestern Abend Grillgut einkaufen und habe auch ein paar haltbare Lebensmittel eingekauft für den Fall einer angeordneten Ausgangssperre.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #205 am: 01.05.2009, 10:51 Uhr »
Moin moin

Also wir werden auf jeden Fall in drei Wochen im Flieger sitzen, auch unsere Kreuzfahrt werden wir machen (gut jetzt mit einer anderen Route) ich persönlich habe Glück das unser Betriebsarzt Beratungen für alle Reisenden nach Nordamerika macht so das ich wohl gut vorbereitet nach San Diego fahren kann !
Das einzige was wir vieleicht absagen werden ist das Baseball Spielin LA.... so wegen Massenveranstaltung uns so :? aber das Spiel ist ja erst in 5 Wochen also warten wir das mal ab !

Achja den guten Eindruck der RCCL den wir auf unserer Kreuzfahrt 2006 bekommen haben hat sich trotz des kurzen
Ärger nach der Umlegung wieder mehr als bestädigt, wir bekommen als Entschädigung 250 $ auf unser Boardkonto gutgeschrieben  :shock: das finde ich ist ein wirklich feiner Zug (hätten jetzt auch stonieren oder umbuchen können)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #206 am: 01.05.2009, 11:21 Uhr »
Hallo !
Unsere kleine Gruppe kann auch nichts von der Reise in 16 tagen in die USA abhalten!.
Wollten wenn die Anaheim Ducks im Stanley Cup weiterkommen uns ein Spiel anschauen,das würden wir allerdings überdenken.
so long die Zeit läuft........

VG

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #207 am: 01.05.2009, 11:25 Uhr »
Morgen in vier Wochen fliegen wir nach Kalifornien und ich werde das sicherlich nicht stornieren nur wegen der Schweinegrippe, denn mittlerweile ist sie ohnehin angeblich schon in Deutschland, insofern denke ich, dass man in den USA nicht mehr oder weniger sicher davor ist als hier. Als Laie tendiere ich sogar eher dazu, dass man in den USA insgesamt weniger Gefahr läuft, sich anzustecken, da die Bevölkerungsdichte deutlich geringer ist als in Deutschland.

Aber ehrlich gesagt mache ich mir ohnehin keine großen Sorgen darum -vielleicht ist das blauäugig-, aber wie oft hatten wir in den letzten Jahren solche Seuchen und wie endete es immer? Irgendwann hört man einfach nichts mehr davon...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #208 am: 01.05.2009, 13:01 Uhr »
Über 100 Schulen in den USA wegen swine flu geschlossen:

http://edition.cnn.com/2009/US/04/29/swine.flu.schools/index.html?iref=newssearch

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #209 am: 01.05.2009, 13:42 Uhr »
Wir fliegen auch in zwei Wochen und freuen uns darauf. Werden auch bestimmt keinerlei Masnahmen treffen, denn das kann man ja sowieso nicht. Und wenn es einen treffen sollte ist es halt so.
Ich halte von der ganzen Panikmache nicht viel.
Gestern war ein Bericht im Fernsehen, dass in Deutschland jedes Jahr mehrere Tausend an Grippe sterben. Darüber wird nicht gesprochen und nicht diskutiert. Auch habe ich davon bis jetzt nocht nichts gehört.

Es ist immer das selbe, wenn es was neues gibt, ist die Informationsflut ziemlich hoch, bis es auch dann ziemlich schnell wieder abflaut.
Man kann ja auch nie wissen, ob man den nächsten Tag noch erlebt. Es kann einen auch treffen, wenn er über die Strasse läuft und ein Auto überrollt einen.
Ich denke so viele Gedanken machen sich die Leute auch nicht hier. Denn auf der gestrigen Tanz in den Mai Veranstaltung hat man davon nichts gesehen. Es war sogar übervoll. Ich denke es war auf den vielen anderen Veranstaltungen genauso.

Aber ich weiss, das ja jeder eine andere Meinung dazu hat und das ist auch gut so.

Ich jedenfalls freu mich auf den Urlaub.