usa-reise.de Forum

Umfrage

Die Schweinegrippe grassiert:

Ich fliege trotzdem wie geplant in die USA
118 (76.6%)
Ich werde meinen Urlaub stornieren
2 (1.3%)
Ich stoppe alle Planungen und bleibe daheim
0 (0%)
Ich plane weiter und hoffe auf Besserung
16 (10.4%)
Ich beobachte die Situation und entscheide dann
18 (11.7%)

Stimmen insgesamt: 146

Autor Thema: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben  (Gelesen 27334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #210 am: 01.05.2009, 13:52 Uhr »
Hab ich schon erzählt, dass ich nachher aufs Maifest hier im Dorf gehe und ein leckeres Schweinesteak essen werde?  :D :D :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #211 am: 01.05.2009, 14:05 Uhr »
Im Iran ist man auf A/H1N1 ja ganz gut vorbereitet:



 :wink:

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #212 am: 01.05.2009, 14:42 Uhr »
Also bei uns gehts übermorgen los.  :D Sicher macht man sich die ein oder anderen Gedanken, aber deswegen in Panik verfallen oder sich den Urlaub vermiesen lassen - sicherlich nicht. Wenn ich Urlaub in Deutschland mache und auf einigen Autobahnraststätten halte, ist die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit höher, irgendwelche andere Viren aufzunehmen (u.a. auch Hepatitis B,C o.ä.) als zur Zeit  den Schweinegrippen-Virus in Amerika.
Wir werden einfach ein wenig mehr Desinfektionstücher, eigene Kissen kaufen und öfters als gewohnt Händewaschen. Ansonsten machen wir uns nicht verrückt sondern freuen uns einfach auf unseren Urlaub, auf die wunderbare Natur und auf viele unvergessliche Eindrücke.  Das gleiche wünschen wir allen, die auch schon in den Startlöchern stehen.
Gruß
Cruiser
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.634
  • Don't Mess with Texas
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #213 am: 01.05.2009, 15:53 Uhr »
Hi!

Die Schweinegrippe breitet sich aus: Jetzt wurden die Infektionen 4 und 5 in Deutschland bestätigt. Experten sind besorgt, weil das Virus erstmals hierzulande von Mensch zu Mensch übertragen wurde und mutieren kann - Hoffnung macht ihnen, dass alle Fälle bisher milde verliefen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,622358,00.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #214 am: 01.05.2009, 17:00 Uhr »
Seit Gestern hoert man in jedem Bericht und jedem Interview in USA immer wieder dasselbe: diese Schweinegrippe ist nicht schlimmer als eine normale Grippe, nur ist es ein neuer Strang. Alle festgestellten Faelle wurden aus Mexiko eingeshleppt, Ansteckungen erfolgten in Schulen und innerhalb Familien wo ein Mitglied Schweinegrippe hatte. Es wird davon abgeraten nach Mexiko zu reisen.

Falls sich Faelle entwickeln sollten die schwerer als die normale Grippe verlaufen wird das gemeldet werden.

Es wird auch beobachtet werden ob dieser Virus mutiert und evtl. naechsten Herbst neue Faelle, bzw. schwerere Faelle auftreten werden.

 
Gruß

Palo

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #215 am: 01.05.2009, 18:13 Uhr »
aktuelle Zahlen zu den Grippenfällen gibt es hier.

"Mehr Infizierte, aber kein Grund zur Panik", schreibt die Ärzte Zeitung.de
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #216 am: 01.05.2009, 21:36 Uhr »
Im Iran ist man auf A/H1N1 ja ganz gut vorbereitet:



 :wink:

Hallo
Dein Beitrag ist nicht ganz richtig, denn dieser Art Ganzkörperschleier "Burka" wird und wurde eigentlich nur in Afghanistan getragen, niemals aber im Iran, dort trägt man shador,  außerdem was soll dies als Beitrag in einem ernst gemeinten Thema???
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Franzi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #217 am: 01.05.2009, 23:17 Uhr »
...ich fliege am 08.05. nach Los Angeles und habe mir schon sorgen gemacht ob ich nun fliegen soll oder nicht, deshalb habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen und dieser hat gesagt das alles nur Panik mache ist und in den USA längst ein wirksames Medikament auf dem Markt ist mit dem mir dann im Falle eines Falles geholfen werden kann.
Ausserdem denkt doch mal an den H5N1 Virus, da haben sie auch erst mal vorher ewigkeiten Panik gemacht und dann Plötzlich hat
man davon nix mehr gehört.

Ich mache mich nicht mehr verrückt und warte Sehnsüchtig auf den 08.05.!!!! :D :D :D :D :D ...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #218 am: 02.05.2009, 08:29 Uhr »
...ich fliege am 08.05. nach Los Angeles und habe mir schon sorgen gemacht ob ich nun fliegen soll oder nicht, deshalb habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen und dieser hat gesagt das alles nur Panik mache ist und in den USA längst ein wirksames Medikament auf dem Markt ist mit dem mir dann im Falle eines Falles geholfen werden kann.


Hallo,

welchen Namen hat dieses "wirksame Medikament" in den USA?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #219 am: 02.05.2009, 09:35 Uhr »
Experten sind sich mittlerweile sicher, daß sich die Grippe maximal wie eine normale Grippe verhält und ausbreitet.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #220 am: 02.05.2009, 11:11 Uhr »
Mein Mann mußte wg. etwas anderem zum Hausarzt und hat auch wg. der Schweinegrippe gefragt.
Auch hier die Info, keine Panik, wir sollten ganz beruhigt fahren!


  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #221 am: 02.05.2009, 11:27 Uhr »
Auch hier die Info, keine Panik, wir sollten ganz beruhigt fahren!




na endlich, ist doch meine Rede schon die ganze Zeit

Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #222 am: 02.05.2009, 11:50 Uhr »
Hi..

Hier werden sie geholfen, etwas seriöser als die medial verursachte Panik der ersten Tage:

http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/index.html

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=546047

Willi

Redsox

  • Gast
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #223 am: 02.05.2009, 15:41 Uhr »
Wir sind gerade heute früh aus New York/Boston zurückgekommen. Natürlich haben wir die Nachrichten in der letzten Woche verfolgt. Aber wirkliche Sorgen haben wir uns keine gemacht. Beim Einchecken in Boston wurde uns ein Infoblatt überreicht auf dem die Symptome beschrieben sind - und der Hinweis, daß man zum Arzt gehen soll falls diese Symptome sich in den nächsten Tagen einstellen sollten. Bei der Einreise hier in München standen zwei Männer vom Gesundheitsamt am Gate. Nach was die genau Ausschau gehalten haben weiß ich nicht. Husten, Niessen, rote Augen ???
Wer werden auf jeden fall in 5 Wochen in Richtung Südwesten starten. Bis dahin denke ich ist das ganze wieder abgeflaut. Falls bis dahin mehr daraus geworden ist, werden wir uns zur gegebenen Zeit Gedanken machen.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #224 am: 03.05.2009, 04:38 Uhr »
Wir sind derzeit in St. Augustine/Florida und hier merkt man nichts von H1N1, obwohl hier wahnsinnig viel los ist. Die Amis lassen sich ihre Wochenend-Trips offenbar nicht vermiesen. Gestern in Daytona Beach das gleiche Bild. Fast alles ausgebucht und richtig viel los. Mit Mundschutz läuft hier auch niemand rum.

In den Medien wird das Thema Schulschließung hier durchaus kontrovers diskutiert. Viele hier empfinden das als übertriebene Vorsicht, zumindest dort, wo keine Fälle aufgetreten sind.