usa-reise.de Forum

Umfrage

Die Schweinegrippe grassiert:

Ich fliege trotzdem wie geplant in die USA
118 (76.6%)
Ich werde meinen Urlaub stornieren
2 (1.3%)
Ich stoppe alle Planungen und bleibe daheim
0 (0%)
Ich plane weiter und hoffe auf Besserung
16 (10.4%)
Ich beobachte die Situation und entscheide dann
18 (11.7%)

Stimmen insgesamt: 146

Autor Thema: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben  (Gelesen 27290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #225 am: 03.05.2009, 12:48 Uhr »
Wir sind zZt in der Region Melbourne, FL. Hier merkt man nichts. Keine Mundmasken in Sicht. Wir sahen nur am Flughafen Orlando ziemlich viele Asiaten, die sich mit so einem Teil verunstaltet haben. In FL soll es zZt zwei Fälle geben.


Skype: aeschbi57

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #226 am: 03.05.2009, 19:51 Uhr »
Ich bin vor 2 Wochen aus New York wieder gekommen und liege seit heute flach... hab alles außer Fieber. Soll ich mir jetzt gleich Sorgen machen ??? Nein, erstmal nicht. Werde vorsichtshalber aber trotzdem morgen mal zum Arzt gehen, wenn es gar nicht besser wird... Egal wie, diese Übervorsichtigkeit allein schon ist ansteckend....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #227 am: 03.05.2009, 20:48 Uhr »

americanhero

  • Gast
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #228 am: 04.05.2009, 00:36 Uhr »
Ich bin vor 2 Wochen aus New York wieder gekommen und liege seit heute flach... hab alles außer Fieber. Soll ich mir jetzt gleich Sorgen machen ??? Nein, erstmal nicht. Werde vorsichtshalber aber trotzdem morgen mal zum Arzt gehen, wenn es gar nicht besser wird... Egal wie, diese Übervorsichtigkeit allein schon ist ansteckend....


die Inkubationszeit ist da aber nur gut eine Woche. Und da in new York nur eine lokale Schulklasse betroffen war, die du sicherlich nicht gesehen hats, weil die zu der Zeit in mexico waren, duerfte dich eher ne normale Grippe oder Erkaeltung ereilt haben. Trotzdem gute Besserung.

By the way, hier in einem unseren Counties in Western new York gab es auch zwei positive Faelle. Die waeren aber vorher in mexico gewesen und haben sich da angesteckt. Hier macht deswegen keiner grossartige Panik. Alles laeuft normal weiter wie immer. Das Thema wird nur mal in den Nachrichten kurz erwaehnt, mehr nicht. Ist ja auch okay so. Warum soll man jetzt Panik schieben? Hier sind andere Sachen gerade wichtiger und werden in den News daher auch mehr gewuerdigt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #229 am: 04.05.2009, 07:11 Uhr »
Wir fliegen wie geplant.
Schon mal überlegt, daß jedes Jahr 15.000 Leute allein in Deutschland an der normalen Influenza sterben ??!!!!
Da redet kein Mensch davon.....
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben
« Antwort #230 am: 04.05.2009, 07:54 Uhr »
Wir fliegen wie geplant.
Schon mal überlegt, daß jedes Jahr 15.000 Leute allein in Deutschland an der normalen Influenza sterben ??!!!!

Wir haben auch schon die Koffer aus dem Keller geholt. Nichts kann uns stoppen, erst recht nicht Schweine.... 8) :lol:

Aber die statistischen Zahlen sollte man doch ein wenig relativieren:s. Seite 3

Grippe

Willi


Berlin_Baby

  • Gast
Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #231 am: 04.05.2009, 11:52 Uhr »
 :dozent:

Eigentlich wollte ich dieser Tage Flüge in die USA buchen. Angesichts der Schweinegrippe stellte sich die Frage, was passiert wenn.....(und sind die Punkte so richtig?)

Reiserücktrittskostenversicherung:

Die Flugkosten sind nur abgesichert, wenn ein Teilnehmer der Reise krank wird. Wenn das auswärtige Amt eine ausdrückliche Reisewarnung ausspricht (was noch nicht einmal für Mexico geschehen ist!) gilt das als höhere Gewalt und ist nicht abgesichert.
 
Pauschalreise:

Lt. Rechtssprechung kann eine Pauschalreise bei höherer Gewalt, z.B. Reisewarnung storniert werden. Bei Linienflügen geht höhere Gewalt zu Lasten des Passagiers. Lösung könnte Buchung über Meiers Weltreisen, DERTour, FTI etc. sein. Flug plus eine Übernachtung oder Mietwagen = Pauschalreise (?).

Kulanz der Fluggesellschaften:

Für Flüge nach Mexico ist die Lufthansa bisher kulant und bucht kostenfei um. Aber kein Storno.

 
Somit werde ich noch warten, da ich die Kosten für 2 Erw. und 2 Ki. keinesfalls abschreiben möchte.
Immerhin sind die Meldungen aus Mexico und USA eher relativ positiv. Es wird vom Überschreiten des Höhepunktes gesprochen.

Hoffe das Beste und dann heisst es :urlaub:


tom22alsgast

  • Gast
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #232 am: 04.05.2009, 11:57 Uhr »
Am Freitag stand eine kleine Meldung in der Zeitung, dass die Europäische Reiseversicherung Mexiko-Reisen nicht mehr versichert und Reiserücktrittskosten deswegen nicht mehr geltend gemacht werden könnten.

Gruss Tom

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #233 am: 04.05.2009, 14:07 Uhr »
Ihr beide habt aber schon den großen Schweine-Thread gesehen?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39700.0

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #234 am: 04.05.2009, 16:55 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit, in den USA (oder anderswo) durch etwas anderes als die "Schweine"-Grippe zu Schaden zu kommen, ist ungleich höher. Wenn man danach geht, dürfte man zu keine Zeit irgendwohin reisen. 

Lurvig

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #235 am: 04.05.2009, 16:58 Uhr »
Ich würde nicht fahren.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #236 am: 04.05.2009, 17:08 Uhr »
Ich würde nicht fahren.

Ist das ernst gemeint? Wegen vielleicht 230 Erkrankten unter 230 Mio. Einwohnern würdest Du eine USA-Reise stornieren? Da ist die statistische Wahrscheinlichkeit größer, dass Dein Flugzeug abstürzt als dass Du an der Schweinegrippe erkrankst. Außerdem scheint der Verlauf ja meist nicht schlimmer als bei einer normalen Grippe zu sein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #237 am: 04.05.2009, 17:12 Uhr »
Ich würde nicht fahren.
Ich auch nicht, zum Fahren wäre es mir zu weit. Ich würde das Flugzeug nehmen ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #238 am: 04.05.2009, 17:15 Uhr »
Ich würde nicht fahren.

Nein, bloss nicht, denn du wirst bestimmt sterben ;-)

Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schweinegrippe --> Storno?
« Antwort #239 am: 04.05.2009, 17:18 Uhr »
Nein, bloss nicht, denn du wirst bestimmt sterben ;-)

mit Sicherheit. Und das dauert wahrscheinlich keine 100 Jahre mehr. Schlimme Sache....

Lurvig