usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisestopp - Ende im November!  (Gelesen 1528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Einreisestopp - Ende im November!
« am: 20.09.2021, 16:19 Uhr »
Hallo zusammen,

im anderen Thread war es auch schon erwähnt, jetzt macht der Spiegel Hoffnung:

https://www.spiegel.de/ausland/usa-heben-einreisestopp-fuer-geimpfte-europaeer-auf-a-e316fcad-564d-44da-8bdf-3f186f5b71ac

Zitat
Die USA wollen laut Medienberichten die Einreisebeschränkungen aus der Europäischen Union und Großbritannien bald für Geimpfte aufheben. Die Lockerung solle noch am Montag bekanntgeben werden, berichteten die »Financial Times«, die Website »Politico« und der Sender CNN. Der Zeitung und CNN zufolge soll der Schritt im November greifen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #2 am: 20.09.2021, 17:35 Uhr »
Der Zeitpunkt ist zwar überraschend, denn ich dachte nicht, dass es vor dem Frühjahr was wird, aber umso mehr freue ich mich. Jetzt kann man wieder anfangen was zu planen.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #3 am: 20.09.2021, 18:02 Uhr »
Halleluja! Bin erstmal vorsichtig erleichtert.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #4 am: 20.09.2021, 18:23 Uhr »
Zwar schreibt der Spiegel nur von der EU und Grossbritannien, aber ich habe grosse Hoffnung, dass wir Schweizer doch auch einreisen dürfen. Noch vor ein paar Stunden haben wir für April/Mai/Juni 2022 über den Plan B diskutiert, wenn es mit unserer USA-Reise wieder nicht klappen sollte. Noch ein Jahr kann ich die 8 Wochen Ferien nicht verschieben bzw. will ich meinem Arbeitgeber nicht zumuten. Schliesslich muss die Stellvertretung gut geplant werden.

Liebe Grüsse aus Andalusien
Gaby

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #5 am: 20.09.2021, 18:33 Uhr »
Zwar schreibt der Spiegel nur von der EU und Grossbritannien, aber ich habe grosse Hoffnung, dass wir Schweizer doch auch einreisen dürfen. Noch vor ein paar Stunden haben wir für April/Mai/Juni 2022 über den Plan B diskutiert, wenn es mit unserer USA-Reise wieder nicht klappen sollte. Noch ein Jahr kann ich die 8 Wochen Ferien nicht verschieben bzw. will ich meinem Arbeitgeber nicht zumuten. Schliesslich muss die Stellvertretung gut geplant werden.

Liebe Grüsse aus Andalusien
Gaby

Bei Reuters spricht man von den Schengen-Staaten - da wäre die Schweiz ja inkludiert - und ebenso von Ausnahmen für Kinder, die nicht geimpft werden können.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #6 am: 20.09.2021, 20:02 Uhr »
Ich gehe auch von Schengen aus. Als deutsche Zeitung interessieren den Spiegel und Co. vor allem die Deutschen, deshalb schreiben sie vermutlich von EU.

Liebe Grüsse
Gaby

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #7 am: 20.09.2021, 20:42 Uhr »
Ich habe nächste Woche zufällig im Rahmen einer Veranstaltung Videocalls u.a. mit den CVBs von Colorado und Alabama. Vielleicht haben die bis dahin auch schon ein paar belastbare Details.

Endlich geht es mal wieder vorwärts!  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #8 am: 20.09.2021, 20:43 Uhr »
Es geht voran…..

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #9 am: 20.09.2021, 21:28 Uhr »
Ich gehe auch von Schengen aus.

Und ich gehe von der ganzen Welt aus. Bei CNN steht zwar, dass die bisherigen EInschränkungen vor allem die EU "verärgert" haben, aber insgesamt lese ich das eigentlich so, dass grundsätzlich Einreisen möglich sein werden für alle Besucher, die vollständig geimpft sind.

Insbesondere müssen die Amerikaner auch RIchtlinien finden für eigene Landsleute, die bislang einfach im Ausland Urlaub machen konnten und ohne Einschränkung zurückkommen durften. Das ist und war ja besonders schräg, denn geimpfte Ausländer stellen eine weit geringere Gefahr dar als ungeimpfte EInwohner. Anscheinend will man jetzt ein einheitliches Konzept entwickeln.

Ist eigentlich nur peinlich, dass das nicht schon seit Wochen fertig ist, denn Biden hat auf seiner Deutschlandtournee schon vor Monaten versprochen, dass man "daran arbeitet". Fragt man sich zurecht, wer wirklich daran gearbeitet hat und mit welchem Ergebnis? Das heutige Statement läßt eher darauf schließen, dass man absolutes Neuland betritt. Echt gruselig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #10 am: 20.09.2021, 21:29 Uhr »
Leute, ihr glaubt gar nicht, was für ein riesiger Stein mir vom Herzen gefallen ist. Ich hab wirklich geweint und direkt meinen Freund angerufen.  :D

Jetzt muss ich mich nur noch mit ihm und meinem Arbeitgeber absprechen und dann werden für Dezember die Flüge nach Florida gebucht.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #11 am: 20.09.2021, 21:32 Uhr »

Insbesondere müssen die Amerikaner auch RIchtlinien finden für eigene Landsleute, die bislang einfach im Ausland Urlaub machen konnten und ohne Einschränkung zurückkommen durften.

Ganz ohne Einschränkungen stimmt allerdings auch nicht.. auch (geimpfte) Amerikaner mussten einen negativen Test vorweisen, um wieder in die Staaten einreisen zu dürfen.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #12 am: 15.10.2021, 15:06 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


Miss Elli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #13 am: 15.10.2021, 16:09 Uhr »
" It’s not yet clear how the U.S. will treat people who have mixed shots -- one dose of one vaccine followed by a dose of another."



Quelle:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-10-15/u-s-to-allow-vaccinated-foreigners-to-enter-from-nov-8

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: Einreisestopp - Ende im November!
« Antwort #14 am: 15.10.2021, 16:25 Uhr »
" It’s not yet clear how the U.S. will treat people who have mixed shots -- one dose of one vaccine followed by a dose of another."

Zumindest werden mal alle Impfstoffe die von der WHO empfohlen sind anerkannt, auch Astrazeneca. Gut für mich (2x Astrazeneca) und viele andere.

Ich will nächsten Herbst wieder in die USA. Bis dahin werde ich wohl eine Auffrischimpfung, vermutlich mit Biontech nach momentanem Stand, erhalten haben...da sind wir dann wieder bei den "mixed shots". Es bleibt noch spannend ...

Sofern medizinisch nichts dagegen spricht, hätte ich aber auch kein Problem die normale Doppelimpfung mit Biontech selbst zu bezahlen.