usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weisses Haus konkretisiert mögliche Regeln für Reisende aus dem Ausland  (Gelesen 5314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

es scheint Bewegung in die Sache zu kommen, erste Details werden bekannt. Allerdings ist nach wie vor nicht geplant, die Beschränkungen kurzfristig aufzuheben:

Zitat
The United States is developing a "new system for international travel" that will include contact tracing for when it eventually lifts travel restrictions that bar much of the world's population from entering the country, a senior White House official said on Wednesday.

White House coronavirus response coordinator Jeff Zients told the U.S. Travel and Tourism Advisory Board the administration does not plan to immediately relax any travel restrictions citing COVID-19 Delta variant cases in the United States and around the world.

Ein Grund für das Fortbesehen der Einreisesperre sind aber auch die aktuell immer noch hohen Zahlen im Inland.

Eine Impfung soll wohl auf jeden Fall Pflicht sein, eine Kontaktdatenerhebung wird auch ein Teil des Regelwerk, damit Reisende informiert werden können, falls sie in Kontakt mit Covid-19 Infizierten geraten waren.

Die Reiseindustrie fürchtet nun eine Öffnung nicht vor 2022, wohingegen die Regierung betont, "so schnell wie möglich" öffnen zu wollen.

Aber lest selbst:

https://www.reuters.com/world/us/white-house-plans-new-system-international-travel-2021-09-15/
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.578
Danke für die Information; damit wir es in 2021 (für uns) nichts mehr.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Dann hoffen wir mal auf 2022 und unter welchen Voraussetzungen man einreisen darf, sprich welcher Impfstoff.
Gruß Gabriele

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ganz ehrlich: Wieder nichts, als heiße Luft. Klingt seit Monaten wie im Film "Life of Brian": Das erfordert eine sofortige Diskussion! Man "arbeitet" immer noch "intensiv" an Strategien, die man an einem Tag zusammentragen könnte.
Einerseits will/muss man warten, bis mehr Leute (in den Abflugländern) geimpft sind, andererseits lässt man eh nur geimpfte rein - wenn überhaupt. Was hat es damit zu tun, wieviele in den Ländern des Abflugs geimpft sind? Nicht alle werden kommen wollen.
Und wenn man schon keine pers. Daten für ein Tracing erheben darf - wie man lesen kann -, dieses Tracing aber Bedingung wäre, dann folgt daraus, dass die Beschränkung nie aufgehoben wird?
Kein Tracing = keine Einreise, aber Tracing nicht möglich, weil Datenschutz. Bis man dann ein System erarbeitet, mit dem einerseits der Bock satt wird, aber auch der Kohl erhalten bleibt... sind wir bei der übernächsten Pandemie.
Mein Vorschlag: Wer geimpft und/oder getestet ist, darf einreisen und gut ist. Und jetzt erzählen sie mir nicht, dass sie meine pers. Daten noch nicht haben, wenn ich ESTA brauche und bei der Einreise nur meine Fingerabdrücke und Gesicht erfasst werden! Meine Telefonnummer ist dagegen ein Witz.
So viel "Loamsiederei" macht mich echt ärgerlich. Schildbürger sind ein Dreck dagegen.

Mic

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Bei aller Liebe und bei allem Verständnis für Vorsicht:

Inzwischen kommen mir die Amis doch etwas "komisch" vor.

Abgesehen von einigen wenigen Gebieten auf der Welt, in denen es gefährliche, noch wenig bekannte Mutationen gibt, gilt für einen großen Teil vom Rest der Welt, dass man entweder "besser" oder in etwas gleich "gut" ist, was die altbekannten Inzidenzien angeht.

Woher kommt nur diese Zögerlichkeit einer Nation, die doch sonst gerne ganz vorne mit dabei ist, wenn es um irgendwelche Weltkrisen geht, die man "befrieden" oder lösen möchte.

Ja, ich kann mich zwischenzeitlich denjenigen gut anschließen, die die "Argumentation" der Amerikaner als "Blabla" bezeichnen.

Alles bleibt weiterhin nebulös, verschwommen und unpräzise. Dabei sprechen wir hier nicht von einem Konzept, dass mit heißer Nadel innerhalb von 3 Tagen gestrickt werden soll. Man beschäftigt sich doch schon über einige Monate damit.

Es geht nicht nur um uns "Touristen", die mal gerne wieder in ihr Sehnsuchtsland reisen möchten. Es geht auch um Paare, die seit vielen Monaten unfreiwillig getrennt sind.

Uns es geht natürlich auch um die (Tourismus-)Industrie diesseits und jenseits des Atlantiks, die seit vielen Monaten darbt.

Es sollte doch zumindest eine halbwegs belastbare Perspektive für die Beendigung des Travel-Ban geben. Sollte.

2021 hatte ich für mich bereits vor geraumer Zeit "ad acta" gelegt.

Ich hoffe darauf, dass etwas an Demjenigen dran ist, dass der LH-Vorstand kürzlich prognostizierte "um Weihnachten 2021 herum". Denn wenn das nicht kommt, wird es wohl auch schon für meinen Frühjahrs-Urlaub im Mai 2022 möglicherweise schon wieder "eng" ...
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Ich habe ein bisschen (!) Hoffnung, dass sich bald etwas bewegen wird.. es wird aktuell vermehrt wieder berichtet, der Druck steigt von allen Seiten. Und wenn im weißen Haus erst mal alles zum Thema Impfpflicht für Mitarbeiter in großen Firmen geregelt ist, ja dann, vielleicht dann..

Ich finde es schön, dass die großen Zeitungen (ich sehe es vor allem bei der Washington Post) vermehrt über die Lage in Europa berichten, welche Lösungen es hier bereits gibt (Vorzeigen von Impfnachweisen, bevor man irgendwohin darf, Impfpflicht für Pflegepersonal in Frankreich, usw).

Ich meine, Washington State hat sich daran bereits ein Beispiel genommen und führt nun die Pflicht zum Nachweis über Impfungen, bzw. negative Tests ein.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Ohne Hoffnung geht es ja auch nicht.

Aber Hoffnung ist und bleibt "nur" Hoffnung. Nicht mehr.

Ich durchforste schon fast täglich die Nachrichten, um zu erfahren, wie sich die Situation "entwickelt". Ich will natürlich nicht verpassen, die Nachricht frühzeitig mitzubekommen wann der Travel-Ban aufgehoben wird.

Aber das wenige, was es dort zu lesen gibt, sind leider primär Worthülsen. Man tut, man macht aber man kann noch nichts sagen ... etc.

Die können von mir aus gerne - zusätzlich zu dem, was sie ohnehon längst wissen - gerne noch den Nachweis meiner vollständigen Impfung sowie auch eine Telefonnummer erhalten. Wenn es denn der Sache dient. Aber ich brauche dafür keine weiteren Monate.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Der Travel Ban ist politisch motiviert. Ein mögliches Ende kann man kaum vorhersagen.

https://foreignpolicy.com/2021/09/13/travel-bans-border-restrictions-biden-covid-pandemic/

Gut möglich dass sich bis zu den Midterm Elections im November 2022 gar nichts tut.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.040
Wenn sich auch bis September 2022 nichts tut (was ich inzwischen durchaus für möglich halte), werde ich rechtzeitig umbuchen und dann unseren Kanada Urlaub von 2008 neu aufziehen, damals hatten wir so schlechtes Wetter, dass wir nach wenigen Tagen Richtung Süden und Kalifornien abgehauen sind. Diese Option haben wir dann natürlich nicht, aber das Wetter muss ja nicht immer so schlecht sein und wenn die Amerikaner uns nicht mehr haben wollen, dann geben wir unser Geld in Kanada aus. Das sog. "USA Feeling" kommt auch in Kanada auf.

Mit Logik oder Vernunft hat das amerikanische Verhalten jedenfalls überhaupt nichts gemein, das ist nur noch sinnloses Abwarten und hohles Gesülze.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Das der Weiterbestand des Travel-Ban inzwischen ein ziemlicher Mist ist: geschenkt!

Das es - Stand Mitte September 2021 - weiterhin keine halbwegs belastbare Perspektive gibt, wann der Travel-Ban endet: sehr, sehr schade (und unverständlich).

Das aber jetzt ein paar Forenmitglieder das wirklich ganz, ganz dunkle Schwarz auspacken und bereits von September 2022 faseln ist aber mindestens ebenso schade und - derzeit - unverhältnismässig! Aber das ist wohl zu einem guten Teil der Art von Berichterstattung in den "modernen" Medien geschuldet, die man inzwischen kennt. Möglichst schlechte und reißerische Nachrichten. Das garantiert die gewünschte Aufmerksamkeit.



Ungewissheit: Leider!

Unverständnis: Inzwischen eindeutig JA!

Schwarzmalerei: Hilft nicht und kann keiner gebrauchen! Also hört doch bitte damit auf. Wartet doch wenigstens bis Frühjahr 2022 (so dann weiter aktuell) wenn ihr über den September 2022 spekulieren möchtet.

 
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Den verlinkten Artikel hast du dir aber schon durchgelesen, oder?

Zitat
If protecting Biden’s political flank is the criterion, as it may very well be, these and other border restrictions could remain frozen until the 2022 U.S. midterm elections.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Den verlinkten Artikel hast du dir aber schon durchgelesen, oder?

Zitat
If protecting Biden’s political flank is the criterion, as it may very well be, these and other border restrictions could remain frozen until the 2022 U.S. midterm elections.

Ich bleibe dabei (und ich habe den verlinkten Artikel durchaus vorher gelesen - wie eine Reihe anderer Artikel übrigens auch):

Es ist zum aktuellen Stand die absolute Schwarzmalerei, ein möglichst dunkles Scenario zu suchen (und vermeintlich zu finden) und die Leute damit verrückt zu machen.

Weder Du noch wissen, wie es wirklich kommen wird. Nur der eine mag es ganz besonders dunkel, der andere ist aber optimistischer, hoffnungsfroher.

September 2022 hat Zeit bis zum Frühjahr 2022. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Mississippi hinunter. Da kann/wird noch viel passieren. Auf EU-Ebene wird man auch nicht einfach nur die Hände in den Schoss legen und kommentarlos abwarten, wie der Travel-Ban weiter dauert...und dauert...und dauert!

Für mich ist zunächst das Ende des 4. Quartals weiterhin die in diesem Kontext signifikante Marke. Und bis dahin ist auch noch "etwas" Zeit.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.040
Das aber jetzt ein paar Forenmitglieder das wirklich ganz, ganz dunkle Schwarz auspacken und bereits von September 2022 faseln ist aber mindestens ebenso schade und - derzeit - unverhältnismässig!

"Faseln" ist das nicht. Das sind meine absolut ernsten Vorstellungen, wie es in Sachen USA weitergehen kann. Das geht Ruckzuck, dann haben wir Frühjahr 2022 (sagen wir März) und bis dahin tut sich sowieso nichts. Es gibt nicht das geringste Indiz, dass irgendwann mal was konkretes geschieht. Im Gegenteil, das leere Gelabere aus dem Link von "wilma61" tut ja schon weh, so dämlich ist das. Von wegen "Einführung eines metrischen Systems" aber nicht "Before we can do that, we have to get a better handle on the domestic situation, which requires us to get everyone vaccinated." Wie bitte? "Everyone vaccinated"??? Wenn das wirklich ernst gemeint ist, geht die Grenze nie auf. Das ist ja lächerlich - und genau das wissen die auch. Also nur beliebig lange Hinhaltetaktik.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
 ...  dann sollte man sich vielleicht direkt auf 2023 verständigen. Mindestens. "Besser" ?

Wer diesen Weg der Schwarzmalerei gerne gehen möchte, der möge ihn gehen und auch weiter vermeintlich Indizien dafür sammeln und bringen. Ich wünsche das mir definitiv nicht, aber ich ändere das natürlich auch nicht.

Ich wünsche ihm/ihr, dass er/sie die verbleibende Zeit bis zur tatsächlichen Aufhebung des Travel-Ban auf diese Art und Weise besser übersteht, als diejenigen, die weiterhin "etwas" optimistischer in die Zukunft blicken.

Ich mag mich daran nicht beteiligen. Weil's nur der Versuch von Kaffesatzleserei ist, schlechte Laune macht und niemanden weiterbringt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com