usa-reise.de Forum

Autor Thema: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien  (Gelesen 80790 mal)

McC

• Gast
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Ferien
« Antwort #45 am: 17.07.2014, 14:30 Uhr »
Na ja, der übernächste USA-Urlaub kommt bald... ich muss noch einige arbeiten: French Laundry im Napa Valley und Saison in SF. Das ist das schöne an eonem USA-Urlaub das es dort so viele gute Restaurants gibt.

Ger

• Gast
Re: Euro fällt pünktlich zu Beginn der Freien
« Antwort #46 am: 17.07.2014, 15:26 Uhr »
Ich finde Essen gehen in einem normalen Restaurant in den USA (auch bedingt durch Tip und Tax) wesentlich teurer als hier in Deutschland (und vermeide es daher meist).

Ich habe mal die Preise sortiert, in den letzten Urlaub haben wir am wenigsten bezahlt bei Pizzahut (22 $ = 17 €), bei GoldenCorral (25$ = 18,50$), bei Dennys (25$ = 18,50€), bei Applebees (35-40$, verschiedene Termine, also ca. 25-28€) usw. langsam aufsteigend.

Diese Preise sind für 2 Personen, inkl. Getränke (bei Dennys und Pizzahut sogar Bier und bei Applebees mehrere Bier), inkl. Tax und Tipp. Ist das in Deutschland wesentlich billiger? Kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja unter 10€ pro Person für ein Essen im Restaurant. Das Essen ist in Ordnung, ist zwar Kettenrestaurant, aber lecker und uns schmeckt es. Nach oben gibt es keine Grenzen, aber das ist bestimmt überall so.

Und Steaks sind schlecht vergleichbar, in den USA bekommt man für 15$ schon gute Steaks mit Beilagen, das kenne ich in Deutschland und Niederland gar nicht so.

McC

• Gast
« Antwort #47 am: 17.07.2014, 15:30 Uhr »
Und Steaks sind schlecht vergleichbar, in den USA bekommt man für 15$ schon gute Steaks mit Beilagen.....

Her mit den Namen.... würde ich bei meinem nächsten Trip mal besuchen.

Ehrlich gesagt... ich habe noch nirgendwo ein gutes Steak für 15 USD bekommen, aber vielleicht hast Du ja die Geheimtipps.
Auch in den USA hat Fleischqualität seinen Preis, egal ob im Westen oder Osten.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 17.07.2014, 15:45 Uhr »

Ehrlich gesagt... ich habe noch nirgendwo ein gutes Steak für 15 USD bekommen, aber vielleicht hast Du ja die Geheimtipps.
Auch in den USA hat Fleischqualität seinen Preis, egal ob im Westen oder Osten.

Es hängt anscheinend weniger von der Fleischqualität als vom Können des Einkäufers/Kochs ab. Wir hatten im letzten Florida Urlaub meinen Schwiegervater (Metzgermeister) mit, der hat uns mit normalen Supermarktsteaks auf der Kühltheke die besten, saftigsten und zartesten Steaks gezaubert, die ich außerhalb Südafrikas jemals gegessen habe. Wenn mein Mann oder ich das mit ähnlichen Fleischstücken versuchen, werden sie nicht halb so gut.
Ich meine es waren New York Strips, ziemlich große Stücke (ich schätze ca. 250g pro Stück), 2 davon haben rund 18$ gekostet, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
Viele Grüße
Katrin

McC

• Gast
« Antwort #49 am: 17.07.2014, 16:05 Uhr »
Es hängt anscheinend weniger von der Fleischqualität als vom Können des Einkäufers/Kochs ab. Wir hatten im letzten Florida Urlaub meinen Schwiegervater (Metzgermeister) mit, der hat uns mit normalen Supermarktsteaks auf der Kühltheke die besten, saftigsten und zartesten Steaks gezaubert, die ich außerhalb Südafrikas jemals gegessen habe.

Dann hast Du noch nie die saftigsten und zartesten Steaks probiert, wenn Du so davon schwärmst.  :wink:

Versuche es mal mit einem Dry Aged Prime-Steak. Diesen natürlichen Eigengeschmack bietet kein "normales" Supermarktsteak. Steaks müssen reifen, wenn sie diesen Eigengeschmack entfalten sollen... die meisten "verpackten" Supermarktsteaks sind nicht mal richtig abgehangen. Probiere es mal im "Supermarkt": http://www.gourmetfleisch.de oder http://www.otto-gourmet.de

Ger

• Gast
« Antwort #50 am: 17.07.2014, 16:20 Uhr »

In alle Roadhouses gibt es die "Housesteaks", meistens ein Sirloin und das ist sehr gut. Vielleicht nicht, wenn man so eine Angeber ist wie du, aber es ist für normale Menschen gut.

Bist du immer so ein Angeber?! Oder nur hier? Dann unterhalte dich mit die anderen, ich will das nicht.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #51 am: 17.07.2014, 16:32 Uhr »
Unser Claus ist doch kein Angeber!  :shock:
Er ist ein.... "kompromissloser Qualitätsfeteschist" und das ist im sparsamen Deutschland eher verpönt. Aber ich bin dankbar für die unermüdliche Vertretung seiner Sichtweise.
Ich nehme dann die Aussagen der sparsammsten und die von Claus und das Richtige für mich liegt dann irgendwo dazwischen... :D

Mic

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 17.07.2014, 16:45 Uhr »
Es hängt anscheinend weniger von der Fleischqualität als vom Können des Einkäufers/Kochs ab. Wir hatten im letzten Florida Urlaub meinen Schwiegervater (Metzgermeister) mit, der hat uns mit normalen Supermarktsteaks auf der Kühltheke die besten, saftigsten und zartesten Steaks gezaubert, die ich außerhalb Südafrikas jemals gegessen habe.

Dann hast Du noch nie die saftigsten und zartesten Steaks probiert, wenn Du so davon schwärmst.  :wink:

Versuche es mal mit einem Dry Aged Prime-Steak. Diesen natürlichen Eigengeschmack bietet kein "normales" Supermarktsteak. Steaks müssen reifen, wenn sie diesen Eigengeschmack entfalten sollen... die meisten "verpackten" Supermarktsteaks sind nicht mal richtig abgehangen. Probiere es mal im "Supermarkt": http://www.gourmetfleisch.de oder http://www.otto-gourmet.de

Ich gebe zu, noch nie ein dry aged steak gegessen zu haben. Aber das ist ja auch nichts für alle Tage. Ich wollte nur sagen, dass man mit Supermarktqualität auch gute Steaks machen kann, man muss halt nur was davon verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Köche in preiswerten Restaurants angelernte Kräfte sind und die Fachkenntnisse fehlen. Daher auch die schlechte Qualität zum kleinen Preis.
Viele Grüße
Katrin

McC

• Gast
« Antwort #53 am: 17.07.2014, 17:18 Uhr »
In alle Roadhouses gibt es die "Housesteaks", meistens ein Sirloin und das ist sehr gut. Vielleicht nicht, wenn man so eine Angeber ist wie du, aber es ist für normale Menschen gut.

Dann sei doch zufrieden was Du dort auf dem Teller vorgesetzt bekommst. Ich mag die Texas Roadhouse-Kette nicht... ob es Dir passt oder nicht.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #54 am: 17.07.2014, 19:54 Uhr »

Bist du immer so ein Angeber?! Oder nur hier? Dann unterhalte dich mit die anderen, ich will das nicht.

Es zwingt dich ja keiner hier zu lesen, erst recht nicht, als unangemeldetes etwas und vor allem nicht, wenn man keine Ahnung von Fleisch hat :roll:

P.S. Was sind schon normale Menschen, das gibt es doch heute gar nicht mehr.

Ger

• Gast
« Antwort #55 am: 17.07.2014, 20:35 Uhr »
Es zwingt dich ja keiner hier zu lesen, erst recht nicht, als unangemeldetes etwas und vor allem nicht, wenn man keine Ahnung von Fleisch hat :roll:

Ich werde es auch nicht mehr lesen, bist Du ein Lakai von MacClaus? Und was ist Ahnung von Fleisch? Hast Du Ahnung von Fleisch.

Und wozu soll man angemeldet sein? Was ist "VaporXX" für ein toller Name? Bist Du besser, weil Du ein angemeldeter VaporXX bist?

P.S. Was sind schon normale Menschen, das gibt es doch heute gar nicht mehr.

Du bist sicher nicht normal, das stimmt.

Komisches Forum, warum bist Du auch so ein Angeber? Ich werde gehen, kannst Du mit Dein MacClaus wieder angeben ohne gestört zu werden.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 17.07.2014, 20:56 Uhr »

Komisches Forum, warum bist Du auch so ein Angeber? Ich werde gehen, kannst Du mit Dein MacClaus wieder angeben ohne gestört zu werden.

Was bist Du denn für ein komischer Vogel??
Meldet sich nicht an, erzählt uns hier Preise aus dem Märchenwald und motzt nur noch rum????

Nenenene

Ger

• Gast
« Antwort #57 am: 17.07.2014, 21:11 Uhr »
Was bist Du denn für ein komischer Vogel??
Meldet sich nicht an, erzählt uns hier Preise aus dem Märchenwald und motzt nur noch rum????

Wieso "Preise aus dem Märchenwald"? Bei GoldenCorral kostet das Buffet 9,90$ pro Person, bei Pizzahut gibt es ein "Family" Angebot für 20$ (inkl. Geträml) , die Steaks von Roadhäuser kannst Du im Internet nachschlagen, "The Logan" (das große Sirloin nach Haus Art) bei Logans Roadhouse kostet 14,90 auf der Dinnerkarte (musst Du googlen). Und bei Texas Roadhouse kostet das "USDA Choice Sirloin" ab 9,90$  bis 18,90$, verschiedene Größen. Das 11 Unzen (310 gr.) ist ein gutes Steak und kostet 14,90€. Alle Steaks inkl. Beilagen.

Warst Du vielleicht nie in den USA? Die Preise kannst Du alle in Google finden, wenn Du sie nicht weißt.

Aber Du bist wohl kein komischer Vogel, kennst einfach USA nicht. Ich bin weg, gut das ich nicht angemeldet bin (wozu auch?) - was soll miwunk sein?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 17.07.2014, 21:32 Uhr »
Na klar doch, Bufett für 9.90 Dollar gibts (fast) überall. Nur kommen dann noch Steuern drauf und Trinkgeld. Aber das scheinst Du nicht zu geben. Und die Getränke gehen extra. Also nichts mit 25 Dollar für 2 Personen, wie von Dir behauptet.

Und, abgesehen davon: ICH weiss nicht, wie oft Du in den USA warst, aber anzuzweifeln, ob ich schon drüben war, finde ich....... naja
Lass es Dir sagen: Ich war so ca. 20 mal in USA, 10 mal in Kanada. Jedesmal für ca. 3 - 6 Wochen.
(Ja, ich hatte dafür schon etwas länger Zeit also Du, denn ich dürfte einiges älter sein).

Ger

• Gast
« Antwort #59 am: 17.07.2014, 21:51 Uhr »
Na klar doch, Bufett für 9.90 Dollar gibts (fast) überall. Nur kommen dann noch Steuern drauf und Trinkgeld. Aber das scheinst Du nicht zu geben.

9 Prozent Tax und bei Selfservice Buffet gebe ich nicht 15% Tip (macht aber immer noch weniger als 12,50 pro Person). Ich habe 25$ bezahlt, egal ob Du es glaubst oder nicht.

Und, abgesehen davon: ICH weiss nicht, wie oft Du in den USA warst, aber anzuzweifeln, ob ich schon drüben war, finde ich....... naja
Lass es Dir sagen: Ich war so ca. 20 mal in USA, 10 mal in Kanada. Jedesmal für ca. 3 - 6 Wochen.
(Ja, ich hatte dafür schon etwas länger Zeit also Du, denn ich dürfte einiges älter sein).

Ich bin 56 Jahre alt, vielleicht bist Du älter, aber warum kennst Du dann die Preise von Roadhouse nicht und glaubst die anderen Preise nicht? Nicht so schlau. Aber es ist egal, ich bin weg, ich mag so tolle miwunks nicht.