Nicht egal war es (auf Nachfrage) z.B. bei Days Inn und Alamo. Unter Umständen wären die Reservierungen ungültig gewesen.
Naja, auf Nachfrage wird sicher die Theorie mitgeteilt. Aber in der Praxis wird doch das Hotel (oder alamo) nicht prüfen, ob meine KK, die ich mal angegeben habe, noch gültig ist. Wie sollen die das denn machen? Eine wöchentliche Überprüfung aller KK aller Buchungen? Und wie soll die ablaufen? Die können ja vor der Übernachtung schlecht eine Summe X zur Überprüfung abbuchen, wenn Bezahlung vor Ort vereinbart ist.
Und wenn ich vor Ort mit einer anderen Karte komme, wird denen sicher egal sein, wenn ich dann damit bezahle. Die werden mich sicher nicht wegschicken.
Ein Problem könnte ich mir nur vorstellen, wenn man bei unbezahlten Hotels nach 18 Uhr ankommt. Oder wenn man eine Buchung hat, bei der zwar nicht bei Buchung, aber schon vor der Reise ein Betrag abgebucht werden soll. Aber auch dann wird sich der Anbieter sicher bei einem melden, wenn die Abbuchung nicht funktioniert.