usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 21949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Feuerwerk im Flugzeug.....
« am: 25.12.2009, 22:57 Uhr »
Ich schaetze nun haben die Sicherheitsbehoerden in Amsterdan ein paar unangenehme Fragen zu beantworten:
http://de.news.yahoo.com/26/20091225/tot-passagier-entzndet-feuerwerk-in-us-j-a8e69b3.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #1 am: 26.12.2009, 00:24 Uhr »
Wer weiss, was die da wieder berichten. Wenn dem Reporter noch nicht mal klar ist, ob es sich um eine Maschine von Delta oder Northwest handelt. Auch keine Angaben ueber den besagten Passagier oder was in Detroit mit ihm passiert ist.   
Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
US-Medien: Airbus-Zwischenfall war versuchter Terroranschlag
« Antwort #2 am: 26.12.2009, 00:40 Uhr »
US-Medien: Airbus-Zwischenfall war versuchter Terroranschlag

http://de.news.yahoo.com/2/20091225/tts-us-medien-airbus-zwischenfall-war-ve-c1b2fc3.html


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #3 am: 26.12.2009, 00:49 Uhr »
US-Medien: Airbus-Zwischenfall war versuchter Terroranschlag

http://de.news.yahoo.com/2/20091225/tts-us-medien-airbus-zwischenfall-war-ve-c1b2fc3.html



Dann muessen wohl die Schnupperhunde in Amsterdam nichts koennen. ;-)

Wenn ich das aus anderer Quelle als von den Yahoos hoere, werde ich es glauben.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #4 am: 26.12.2009, 01:06 Uhr »
OK, es wurde grade aus Washington berichtet, genaues ist noch nicht bekannt, es war ein Northwest Airliner aus Amsterdam kommend. (Flug 253) Der Mann wurde von anderen Passagieren ueberwaeltigt. Er wollte irgend ein Puder entzuenden. Derzeit wird er verhoert. Obama wurde ueber den Vorfall informiert.

Der Mann ist aus Nigerien, und hat das Flugzeug in Nigerien bestiegen, Flug ueber Amsterdam nach Detroit.

Weiterhin ist jetzt bekannt, dass der Mann mit Brandwunden in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und dort verhoert wird.


 
Gruß

Palo

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #5 am: 26.12.2009, 07:37 Uhr »

Der Mann ist aus Nigerien, und hat das Flugzeug in Nigerien bestiegen, Flug ueber Amsterdam nach Detroit.

Was bitte ist "Nigerien"??

Ich kenne nur Niger und Nigeria?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #6 am: 26.12.2009, 07:51 Uhr »
Was bitte ist "Nigerien"??

Ich kenne nur Niger und Nigeria?


Ok, ok already. He is from Nigeria and started his flight in Nigeria. They also reported that he got the explosives in Jemen. At this time there is a lot of conflicting information.

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #8 am: 26.12.2009, 12:14 Uhr »
Hallo,
Wenn dem Reporter noch nicht mal klar ist, ob es sich um eine Maschine von Delta oder Northwest handelt.
na, wenn das nicht mal dasselbe ist  :wink: - Delta und Northwest sind doch schon seit einem guten Jahr fusioniert  :lol:.

Das Filmmaterial unserer Nachrichten zeigt jedenfalls eine Maschine im Delta-Dekor - auch wenn der Flug wohl unter Northwest-Code lief
Gruß
mrh400

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #9 am: 26.12.2009, 13:21 Uhr »
Ich hoffe, dass sie jetzt bzgl. Sicherheit/Flüssigkeiten im Handgepäck nicht völlig durchdrehen, besonders bei Spritzen. Ich muss auf längeren Reisen sicherheitshalber eine mitführen, hab dafür auch eine ärztliche Bescheinigung.  :schmoll

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #10 am: 26.12.2009, 15:38 Uhr »
Ich hoffe, dass sie jetzt bzgl. Sicherheit/Flüssigkeiten im Handgepäck nicht völlig durchdrehen,

Ist schon geschehen ;-)    Barack Obama ordnete verschärfte Sicherheitsmaßnahmen für Flugreisen an.

Wie das genau aussehen soll, wissen sie noch nicht. Die schlaue Homeland Security ist jetzt drauf gekommen, das die Technologie, die derzeit benutzt wird nicht ausreicht und dass es garkeine Technologie gibt, mit der man das haette rausfinden koennen und verhindert haben koenne

Scheinbar mussten alle Passagiere in Amsterdam nochmal durch Sicherheitskontrollen, da das Flugzeug aus einem Land kam, dass nicht die von USA geforderten Sicherheitskontrollen ausfuehrt.



Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #11 am: 26.12.2009, 16:13 Uhr »
Neue Nachrichten aus London: Fluege nach USA starten mit Verspaetung wegen verschaerfter Sicherheitskontrolle. Es darf nur ein Stueck Handgepaeck mit an Bord genommen werden.

Moeglicherweise bestehen Verbindungen mit London, weil der Mann dort Ingenieurwissenschaft studierte.

Gruß

Palo

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #12 am: 26.12.2009, 17:10 Uhr »
Meine Eltern sind heute ex FRA mit Delta geflogen. Werde morgen mal fragen ob es verschärfte Kontrollen gab.

Auf CNN gibt´s viele Infos: http://www.cnn.com/2009/CRIME/12/26/airline.attack/index.html


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #13 am: 26.12.2009, 17:31 Uhr »
Ich hoffe, dass sie jetzt bzgl. Sicherheit/Flüssigkeiten im Handgepäck nicht völlig durchdrehen,

Ist schon geschehen ;-)

Durchdrehen? Ich würde es nicht so nennen. Offensichtlich waren die Kontrollen in AMS nicht gut genug.
Die meiisten, die sich über die Sicherheitsmassnahmen mokieren, würden ganz anders reden, wenn sie in einem Flugzeug mit einem solchen Idioten gesessen hätten. Auch die ganz schlauen...

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #14 am: 26.12.2009, 21:18 Uhr »
Es gab extreme Sicherheitskontrollen in FRA und auch bei der Ankunft in ATL. Wenn ich es am Telefon richtig verstanden habe mussten die Passagiere mit dem Ausweis in der Hand das Flugzeug verlassen.