usa-reise.de Forum

Autor Thema: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM  (Gelesen 17269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #30 am: 12.08.2015, 15:29 Uhr »
Ich kann es z. B. auch nicht verstehen, warum man bei 40 und mehr Grad das Death Valley aufsuchen muss. Wenn ich bedenke, wie schön der Südwesten im April ist...

Beides schon gemacht und beides ist toll.
Man muss sich aber eben mit seinen Aktivitäten an die äußeren Bedingungen und die eigene Tagesform anpassen.
Das wird, meiner Meinung nach, einfach zu oft ignoriert und dann kommt's im schlimmsten Fall zur Katastrophe, vor allem wenn man auch noch unangemessen ausgerüstet ist.


Sehe ich ebenso.

Man muß nur seine Aktivitäten entsprechend anpassen und auf einige Aktivitäten verzichten.

Mal abgesehen davon:
Wer derartige Temperaturen nur aus der hiesigen Region kennt (was ja inzwischen durchaus möglich ist!), der sollte berücksichtigen, dass die trockene Hitze in Wüstenregionen "anders" (= erträglicher) ist.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #31 am: 12.08.2015, 17:00 Uhr »
Eien Nachbarin von mir wird in 2 Wochen eine Tschechien, Slowakien, Ungarn Reise unternehmen. Sie hofft auf einen Kaelteeinbruch.  :wink: Wenigstens hast du A/C. Ist es in Zentraleuropa oft so warm im Sommer?
Der "Kälteeinbruch" soll so etwa ab dem 16. beginnen - dann soll es ein paar Tage regnen und auf nur 25 Grad abkühlen - Ende August werden wieder knapp 30 Grad erwartet, das wird in der Slowakei etc nicht viel anders sein.

So extreme Sommer gab es auch in der Puszta selten, sagt meine Partnerin.

PS:

Die Ungarn nennen das jetzige Wetter Kánikula - kommt von canicula (lat kleiner Hund), also deutsch Hundstage ...

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #32 am: 13.08.2015, 14:46 Uhr »
Ich glaub die Italiener nennen Mitte August auch Hundstage.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #33 am: 13.08.2015, 15:33 Uhr »
Der Name kommt vom Sternbild Grosser Hund.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #34 am: 13.08.2015, 15:33 Uhr »
Nachdem die Hundstage auf eine astronomischen Konstellation zurückzuführen sind, ist das wohl international gebräuchlich
Wikipedia: Hundstage - Canicola
Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #35 am: 13.08.2015, 16:14 Uhr »

Man muß nur seine Aktivitäten entsprechend anpassen und auf einige Aktivitäten verzichten.

Mal abgesehen davon:
Wer derartige Temperaturen nur aus der hiesigen Region kennt (was ja inzwischen durchaus möglich ist!), der sollte berücksichtigen, dass die trockene Hitze in Wüstenregionen "anders" (= erträglicher) ist.

Die Luftfeuchtigkeit ist da sehr gering. AZ / NM, da sinds manchmal nur 6 %!

Wenn du ins Schwitzen kommst, kurze Pause und das Hemd ist sofort wieder trocken.

Trotzdem solls da verboten sein die Wäsche auf der Leine zu trocknen.
Sie gehört in den Trockner.
Soviel zum Energie-Sparpotential.
VG

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #36 am: 13.08.2015, 16:25 Uhr »
Und hier in den USA ist das "the dog days of summer"

Richtig geschrieben, es soll dort verboten sein.....

Nur ist es halt nicht verboten.  Einige Gemeinden scheiben vor, dass die Waesche nicht von der Strasse aus zu sehen sein darf (das sind meistens Gemeinden, die grossteils vom Tourismus leben), die schreiben auch vor, ob man in seiner Einfahrt ein Wohnmobil parken darf usw.
Es lohnt sich auf jeden Fall, nicht immer Spielgel Online zu glauben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #37 am: 13.08.2015, 16:57 Uhr »
Aber seine Wampe darf man raushängen ...

Wobei das kein US-Problem ist:

Wenn Du jetzt in den Hundstagen hier in Ungarn auf die Straße gehst, siehst Du so viele unförmige leicht bekleidete Gestalten ...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #38 am: 13.08.2015, 17:42 Uhr »
Aber seine Wampe darf man raushängen ...

Ist schon in Ordnung; soviele Deutsche kommen hier nicht vorbei, dass mich deren Wampen grossartig stoeren koennten ;)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #39 am: 13.08.2015, 17:46 Uhr »
Extrem OT aber bestürzend, dieses weltweite Phänomen:
Zitat
Is overeating more addictive than crack cocaine? It’s hard to compare addiction rates, or to produce a clear definition that holds true across all substances and behaviours. But consider this crude contrast: of people who use crack cocaine, 10%-20% become addicted to it; across a nine-year study of 176,000 obese people, 98.3% of the men and 97.8% of the women failed to return to a healthy weight. Once extreme overeating begins, it appears to be almost impossible to stop.
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/aug/11/obesity-incurable-disease-cameron-punishing-sufferers?CMP=EMCNEWEML6619I2

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #40 am: 13.08.2015, 22:10 Uhr »
Aber seine Wampe darf man raushängen ...

Wobei das kein US-Problem ist:

Wenn Du jetzt in den Hundstagen hier in Ungarn auf die Straße gehst, siehst Du so viele unförmige leicht bekleidete Gestalten ...
Hier gilt noch immer die Regel: No shoes, no shirt, no service!
Deswegen sieht man hier heraushaengende Wampen eigentlich nie.  Deutsche Touristen kommen hier gar nicht hin, es gibt hier ja keine Wueste.  Und da Lederstrumpf und die letzten Mohikaner auch verstorben sind, sind die Big Woods fuer die Touristen nicht mehr interessant.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #41 am: 14.08.2015, 08:35 Uhr »
Hier gilt noch immer die Regel: No shoes, no shirt, no service!
Darüber habe ich beim ersten Besuch in Florida auch schmunzeln müssen - aber ich finde die Regelung ganz gut ...  :D

PS und OT (es ist einfach zu hei0, das konsequente Denken fällt schwer, man kommt auf lauter dumme Ideen ...  :wink:):

Zählen Flip-Flops noch zu den Schuhen?

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #42 am: 14.08.2015, 09:28 Uhr »
Hier gilt noch immer die Regel: No shoes, no shirt, no service!
Darüber habe ich beim ersten Besuch in Florida auch schmunzeln müssen - aber ich finde die Regelung ganz gut ...  :D

Im Grundsatz sehe ich das auch so.

Ich glaube aber dennoch, dass eine kleine Differenzierung möglich sein sollte, in denen man Strandregionen (bspw. in Florida) kleine "Erleichterungen" zugestehen kann, was die Kleiderordnung angeht.

Davon unabhängig:
Die "Ästhethik" ist natürlich nicht alleine davon abhängig, ob ein Stück Stoff eine "Wampe" bedeckt.

Es gibt auch durchaus den Körper bedeckende Kleidung, die die Trägerin/den Träger nicht unbedingt als einen die Ästhetik würdigenden Menschen ausweist. Das gilt prinzipiell überall auf der Welt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #43 am: 14.08.2015, 14:03 Uhr »

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: französische Ehepaar verdurstet im White Sands NM
« Antwort #44 am: 14.08.2015, 23:37 Uhr »

Trotzdem solls da verboten sein die Wäsche auf der Leine zu trocknen.
Sie gehört in den Trockner.
Soviel zum Energie-Sparpotential.


Ich glaube verboten ist es nicht direkt. Aber die Nachbarn meckern lautstark. Ausserdem meinen die Amis das die Waesche draussen schmutzig wird ???? 

Meine Waesche kommt jedendefalls auf die Leine, obwohl ich einen Trockner habe. Ich mag den frischen Geruch. Fuer den Trockner soll man  sich ja diese Tuecher mit Vanille- oder Lavendelgeruch und was weiss ich fuer Gestank kaufen, das finde ich einfach scheusslich.

Gruß

Palo