Immer wieder interessant wie Raucher auf so eine Nachricht reagieren. Irgendwie immer gleich: "Man sollte dann auch dieses und jenes verbieten...."
Ich finde es einfach nur armselig, dass einen diese Sucht so im Griff haben kann.
Duck und weg
Da muss ich dir wohl recht geben, ist wirklich erschreckend (nicht armselig) und ich wär froh, wenn ichs nie angefangen hätte.
Aber mir gehts eigentlich darum, dass in Bezug aufs Rauchen immer alles wunderbar ist wenn neue Verbote rauskommen.
Um etliche andere Dinge, die gesundheitsschädlich sind und/oder von denen sich genug Leute belästigt fühlen wird sich nicht gekümmert.
Alkohol ist da ein ganz interessantes Beispiel: Dass er gesundheitsschädlich ist kann keiner bestreiten, Mütter schädigen ihre ungeborenen Kinder mit starkem Alkoholkonsum, Besoffene verprügeln irgendwelche Passanten, randalieren, kotzen durch die Gegend, fahren mit ihrem Auto die Leute platt, Alkoholiker blasen mir im Zug ihre Schnapsfahne entgegen, Krankheiten, ausgelöst durch starken Alkoholkonsum, verursachen immense Kosten usw usw
Aber da schreit keiner...
EDIT: Als Nichtraucher würd ich ja auch nix sagen, aber was würdest du sagen, wenn man dir die Flugreise nach USA verbieten würde, weil Leute sich durch den Fluglärm belästigt fühlen und ihre Gesundheit durch die Abgase geschädigt wird?