Bin ebenfalls heilfroh dem Zwang des Kettenrauchens entsagt zu haben
Aufhören ist einfach nur ne Einstellungssache die jeder mit sich selber abmachen muß.
Den ganzen Quatsch mit den Placebos, Nikotinpflaster usw, kosten nur Geld und helfen kein Bisschen
Kiffer oder Raucher..Wo ist der Unterschied?
Durch die 4 Wochen kalten Entzug muß jeder durch! Danach ist das Schlimmste geschafft!
30-40 Zigaretten am Tag war bei mir normal damals...manchmal auch mehr!
Ich hab 16 Jahre geraucht / davon 10 Jahre exzessiv!
Was für ein Horror wenn am WE die Fluppen alle waren!
Noch schlimmer die 12h eines Langstreckenfluges!
Mußte damals 14h ohne Nikotin aushalten auf dem Flug nach Bangkok.
Dort angekommen gabs nur noch eins...
Rein in diese Glasbox mit den nikotinvergilbten Scheiben wo schon andere Süchtige hastig 1- 2 Fluppen inhalierten.
Ich kam mir vor, wie ein Junkie.
Rauchen ist doch im Urlaub, gerade im Ausland immer mehr eine Belastung!
Wie macht ihr das mit dem Rauchverbot in Mietwagen?
Kippen aus den Fenster werfen wie bei uns üblich, kann in den USA teuer werden!
Ich kam mal in die mißliche Lage ein Motelzimmer auf den letzten Drücker zu suchen in Glendale/LA.
War schon spät und irgendwie war Saison und schwer was zu bekommen.
Ich bekam jedes mal Raucherzimmer angeboten, die obwohl billiger ich dankend abgelehnt habe.
Der Gestank ist für einen Ex-Raucher einfach unerträglich!
Nichtraucherzimmer sind fast immer zuerst ausgebucht, wenn viel los ist.
anyway...
Der Trend spricht gegen das Rauchen, auch wenns viele nicht wahr haben wollen
Zitat:.... wurde festgestellt, dass die Zahl der Nichtraucher zunimmt, desto höher der Berufsabschluss liegt. So liegt beispielsweise der Nichtraucheranteil von Universitätsabsolventen bei 84%. Beobachtet man die Quoten der letzten Jahre so stellt man fest, das zwischen 1992 und 2005 die Zahl der Raucher stetig abgenommen hat. Dieser Trend setzt sich auch weiterhin fort...
Die Kippenpreise können ruhig steigen / ich hab beim Preis von 5 DM / 2,50€ aufgehört wie geplant!