usa-reise.de Forum

Autor Thema: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt  (Gelesen 21271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

littlesista

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #75 am: 19.04.2011, 10:52 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ich drücke mal die Daumen, dass "Ende April" hinhaut und werde berichten.
Aber ne Alternative sollte man sich wohl schon vorher mal bereit legen. Danke Stefanie!


ilnyc

  • Gast
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #76 am: 19.04.2011, 12:06 Uhr »
Es ist wohl damit zu rechnen, dass Ende April die Highway One wieder zu befahren ist.

Lt. http://www.sanluisobispo.com/2011/04/14/1563050/highway-1-closed-again-at-south.html#storylink=misearch#ixzz1JwvoRPLD dauern die Reparaturen der Strecke durch den neuesten Erdrutsch etwa einen Monat, d. h. Mitte/Ende Mai....

Die 101-Umfahrung ist heftig, aber Alternativen fehlen eben.  :(


darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #78 am: 22.04.2011, 07:24 Uhr »
Hab gerade in den Abendnachrichten mitbekommen, dass HWY bei Big Sur wieder offen ist, zwar nur einspurig mit Ampelschaltung aber immerhin.
Haken an der Sache, bei Alder Creek ist er immer noch wegen mudslide geschlossen.

Viel Spass im Nebel....
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

littlesista

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #79 am: 22.04.2011, 16:03 Uhr »
Nebelös sozusagen...
Plan ist jetzt:  von SFO nach Monterey geht ja. Dann auf die 101 und mit der 46 vielleicht noch ein Stück auf die 1, ggf. auch zum Hearst Castle.
Vielleicht passiert ja noch was innerhalb von einer Woche.

PS: Habe nun eine KArte gefunden - Alder Creek ist ziemlich weit südlich, eher näher San Simeon (http://www.wildernet.com/pages/area.cfm?areaID=BWY2301&CU_ID=1)

ilnyc

  • Gast
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #80 am: 02.05.2011, 17:34 Uhr »
Mal wieder ein Update von http://www.dot.ca.gov/cgi-bin/roads.cgi :

This highway information is the latest reported as of Monday, May 2, 2011 at 08:32 .

SR 1
    [IN THE SOUTHERN CALIFORNIA AREA]
    NO TRAFFIC RESTRICTIONS ARE REPORTED FOR THIS AREA.

    [IN THE CENTRAL CALIFORNIA AREA]
    IS CLOSED 3.2 MI SOUTH OF GORDA (MONTEREY CO) - DUE TO A LAND SLIDE
- MOTORISTS ARE ADVISED TO USE AN ALTERNATE ROUTE
   
    1-WAY CONTROLLED TRAFFIC 13.7 MI NORTH OF BIG SUR STATE PARK
/AT ROCKY CREEK/ (MONTEREY CO) - DUE TO A SLIP-OUT

    1-WAY CONTROLLED TRAFFIC 5 MI SOUTH OF THE JCT OF SR 84
/AT THE PEBBLE BEACH ENTRANCE/ (SAN MATEO CO) 24 HRS A DAY THRU 0001 HRS
ON 6/30/11 - DUE TO CONSTRUCTION

    IS SUBJECT TO LANE REDUCTIONS IN EACH DIRECTION 0.5 MI SOUTH OF LUCIA
(MONTEREY CO) FROM 0700 HRS TO 1700 HRS MONDAY THRU FRIDAY THRU 9/2/11 -
DUE TO CONSTRUCTION

    [IN THE NORTHERN CALIFORNIA AREA]
    NO TRAFFIC RESTRICTIONS ARE REPORTED FOR THIS AREA.

Aktuelle Infos finden sich auch unter

http://thebigsurblog.com/

http://www.parks.ca.gov/default.asp?page_id=578


littlesista

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #81 am: 08.05.2011, 06:51 Uhr »
Kurze Info und Gruß aus San Diego.

Wir sind am So, 1. Mai, den HW No. 1 von SFO aus nach Monterey gefahren, das ging ohne Probleme. Dann haben wir uns an die G18 über Carmel Valley Village gewagt. 42 Meilen nur enge Kurven, dafür aber eine tolle Stecke für den Mustang Cabrio. Aber nochmal würde ich sie nicht fahren wollen und empfehle es nur "geübten" Fahrern.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #82 am: 08.05.2011, 09:38 Uhr »
Dann haben wir uns an die G18 über Carmel Valley Village gewagt. 42 Meilen nur enge Kurven, dafür aber eine tolle Stecke für den Mustang Cabrio. Aber nochmal würde ich sie nicht fahren wollen und empfehle es nur "geübten" Fahrern.
Ist die Strecke also doch nicht asphaltiert?
Viele Grüße
Heinz

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #83 am: 09.05.2011, 07:42 Uhr »
Die Strecke bin ich auch gefahren, aber was meinst Du mit "geübten Fahrern"?
Ist doch alles Teer und gefährlich ist die Strasse keines Weges. Einzig recht kurvig, so dass man halt nicht so schnell vorwärts kommt, dafür lernt man ein sehr natürliches Kalifornien kennen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #84 am: 09.05.2011, 09:23 Uhr »
Ist doch alles Teer und gefährlich ist die Strasse keines Weges. Einzig recht kurvig, so dass man halt nicht so schnell vorwärts kommt, dafür lernt man ein sehr natürliches Kalifornien kennen.
Danke, Andy! Dann werde ich sie bei nächster Gelegenheit unter die WoMo-Hufe nehmen. Ich liebe solche Strecken.  :)
Viele Grüße
Heinz

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #85 am: 09.05.2011, 12:33 Uhr »
Dann will ich auch einmal Rückmeldung geben:

Wir sind am 23.04. die Nacimiento Fergusson Road gefahren. Bereits vor Monterey wurde auf die Sperrung des Highway No 1 hingewiesen. Von der alternativen Strecke war nichts zu lesen. Habe besorgt am Abend zuvor noch einmal online gecheckt, ob die Nacimiento Fergusson Road noch befahrbar ist und nichts gegenteiliges gefunden. Also ist die Entscheidung endgültig gefallen, die Straße zu fahren.

Sind in Monterey jetleg-bedingt bereits mit den 1. Sonnenstrahlen unterwegs gewesen. Ob nun unser früher Aufbruch oder aber die Sperrung des No 1 die Ursache dafür war, dass wir fast alleine unterwegs waren, wissen wir nicht. War auch egal, wir haben es genossen, Big Sur besichtigen zu können.

Kurz vor der Nacimiento Fergusson Road befindet sich ein kleines Straßencafe, in welchem ich mir die letzten Infos einholen wollte. Die Dame hinter der Theke war von meiner Frage relativ genervt. Wahrscheinlich war ich nicht der EInzige, der die Frage in der Vergangenheit gestellt hatte. Deswegen war auch schon ein Ausdruck auf der Theke gelegen, der folgende Möglichkeiten offerierte: 1. Fahr zurück nach Monterey und nimm die 101 oder 2. die Nacimiento Fergusson Road ist kurvig, eng, es werden Geschwindigkeitskontrollen im Militärgebiet gemacht und was man sonst schon alles gelesen hat.

Die Straße ist eng, sie ist kurvig und man kann sicherlich nicht schneller als 25 mph fahren. Aber es hat voll Spaß gemacht, die Strecke zu fahren und nach nicht einmal 45 Minuten war das "schlimmste"/schönste Stück bereits vorbei. Es ist definitiv kein Hexenwerk, die Road zu überleben. Ingesamt sind uns au ch gerade mal zwei Autos entgegengekommen. Schade, dass der No 1 nicht komplett befahrbar war, aber auch so war es einfach toll.

Beste Grüße
Johannes

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #86 am: 09.05.2011, 13:29 Uhr »
Wie weit seit Ihr denn an diesem Tag gefahren und wielange habt Ihr ca. dafür benötigt? Wisst Ihr noch in etwa wie lange Ihr für das Stück auf der 46 benötigt habt?

Wir wollen bis nach Santa Barbara runter und da stellt sich uns die Frage, ob schon über die 46 rüber auf den Hwy  1 fahren oder Stück weiter südlich.

Wenn es natürlich 2 Stunden Fahrt sind, die sich lohnen, überlegen wir nicht lange............ :D
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #87 am: 09.05.2011, 13:35 Uhr »
Bis Santa Barbara schafft man das locker, das sollte kein Problem sein. Schneller gehts bestimmt außen rum. Es ist für mich jetzt auch keine Muss-Strasse. Wenns einem bei den Kurven im Wald nicht schlecht wird, dann es eine nette Abwechslung mehr nicht. Die Küstenstrassse wäre da weitaus interessanter.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #88 am: 09.05.2011, 15:37 Uhr »
Wie weit seit Ihr denn an diesem Tag gefahren und wielange habt Ihr ca. dafür benötigt? Wisst Ihr noch in etwa wie lange Ihr für das Stück auf der 46 benötigt habt?

Wir wollen bis nach Santa Barbara runter und da stellt sich uns die Frage, ob schon über die 46 rüber auf den Hwy  1 fahren oder Stück weiter südlich.

Wenn es natürlich 2 Stunden Fahrt sind, die sich lohnen, überlegen wir nicht lange............ :D

Kann mich AndyOnes Meinung nur anschließen. Wir sind an dem Tag sogar bis Simi Valley gefahren und das war ohne Probleme möglich. Santa Barbara sollte auf jeden Fall machbar sein. Wie lange wir auf der 46 waren, kann ich nicht genau sagen.

ilnyc

  • Gast
Re: Küstenstraße Hwy. 1 abgesackt
« Antwort #89 am: 09.05.2011, 16:21 Uhr »
lt. http://thebigsurblog.com/ (Stand 4.5.) gehen die Bauarbeiten sehr langsam voran und man rechnet mit einer Öffnung am Alder Creek (südlich von Gorda) erst in 4-8 Wochen. Wenn man sich die Fotos auf der Seite anschaut, wirken 8 Wochen wohl eher realistisch....  :(