aber diese Tiere sind nunmal zum Essen da. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
und die Erde war auch schon immer eine Scheibe.
Wer legt das denn fest? Und dürfen sich jahrhundertalte Ansichten nicht ändern?
Und mag ich Löwensteak womöglich lieber als Schweineschnitzel?
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, die Entscheidung ist erstmal, will man Tiere töten, um sie zu essen oder nicht, egal welche Art von Tieren. Der Mensch ist biologisch gesehen ein Allesfresser von daher ist es ja erstmal nichts Ungewöhnliches, wenn er wie viele andere Tiere auch (inkl. Löwen) Fleisch isst. Der Mensch hat allerdings auch die meisten Möglichkeiten aller Lebewesen sein Handeln zu reflektieren und wenn das dazu führt, das einige Menschen darauf verzichten, Tiere zu essen, dann ist das zwar nicht zwangsläufig, aber sicherlich aller Ehren wert.
Ein Unterschied aber zwischen Tieren die "man" ißt, wie Kühe oder Hühner und Tieren, die "man" eher nicht ißt wie Löwen ist ein ganz offensichtlicher: die ganz überweigende Anzahl der Kühe bzw. Hühner etc. existiert nur weil Menschen sie essen wollen. Wären die Menschen schon immer Vegetarier gewesen gäbe es kaum Kühe und da die meisten Tierarten, "die man ißt" sich über Jahrtausende an den den Menschen angepaßt haben, gäbe es die Art der Kuh, so wie wir sie kennen, wahrscheinlich noch nicht einmal. So etwa nach dem Motto wir füttern Dich Dein Leben lang, aber dafür fütterst Du uns am Ende. Die Zustände in der industriellen Massentierhaltung sind natürlich eine Perversion der ursprünglichen Symbiose zwischen Mensch und Tier.
Wildtiere hingegen leben unabhängig vom Menschen und sind zum Teil in ihrem Bestand bedroht, so dass sie schnell ausgerottet würden, würde man anfangen sie zu essen wie Kühe. Hätte man vor langer Zeit beschlossen, dass Löwensteaks lecker sind und sich Löwen gut als Tiere halten lassen, wer weiss vielleicht würde man heute Löwe essen und es gäbe einen Aufschrei, wenn jemand eine Kuh tötet.
Und last but not least: der Mann hat den Löwen ja gar nicht gegessen sondern um des Tötens willen getötet, hat seine Trophäe mitgenommen und den Rest des Tieres einfach so verrotten lassen. Die Hetzjagd auf ihn in der Form, wie sie jetzt stattfindet, rechtfertigt das allerdings in meinen Augen auch nicht.